Welches Smartphone bis 450 €?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
864
Hallo ich suche für meinen Vater ein Smartphone.

Aktuell hat er dieses: Samsung I9105P Galaxy S II Plus DualCore Smartphone 4,3: Amazon.de: Elektronik

Ein Samsung Galaxy S2 Plus

Wichtig wäre folgende Rahmenbedingungen einzuhalten:

- Bis ich sag mal maximal 500 € ( 250 - 450 wäre idiealer)

- Das Smartphone sollte eine MP Kamera besitzen wenn möglich wie der Z Serie von Sony aktuell Z5 wenn möglich auch so gut und hoch von den MP also mehr als 13 MP

- Full HD (optional)

- unter 5 Zoll wäre wichtig 4,3 - 4,5 ideal

- Hersteller die ich bis jetzt in Augenschein habe sind Huawei, ZTE und Sony selbst.

Wichtig wäre ihm halt auch gute Akkulaufzeit (wenn möglich wechselbar)

Bitte um eure Vorschläge, da hier ja viele Nette Leute sind die immer noch mehr Ahnung haben als ich selbst :D

Also haut inne Tasten

Z3c oder Z5c

Siehe Falster. Die Compacts von Sony sind weiterhin so ziemlich die Besten "kleinen" unter 5".

Dennoch eine kleine Ergänzung: FullHD bei unter 5" gibt es quasi gar nicht. "Nur" HD. Damit kommt man dann trotzdem auf recht gute PPI-Werte (beim Z3c/Z5c sinds ca. 320ppi).

Gibt es noch einen Ausweg um Z3c oder Z5c HTC One M7 ist nix? oder was sagt ihr noch so :)

Ich sage, mit den Anforderungen bleibt es bei Sony:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Display-Größe bis 4.7", Kameraauflösung (hinten): ab 12 Megapixel, Akkukapazität: ab 2500mAh Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schon alleine <4,7" und Kamera >13MP kommen nur die Beiden in Frage. Dazu bieten sie sehr gute Laufzeit, gute Performance, sind Wasser&Staubdicht. Einzig auf den Wechselakku musst du verzichten. Aber da ist die Auswahl eh sehr begrenzt.

Man könnte die Anforderungen etwas runter schrauben, dann wären S5 Mini (Wechselakku) oder das neue Galaxy A3 2016 eine Option. Beide haben allerdings recht kleine Akkus und auch nur 1,5GB Ram. Zudem keine Kamera mit mehr als 13MP.

HTC One M7 hat übrigens nur eine 3,2 MP (!) Kamera, die recht bescheidene Bilder macht. Würde ich nicht empfehlen.

• Danke
Reaktionen: bluedesire