Welches Smartphone bis 600€ <5,5"?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wayry

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze aktuell noch ein HTC m7, das langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Ich war mit dem HTC sehr gut zufrieden, aber es wird einfach immer langsamer und der Akku hält auch nicht mehr lange.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Es ist mir schon wichtig, gute Hardware verbaut zu haben im Smartphone allerdings musste ich feststellen, dass richtig gute Hardware anscheinend nur noch in riesige Smartphones gebaut wird.

Wichtig:
- Es sollte in die Hosentasche passen (denke mal <15 cm in der Länge)
- Wenn möglich Dual-Sim
- Kamera für Schnappschüsse ab und zu
- Akku sollte bei normaler Nutzung mindestens einen Tag halten
- gutes Display (man liest häufig, dass Full-HD schon "alte" Technik ist, dann aber wiederum, dass Full-HD bei den kleinen Displays reicht und QHD zu viel Akku frisst)

Habe mich eigentlich für das ZTE Axon 7, OnePlus 3 und HTC 10 interessiert.
Aber sowohl das ZTE Axon 7, als auch das OnePlus 3 sind ja schon fast Phablet groß.
Mein HTC m7 ist mit 137,4 x 68,2 x 9,3 mm meiner Meinung nach schon groß genug und sehr viel Größer sollte es eigentlich nicht werden. 1 cm könnte ich noch vertragen.
Das HTC 10 ist ja etwas kleiner und gefällt mir auch sehr gut, allerdings fehlt mir da die Dual-Sim Funktion und es ist im Vergleich auch teurer als die beiden anderen.

Habt ihr alternative Vorschläge für mich?

Danke für die Vorschläge.

Das BQ Aquaris X5 Plus gibt es leider noch nicht mit 32GB bzw. 3GB Ram. Wann das kommt kann man noch nicht sagen oder?

Das Huawei P9 gibt es leider nicht auf dem deutschen Markt mit Dual-SIM :sad: