jupson
Neues Mitglied
- 4
Hallo Miteinander,
ich habe kürzlich ein uraltes Samsung Galaxy S5 mit einem googlefreien LineageOS zu neuem Leben erweckt. Das hat ziemlich prima geklappt. Da bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen.
Ich hätte jetzt gern ein etwas moderneres Gerät als das S5 - mit etwas mehr Platz auf dem Bildschirm. Da möchte ich dann auch gern wieder ein CusomROM (LineageOS) rauf spielen. Was würdet ihr dazu für ein Gerät empfehlen? Ist es sinnvoll bei Samsung zu bleiben? Das S5 kenne ich seit Jahren. Aber warum nicht mal was anderes?
Dazu ein paar Fragen:
Dank und Gruß
JupSon
ich habe kürzlich ein uraltes Samsung Galaxy S5 mit einem googlefreien LineageOS zu neuem Leben erweckt. Das hat ziemlich prima geklappt. Da bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen.
Ich hätte jetzt gern ein etwas moderneres Gerät als das S5 - mit etwas mehr Platz auf dem Bildschirm. Da möchte ich dann auch gern wieder ein CusomROM (LineageOS) rauf spielen. Was würdet ihr dazu für ein Gerät empfehlen? Ist es sinnvoll bei Samsung zu bleiben? Das S5 kenne ich seit Jahren. Aber warum nicht mal was anderes?
Dazu ein paar Fragen:
- Um welche Geräte sollte man mit dem Wunsch nach einem CustomROM besser einen Bogen machen?
- Wie ist das mit den Akkus? Beim S5 konnte ich die Akkus einfach tauschen, was auch schon 3 mal nötig war. Die neuen Geräte haben wohl erst mal einen festverbauten Akku, den man nicht mehr einfach tauschen kann. Ist das ein K.O.-Kriterium?
- Gibt es spezielle Geräte, die in der CustomROM Gemeinde beliebt sind und dadurch vermutlich eine längere Unterstützung bekommen?
Dank und Gruß
JupSon