Welches schlechte Handy ist das Beste davon?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thakis

Erfahrenes Mitglied
50
Hi,
meine Mutter kann von ihrem Vertragspartner (treuehandy) ein neues Handy erhalten.
Da diese Modelle aber nicht mehr so aktuell sind brauch ich euren Rat, welches von diesen noch am Besten ist:
- Samsung Galaxy Trend Lite
- Sony Xperia E1
- Nokia Lumia 530
- Nokia 301

da meine Mutter nicht so viel Ahnung von Handys hat würd ich mal im voraus das Nokia Lumia streichen, da ich bei Fragen dann selbst nicht so helfen kann, da ich mit Windows Phones nicht so vertraut bin

was ist eure Meinung dazu?

Gruß Thakis

Zuletzt bearbeitet:
Kann sie wirklich nur zwischen diesen wählen?

Das ist dann ohne Zuzahlung denke ich, oder?

Hat sie evtl. noch mehr Handys mit Zuzahlung im Angebot?

Ich habe gerade gesehen es würde auch eine Geldgutschrift geben, wieviel gibts da? Evtl. Geld auszahlen lassen und selbst ein Handy holen.

Ansonsten würd ich am ehesten zum Samsung greifen. Das Lumia 530 hat ein Kollege von mir und der meinte gestern nie wieder WP.

Ich würde an ihrer Stelle nachfragen, ob statt einem der Handys eine Verringerung der Grundgebühr möglich ist. Das geht teilweise.

Ich würde keines der Geräte empfehlen, da die nur 512MB Arbeitsspeicher bald knapp werden können. Die Google Dienste und selbst einfache Apps wie Whatsapp oder der Facebook Messenger wachsen immer weiter.

Falls es wirklich eines der genannten Modelle sein muss, dann würde ich zum Xperia E1 greifen. Gründe: Stärkster Prozessor, neustes Android

Sie braucht ein neues Handy, da ihr altes Nokia schon glaub über sechs Jahre oder so alt ist :laugh: und der Display schon in mitleidenschaft gezogen ist

Ok, schreib mal was zu meinem Post, vielleicht können wir dir noch was "besseres" finden.

ah sry, hab dein Post ausversehen vergessen xD
Ne, sie hat keine anderen Handys zur Auswahl und wenn sie es auszahlt bekommt sie glaub lediglich um die 70€

Ok, kein Thema.

Also nehmen wir mal an sie lässt sich die 70 Euro auszahlen, wäre sie evtl. bereit noch was selber draufzulegen? Wenn ja, wieviel schätzt du ungefähr?

Wenn dann würde ich auch das Xperia E1 empfehlen. Es hat KitKat und wird mit einem guten und sehr lautem Lautsprecher beworben.

Ich denke bei meinen Überlegungen ans Moto E, ca. 100 Euro, aktuellstes Android.

olih schrieb:
Ok, kein Thema.

Also nehmen wir mal an sie lässt sich die 70 Euro auszahlen, wäre sie evtl. bereit noch was selber draufzulegen? Wenn ja, wieviel schätzt du ungefähr?
da meine Mutter eig nix mit Handys zu tun hat und sowas auch nur für telefonieren und vllt 2 SMS am Tag benutzt, glaub ich nicht, dass sie noch extra was drauf zahlen möchte. Hab mir eig schon überlegt, ob ich ihr das Nokia 350 empfehlen soll xD da sie das wohl kaum kaputt bekommen kann xD
da ich da aber bei Problemen wenig helfen kann, werd ich ihr wohl, nach aktuellem feedback hier, das xperia empfehlen

Für unter 70€ kriegst du schon vernünftige 4" Smartphones, wie das Huawei Y330 (59€)

www.base.de/base/Alle-Handys-Smartphones/Huawei-Y330-Black/p/90022194?hw_only=true

Oder das 3Q S (67€)

www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/weitere+handy+und+smartphone+hersteller/3q/3q+s

Was besseres wirst du für unter 70€ nicht finden.

Wenn es eins von den von dir genannten Handys sein soll, würde ich auch das Sony E1 nehmen. Ist das beste von den aufgeführten.

Und lass dich nicht von den Aussagen verrückt machen, dass ein Handy mit nur 512MB RAM nicht mehr zeitgemäßig wäre.

Ich habe ein dutzend Handy mit nur 512MB RAM selbst eingerichtet, die laufen alle wunderbar rund, auch in zwei Jahren noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ein Y330 ist keine gute Wahl! Und sowas unbekanntes wie 3Q ist nie gut.

Wenn sie ohnehin nur telefoniert und ab und zu eine SMS schreibt wärs vernünftiger ein 08/15 von Nokia zu nehmen. Robust, einfach, lange Akkulaufzeit. Android oder WinPhone wären ein Overkill.

Android 5.0 schrieb:
Ähm ein Y330 ist keine gute Wahl! Und sowas unbekanntes wie 3Q ist nie gut.
Zweimal falsch
Stormbringer schrieb:
Wenn sie ohnehin nur telefoniert und ab und zu eine SMS schreibt wärs vernünftiger ein 08/15 von Nokia zu nehmen.
Sehe ich ähnlich.
Aber offensichtlich soll es wohl ausdrücklich ein Smartphone sein.

Das 301 ist ein normales Handy.

Ja, stimmt.

@Ohrensausen
Ich habe ein Huawei G510 und es ist total schlecht. Genauso wie das Y300 und Y330. Nicht zu empfehlen! Ich spreche aus Erfahrung.

Stormbringer schrieb:
Wenn sie ohnehin nur telefoniert und ab und zu eine SMS schreibt wärs vernünftiger ein 08/15 von Nokia zu nehmen. Robust, einfach, lange Akkulaufzeit. Android oder WinPhone wären ein Overkill.
Da haste eig schon recht, aber meine Mum soll nun auch mal in Richtung 21. Jahrhundert gehen :biggrin:

Das Xperia wird nun bestellt, somit kann der Thread nun geschlossen werden.
Danke für eure Tipps und Antworten.

Gruß Thakis

Ich wollte einfach nur sagen, dein Titel ist hammergeil ;)

Android 5.0 schrieb:
@Ohrensausen
Ich habe ein Huawei G510 und es ist total schlecht. Genauso wie das Y300 und Y330. Nicht zu empfehlen! Ich spreche aus Erfahrung.
Ich habe ein G615 und ein G700 und bin zufrieden.
Ich spreche aus Erfahrung.