Welches Smartphone für LineageOS

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ishadow78

Dauer-User
362
Hallo zusammen ,

Es ist bei mir sehr lange her das ich mich mit Costomroms usw auseinander gesetzt habe, es waren damals noch die Zeiten von CayogenMod usw .

Es kitzelt aber wider in meinen Fingern, und ich habe wieder Lust selbst zu Flashen und zu basteln .

Ich mag LinageOS sehr und möchte mir dafür ein Gerät bis maximal 450euro holen .

Welches könnte man da empfehlen ?

Ginge dafür das Honor 200 Pro ?

Ich weiß nicht wie der Support für Rom bei Honor aktuell aussieht , aber das Honor 200 Pro gefällt mir sehr von der Ausstattung usw .

Es gibt offizielle und inoffizielle LineageOS Versionen. Die offiziellen findest du bei LineageOS im Download Bereich, die Inoffiziellen im xdaforum.
Generell sollte das Gerät etwas älter sein und es muss immer ein Snapdragon sein, kein Meditatek oder sonst was. Die Xiaomis waren früher beliebt, weil man den bootloader entsperren konnte. Mit HYPEROS ist es glaube ich sehr schwer geworden, genau weiß ich es aktuell nicht.
Und ob ein Gerät unterstützt wird oder nicht hängt häufig von einer Person ab. Man muss ihm/ihr blind vertrauen.
Ich glaube das die Poco F6 eine breite Basis haben, was immer gut ist für viele Entwickler.

Zuletzt bearbeitet: