Welches Smartphone als Ersatz für GNexus?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android-Pipone

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Samsung Galaxy Nexus. Mein altes GNex verliert mir zu oft den GPS-fix und das nervt besonders bei der Navigation mit Here oder Sygic.

Das Neue sollte bis 5 Zoll haben und folgende Aufgaben flüssig bewältigen:
- Offline-Navigation mit Here oder Sygic (vielleicht demnächst Navigon)
- schneller und sicherer GPS-fix ohne andauernde Ausfälle
- Speichererweiterung durch z.B. SD-Karte sollte möglich sein
- Akkulaufzeit der besseren Sorte
- benutzt wird eine Sim von Congstar im Surf Flat M benutzt
- es sollte Android 5 haben oder bekommen damit nicht gleich wieder veraltetes System
- Gute Kamera mit Blitz oder guter Leuchte
- Status LED bei Nachrichten wäre nicht schlecht
- Leistungsmässig sollte es flotter als das GNex sein damit der Umstieg auch lohnt

Da ich bei Smartphones komplett nicht mehr auf dem Laufenden bin - vielleicht hat jemand von Euch nen Tipp nach was ich mich umschauen sollte, damit ich wenigstens ne Richtung habe.
Preislich sollte es nicht viel mehr als 350 Euronen kosten, falls aber ein paar Euronen darüber wesentlich besseres zu bekommen ist nehme ich auch gerne solche Vorschläge in die Auswahl. Weniger ist natürlich gerne gesehen.

Huawei hat doch selten auf die neuen Versionen geupdatet?

Ich habe das Z Ultra, das Z1 ist das selbe nur in klein. Würde lieber zu Sony greifen, da ich nichts von S Serie von Samsung halte ist zudem auch schneller glaube ich?

LG g2.Preis leistungstechnisch das beste was man derzeit kriegen kann...behaupte ich mal ganz dreist

• Danke
Reaktionen: Android-Pipone
@ Trax37: Speichererweiterung durch z.B. SD-Karte sollte möglich sein, hat das G2 nicht...

@ woddii: Das Honor 6 ist ja erst kurz auf dem Markt, quasi kurz von Android 5 Release. Da wäre es schon eine große Blamage wenn da kein Update kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre ja das G2 mit 32 GB was für mich wenn es das gibt. Dann wäre fehlende Erweiterungsmöglichkeit durch SD nicht so wichtig.
Werde mir das G2 mal ansehen, Danke für den Tipp.

Gerne, lollipop für das g2 ist auch bereits angekündigt

Das G2 sieht nicht schlecht aus, dürfte alles haben was mir wichtig ist und sehr viel größer als mein bisheriges Galaxy Nexus ist es auch nicht. Mal sehn ob ich günstig irgendwo ein 32 GB finde. Kann man das G2 auch bedenkenlos Gebraucht kaufen oder gibts Schwachpunkte?

Unglaublich - das Nexus scheint zu riechen dass es ersetzt werden soll - heute funktionierte GPS einwandfrei und auch das Laden mit dem Kabel ging mit ein wenig "Gefummel". Die Ladebuchse am Nexus ist mittlerweile auch ausgeleiert...

Ist immer so haha wenn man grad was neues will kommt einem das alte auf einmal doch gar nicht mehr so kacke vor :D stehe vor demselben Problem (tatsächlich habe ich im Moment auch das Gnexus und wollte jetzt eig das Nexus 6 aber zu groß(und auch zu Teuer))Ich tendiere zum Huawei honor 6 es soll ein sehr gutes Handy sein und man liest überall dass es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Moment hat. Oneplus One ist auch sehr gut aber halt auch schon wieder ziemlich groß. Ich hatte gehofft mir das Moto Maxx kaufen zu können aber es erscheint nicht in Deutschland.
Auch ein Gedanke wäre das Moto x(2014) die Kamera soll zwar nicht ganz so gut sein aber alles andere ist top und da Motorola im Moment unmittelbar mit Google zusammen arbeitet wird es wohl auch noch recht lange Android-Updates geben ;)

Mein Hauptaugenmerk liegt momentan auf dem LG G2. Aber mal noch paar Tage abwarten was die Ladebuchse so treibt...

Ich kann dir das LG G2 uneingeschränkt empfehlen.
Erfüllt alle deine in #1 geforderten Anforderungen bis auf die Speichererweiterung.
Wenn du die 32 GB Variante kaufst, hast du dennoch genügend Platz.

Und der Akku ist einfach nur genial!

Es ist schon verrückt. Stehe ebenso genau vor der Ablösung meines Galaxy Nexus. Je länger man wartet desto schwieriger wird die Entscheidung. War auch schon kurz davor Mitte des Jahres das LG G2 zu kaufen. Habe dann aber auf das Nexus 6 gewartet, dass mir aber wie Android>Iphone auch zu groß und teuer war.
Droid Turbo scheint ja nicht nach Deutschland zu kommen und bei dem Honor 6 bin ich noch nicht so wirklich überzeugt so das ich wieder kurz davor stehe mir das LG G2 zu kaufen ;)

Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir das G2 in schwarz mit 32 GB bestellt. Bin schon ganz gespannt wie das Teil so flutscht. Danke für die Tipps und die Hilfe!

Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir das G2 in schwarz mit 32 GB bestellt. Bin schon ganz gespannt wie das Teil so flutscht. Danke für die Tipps und die Hilfe!
Vielleicht könntest du wenn du es hast nochmal einen kleinen Bericht schreiben wie du es findest und ob es deine Kriterien erfüllt :) Viele scheinen ja echt begeistert von dem Handy zu sein deshalb werde ich das auch nochmal in die enge auswahl packen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Edit: Hab mich grad gegen das G2 entschieden weil es nur Android 4.2 hat :/

Das kann ich gerne tun, wenn es am WE kommt steht mir erst mal der Umzug bevor - da muss ich mich auch mal schlau machen wie ich meine sms, Kontakte etc. vom GNex aufs G2 bekomme...

Bin gestehen von gnex aufs xperia z3