Welches Samsung Smartphone ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
311
Möchte mir entweder das Galaxy S10 Plus, oder das Galaxy Note 10 (nicht das Plus, ist mir zu groß) kaufen. Welches würdet ihr nehmen in Bezug auf Empfangsqualität, Akku und Performance ? Die niedrigere Displayauflösung des Note 10 und das keine SD Karten aufnehmen kann stört mich nicht. Es geht rein um den Empfang, den Akku und die Performance.

Was die Performance angeht gewinnt auf jeden Fall das Note.
Das S10 Plus läuft schon sehr gut, aber durch den USF 3.0 Speicher ist das Note nochmal eine ganze Ecke schneller und butterweich.
Über den Rest kann ich leider nichts weiter sagen, da ich nur den Vergleich S10 Plus und Note 10 Plus habe. Der Empfang sollte aber der gleiche sein, denke ich mal.
Den schnelleren Speicher wollte ich nur erwähnen weil der in fast keinem Test genannt wird und doch ziemlich viel Unterschied macht. Nur bevor wieder jemand kommt und sagt: Wenn Du den Stift nicht brauchst... 😉
Zu dem kann ich auch noch etwas sagen, da es mein erstes Note ist. Den benutze ich nämlich doch um einiges häufiger als ich dachte.
Damit lassen sich so schön Websites oder Stellen in Dokumenten ausschneiden, man kann den Text extrahieren und gleich weiter versenden. Geht mit dem S10 Plus natürlich auch, nur mit dem Finger halt nicht so präzise. Ich bin sowieso ein großer Fan von Smart Select.
Eine der besten Sachen die Samsung je erfunden hat. Aber das nur am Rande.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Mann kann damit sogar Text markieren der eigentlich nicht markierbar ist, z.B. im Playstore... wenn man den Button drückt, hält und sofort Text markiert. ✍🙂 Oder gibts das nicht mehr beim neuen Note?

Danke für die Infos. Der Akku des Note 10 soll wohl nicht so gut sein. 6-7 Stunden DOT würden mir reichen. Nutze mein S8 zur Zeit ca. 3 Stunden am Tag.

Der Akku ist Durchschnitt bei der Grösse ~6,3" im HighEnd Bereich... dafür haben die Geräte halt die besten Kameras. Ansonsten kannst du dir auch für knapp über 400€ ein Mi 9T Pro mit SD 855 kaufen, MIUI läuft noch einen Tacken schneller als Samsungs OneUI. Da hast du einen 4000er Akku bei 6,4" und es hat ausserdem ein AMOLED von Samsung. :p

Was ist dir denn bei einem Smartphone sonst noch wichtig, ausser dass es von Samsung ist!? ;)-old

Hatte bisher nur Samsung und wollte schon immer mal ein Note. Nur waren mir die Notes immer zu groß. Deshalb würde ich jetzt gerne mal das kleine Note nehmen.

Zuletzt bearbeitet: