Welches Smartphone bis ca. 300 Euro mit guter Kamera?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Paloalto Die Pixel 6 Pro / 7 Pro Phones sind aber Riesenklopper, bedenke das mit. Habe selbst das Pixel 7 Pro hier.

Stört mich nicht, aber selbst Ziegelsteine sind kompakter

• Danke
Reaktionen: xsmoody89 und Observer
Ich hätte ja das Pixel 7a vorgeschlagen, wären da nicht die zwei "Stolpersteine" schnelles Laden und mindestens 256 GB Speicher. Läge im Preisrahmen, und, eine bessere Kamera für den Preis gibt es nicht.

Naja, mit schnellem Laden, ausdauerndem Akku und den Speicheranforderungen beißt sich das wohl.

@Paloalto: und, hast Du mittlerweile Dich entschieden und zugeschlagen? Falls ja, was wurde es?

Ich habe die Woche ein 13t pro günstig ergattert, bin damit sehr zufrieden und kann dir das guten Gewissens weiter empfehlen.

Pauschal, wenn es um Cam geht immer ein Auslaufmodell aus einer höheren Klasse. Problem sind dann die geringen Jahre an Updates, irgendwo ist immer ein Hacken.

Weil es gerade interessant ist: in der 300€ Klasse gibt es bei MM und Saturn das Nothing 2a und das plus relativ günstig. Kamera wurde ja überall gelobt. Design muss man halt selber wissen.

• Danke
Reaktionen: Paloalto
Nothing Phone ist interessanter Vorschlag. Mir gefällt nicht im Vergleich zum Redmi:
  • für unter 300 nur kleiner Speicher
  • kein Netzteil im Lieferumfang
  • kein eSim
Die Kameras sind aber wohl gut und der Akku sogar sehr gut.

Das Redmi gibt es gerade bei AliExpress für 230, das finde ich schon attraktiv und ich hab in der Kombination noch nichts besseres gefunden.