Welches Smartphone für meine Freundin?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BIOTEC

BIOTEC

Stamm-User
34
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Smart für meine Freundin.

Im moment hat sie ein SGS Plus mit CM 10.1 drauf. Aber die 512MB sind halt der kleine Knackpunkt. Es stockt ab und an schonmal. Das liegt halt am Ram!

Ich hab ein S2...mit SlimSaber 4.4.4 drauf und es ist schon besser und reargiert auch Flüssiger. Und in etwas sowas sollte dann meine Freundin auch bekommen.

Ich dachte da an:

- Samsung Galaxy S2 (Kein G oder Plus)
- Samsung Galaxy S3 (Kein Mini)
- HTC One X
- HTC One S
- LG Optimus 4x HD

PS: Gute Kamera ab 8MP sollte schon drin sein. Für die Urlaubszeit ist das ganz nützlich!

Von Sony Erricson hab ich abstand genommen, weil die Xperias einen Locked Bootloader haben und das gefummel zu umständlich ist! Samsung ist da um Welten besser, was das Flashen der Customs angeht.

Sie möchte bei den 4 Zoll bleiben, also kein grosses 5 Zoll...One X ist ja schon relativ Gross, ok!

Vom Preis her würde ich bis 70€ gehen...gebraucht bei Ebay...

Was würdet Ihr mir den da noch empfehlen, wonach ich schauen könnte?

HTC würde ich nicht empfehlen, das ist immer ein gefummel mit dem gesperrten Bootloader, S-OFF, usw. Zudem würde ich kein gebrauchtes Gerät mit fest verbautem Akku kaufen, einfach weil der Akku schon verbraucht sein kann und man viel Geld fürs Wechseln hin legen muss.

Beste Option von den oben genannten Geräten wäre das Galaxy S3. Es ist aber mit 4,8" doch etwas größer als die gewünschten 4". Von der Hardware her ist es immer noch zu gebrauchen, hat Wechelakku + microSD, eine gute Kamera und viele CustomRoms.

Am Besten würde wohl ein Galaxy S4 Mini passen. Das ist mit 4,3" klein und leicht, hat solide Hardware, Wechselakku, microSD und auch eine gute Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie möchte bei 4 Zoll bleiben, aber S3, 4x HD und One X aus der Liste sind 4,7 bzw 4,8 Zoll groß?!

Aus der Liste wäre Galaxy S3 die beste Option und das S4 mini wäre insgesamt, auch von Größe, am besten geeignet, aber gibt es aber beide wohl nicht für 70€.

Beim S3 kann man Glück haben und eins für um die 100€ ergattern.

Stimmt für 70€ gibt es das S3 gebraucht nicht

Ich glaube S3 oder S2 sind die beste Wahl...natürlich gebraucht in einem guten Zustand!

Von den China Handys halt nicht so viel....für 08/15 OK, aber mich schreckt die MTK CPU immer ab...bei MTK ist ein Quadcore genau so schnell wie ein Guter Exynios im S2, wenn der vom S2 als DualCore nicht noch etwas schneller ist, ausserdem kann man bei den Chinas nicht Ohne weiteres Customs aufspielen.

PS: Hab mir im Kaufland mal ein Archos 50 Neon gekauft. Der Preis war ok für 90€, aber halt nur 512MB Ram und eine MTK QuadCore CPU...ansich hat es ja auch gemacht was es soll, allerdings laggte es vorne und hinten bei dem Ding. Für Alltag OK, aber für mehr damit zu machen eher nicht. GPS hat es auch, aber keinen Kompass (GeoCaching)

Und HTC wäre ne Idee, aber gebrauchtes HTC Smart...mmmhhh...man weiss ja wirklich nicht, wie der Akku so ist und wenn der mal den Geist aufgibt, dann wirds etwas teurer oder Handarbeit...^^
Und beim Sansung kann man den Akku schön Tauschen und auch nen Reserve Akku mitnehmen. Z.b. im Urlaub!

Zuletzt bearbeitet:
Vom S2 würde ich abraten... die Wahrscheinlichkeit das in den nächsten 6-12 Monaten der Speicher (Emmc) die Hufe hochreisst ist wirklich gross.

Bei deinem Budget muss dir aber klar sein, das du deutliche Einschränkungen hinnehmen musst. Das S3 wäre noch das beste aus deiner Liste. Aber auch etwas teurer...

Vom OneX halte ich nix. Is nur verklebt... hatte schon 2 Geräte auseinandergebaut... da hat HTC echt Murks gebaut was die HW betrifft (das Gerät ist mit doppelseitigem Klebeband verklebt... habe selten so gelacht beim Auseinanderbauen)

Ich würde das s4 empfehlen kostet nicht viel, gebraucht guten zustand : 140-160

13mp kamera
1,9 ghz quad qore
2 gb ram
Android 5.0