J
JoeV1.0
Neues Mitglied
- 2
Ich bin am überlegen, mir ein Phablet zu kaufen. Bin aber nicht wirklich sicher welches, da alle ihr Vor- und Nachteile haben. folgende Geräte sind in der engeren Auswahl:
Samsung Galaxy Note 4
Vorteile: Akkuleistung, mittlerweile regelmäßige Updates, sehr gute Kamera, Multiwindow
Nachteile: TouchWiz, Lautsprecher auf der Rückseite
Nexus 6
Vorteile: Akkuleistung scheint gut zu sein, Updates, Stock Android, Stereo Lautsprecher
Nachteile: mittelmäßige Kamera
Huawei Ascend Mate 7
Vorteile: Akkuleistung, sehr kompakte Bauform, Materialwahl, Preis
Nachteile: EMUI, Lautsprecher auf der Rückseite, Updates?, mittelmäßige Kamera
Was ist mir wichtig?
- Akkulaufzeit
- eine gute Kamera
- regelmäßig Updates
- Lautsprecherqualität
Ich kann und ich möchte das Gerät nicht rooten, daher kommt kein CM in Frage. An ein OPO habe ich bereits gedacht, aber wieder verworfen, da ich nicht weiß, wie sich OP im Garantiefall verhält etc. An das G3 habe ich auch schon gedacht, mir gefällt aber die Bedienung der Buttons auf der Rückseite nicht.
Über ein paar Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
Samsung Galaxy Note 4
Vorteile: Akkuleistung, mittlerweile regelmäßige Updates, sehr gute Kamera, Multiwindow
Nachteile: TouchWiz, Lautsprecher auf der Rückseite
Nexus 6
Vorteile: Akkuleistung scheint gut zu sein, Updates, Stock Android, Stereo Lautsprecher
Nachteile: mittelmäßige Kamera
Huawei Ascend Mate 7
Vorteile: Akkuleistung, sehr kompakte Bauform, Materialwahl, Preis
Nachteile: EMUI, Lautsprecher auf der Rückseite, Updates?, mittelmäßige Kamera
Was ist mir wichtig?
- Akkulaufzeit
- eine gute Kamera
- regelmäßig Updates
- Lautsprecherqualität
Ich kann und ich möchte das Gerät nicht rooten, daher kommt kein CM in Frage. An ein OPO habe ich bereits gedacht, aber wieder verworfen, da ich nicht weiß, wie sich OP im Garantiefall verhält etc. An das G3 habe ich auch schon gedacht, mir gefällt aber die Bedienung der Buttons auf der Rückseite nicht.
Über ein paar Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.