A
Android-Pipone
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Samsung Galaxy Nexus. Mein altes GNex verliert mir zu oft den GPS-fix und das nervt besonders bei der Navigation mit Here oder Sygic.
Das Neue sollte bis 5 Zoll haben und folgende Aufgaben flüssig bewältigen:
- Offline-Navigation mit Here oder Sygic (vielleicht demnächst Navigon)
- schneller und sicherer GPS-fix ohne andauernde Ausfälle
- Speichererweiterung durch z.B. SD-Karte sollte möglich sein
- Akkulaufzeit der besseren Sorte
- benutzt wird eine Sim von Congstar im Surf Flat M benutzt
- es sollte Android 5 haben oder bekommen damit nicht gleich wieder veraltetes System
- Gute Kamera mit Blitz oder guter Leuchte
- Status LED bei Nachrichten wäre nicht schlecht
- Leistungsmässig sollte es flotter als das GNex sein damit der Umstieg auch lohnt
Da ich bei Smartphones komplett nicht mehr auf dem Laufenden bin - vielleicht hat jemand von Euch nen Tipp nach was ich mich umschauen sollte, damit ich wenigstens ne Richtung habe.
Preislich sollte es nicht viel mehr als 350 Euronen kosten, falls aber ein paar Euronen darüber wesentlich besseres zu bekommen ist nehme ich auch gerne solche Vorschläge in die Auswahl. Weniger ist natürlich gerne gesehen.
bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Samsung Galaxy Nexus. Mein altes GNex verliert mir zu oft den GPS-fix und das nervt besonders bei der Navigation mit Here oder Sygic.
Das Neue sollte bis 5 Zoll haben und folgende Aufgaben flüssig bewältigen:
- Offline-Navigation mit Here oder Sygic (vielleicht demnächst Navigon)
- schneller und sicherer GPS-fix ohne andauernde Ausfälle
- Speichererweiterung durch z.B. SD-Karte sollte möglich sein
- Akkulaufzeit der besseren Sorte
- benutzt wird eine Sim von Congstar im Surf Flat M benutzt
- es sollte Android 5 haben oder bekommen damit nicht gleich wieder veraltetes System
- Gute Kamera mit Blitz oder guter Leuchte
- Status LED bei Nachrichten wäre nicht schlecht
- Leistungsmässig sollte es flotter als das GNex sein damit der Umstieg auch lohnt
Da ich bei Smartphones komplett nicht mehr auf dem Laufenden bin - vielleicht hat jemand von Euch nen Tipp nach was ich mich umschauen sollte, damit ich wenigstens ne Richtung habe.
Preislich sollte es nicht viel mehr als 350 Euronen kosten, falls aber ein paar Euronen darüber wesentlich besseres zu bekommen ist nehme ich auch gerne solche Vorschläge in die Auswahl. Weniger ist natürlich gerne gesehen.