Welches Smartphone - ausschließlich für Komoot am Fahrrad?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
728
Hi,
ich suche ein möglichst günstiges gebrauchtes Smartphone Modell zur Nutzung als Navigationssystem am MTB.
Mein teures Iphone möchte ich dafür nicht nutzen.

Wichtig ist mir ein einigermaßen helles Display, gute Akkulaufzeit und wenn möglich tab to wake up, also das ich mit einem tipp aufs Display zum entsperren komme. Kann mir jemand sagen was sich da eignen würde?

Spritzwasserschutz ist mir nicht wichtig da ich nur bei gutem Wetter fahre, und wenns doch anfängt zu regnen pack ich es eben weg.

Dachte an ein Mate 9 von Huawei, das hatte ich schonmal und war mega zufrieden (auch dank IPS Display).
Außerdem hat es eine Alurückseite, wo ich das SP Connect Modul direkt und sicher aufkleben kann. Dem Glasrücken traue ich nicht.
SP Connect Universal Interface:Amazon.de:Auto

Gruß FLo

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht hast du halt immer das Problem "wie-gut-ist der-Akku" noch? Display ist mit knapp 700cd wirklich hell gewesen.
Wenn ich das richtig sehe so 60€ gebraucht?...Ich glaube da findest kaum Alternativen ie wirklich besser sind

das ist richtig, aber der Akku ist zur Not gleich getauscht da das Smartphone ja nicht abgedichtet ist.