Welches Samsung bis 500 Euro und ca. 6,4" mit 256GB

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.206
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich das Samsung Galaxy A54, welches mir aber in Sachen Geschwindigkeit und Kamera nicht ausreichend ist (war mir leider nicht bewusst beim Kauf).

Anforderungen:
- max. 500 Euro
- 6,3 bis 6,5 Zoll
- schneller Prozessor
- mind. 256GB interner Speicher
- längere Updates

Eigentlich kommt ja nur das Galaxy S23 FE 256GB in Frage, aber ich frage mich, warum es einen so schlechten Ruf hat? ❓🤔 Nur wegen den Rändern und der mittelmäßigen Akkulaufzeit?

Ich sehe jetzt beim S23 FE keine großen Nachteile. Oder übersehe ich da etwas?

Das normale S22 oder S23 ist mir mit 6,1 Zoll zu klein. Und die Plus Versionen liegen über 500 Euro.

Eine andere Alternative wäre das Poco F5 oder das Poco X6 Pro. Aber wäre schon mehr Samsung zugeneigt.

Liebe Grüße Daniel 🙂

Der Exynos 2200 trägt zu dem Ruf des S23FE auch noch bei.

Die logische Folge könnte das A55 sein, bei dem die Speicherbremse gelöst ist.

PS: Morgen wird die Poco F6 Reihe vorgestellt. ;)

• Danke
Reaktionen: DanX
MSSaar schrieb:
Der Exynos 2200 trägt zu dem Ruf

Aber eine andere Hausnummer als der Exy 1380 vom A54, oder?

MSSaar schrieb:
Morgen wird die Poco F6 Reihe

Hm, mal sehen, welche Preise sie aufrufen.
MSSaar schrieb:
logische Folge könnte das A55

Hm, aber ist das eine deutliche Verbesserung gegenüber dem A54?

Ich denke mir immer, lieber ein 1 oder 2 Jahre altes Flagschiff, welches immer noch besser ist, als eine aktuelle Mittelklasse, oder was meinst du / ihr? 🤔

Eventuell mal einen Blick in den S23 FE Bereich riskieren und sich ein Bild machen
So wie ich es mitbekommen habe soll wohl der Exy im A55 schon eine Verbesserung zu dem im A54 sein, aber auch da hilft ein Blick in den entsprechenden Bereich

• Danke
Atze04 schrieb:
einen Blick in den S23 FE Berei

Da ist es eben recht gemischt:
Abgesehen vom schwachen Akku, den breiten Displayrändern und dem Heruntertakten bei Spielen, findet man aber im Endeffekt auch keine wirklich Kritikpunkte.
Display gut, Lautsprecher gut, Kamera gut, hochwertige Verarbeitung, in Benchmarks besser als das Ultra 22 .
Reviews zum Galaxy S23 FE (Samsung Galaxy S23 FE Forum)

So wie ich es sehe, steigt und fällt alles mit dem Exynos 2200.

Ich kann es leider nicht einschätzen, inwiefern die Auswirkungen sind, ob es "nur" die Akkulaufzeit ist.

Ok, also ich hab ja nun das S24 mit dem 2400er und merke keinen Unterschied in der Performance zu einem Bekannten der sich eines mit SD importiert hat und meine Laufzeit ist recht ordentlich, wenn ich es viel nutze 1 1/2 Tage
Es ist aber halt auch die Next Generation

• Danke
Recht viel nutzen bedeutet bei jedem was anderes. Man kann den S24 Akku innerhalb von 7 Stunden leer bekommen.

• Danke
Reaktionen: mesumax und DanX
Deswegen sind Akkuvergleiche und Tests auch sinnfrei😉
Wie gesagt, man muss sich halt selbst ein Bild machen

• Danke
Guten Morgen zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mir nun das Xiaomi Poco X6 Pro 5G 512GB in hellgrau gegönnt und bereue es (bis jetzt) keine Sekunde. 🌞

Es fühlt sich schön leicht an, ist auch gut abgerundet, die Leistung ist von der Geschwindigkeit nicht mit dem Galaxy A54 vergleichbar. Das X6 Pro rennt total flüssig. Die dünnen Displayränder sehen schick aus, gebe ich jetzt auch zu. Dazu noch ein riesen 512GB Speicher. Der Fingerabdruckscanner ist bisher der beste, den ich hatte (hat dieser eine andere Technik als im A54?). 🤔

Das ganze für rund 330 Euro beim großen Fluss. 🍀 Frage mich auch noch nach dem Kauf, ob es irgendwo einen Hacken gibt?

Klar, das ist jetzt der Eindruck seit einigen Tagen. Ich hoffe natürlich, es bleibt so. :1f64f:

lg Daniel

• Danke
Reaktionen: Atze04
Keine schlechte Wahl, man hört ja wirklich viel gutes von dem Gerät. Ich bin mit Xiaomi leider durch, es sagt mir einfach nicht zu

• Danke
  • Danke
Atze04 schrieb:
bin mit Xiaomi leider durch

Ist auch in Ordnung. War auch erst skeptisch, um ehrlich zu sein. Aber für die 330 Flocken gab es keine wirkliche Alternative.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Wie kommt man auf diesen Preis

Sorry, da habe ich 8,99 Euro unterschlagen:

PocoX6Pro_Amaz.jpg

Zuletzt bearbeitet: