Welches Phablet?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeV1.0

Neues Mitglied
2
Ich bin am überlegen, mir ein Phablet zu kaufen. Bin aber nicht wirklich sicher welches, da alle ihr Vor- und Nachteile haben. folgende Geräte sind in der engeren Auswahl:

Samsung Galaxy Note 4
Vorteile: Akkuleistung, mittlerweile regelmäßige Updates, sehr gute Kamera, Multiwindow
Nachteile: TouchWiz, Lautsprecher auf der Rückseite

Nexus 6
Vorteile: Akkuleistung scheint gut zu sein, Updates, Stock Android, Stereo Lautsprecher
Nachteile: mittelmäßige Kamera

Huawei Ascend Mate 7
Vorteile: Akkuleistung, sehr kompakte Bauform, Materialwahl, Preis
Nachteile: EMUI, Lautsprecher auf der Rückseite, Updates?, mittelmäßige Kamera

Was ist mir wichtig?
- Akkulaufzeit
- eine gute Kamera
- regelmäßig Updates
- Lautsprecherqualität

Ich kann und ich möchte das Gerät nicht rooten, daher kommt kein CM in Frage. An ein OPO habe ich bereits gedacht, aber wieder verworfen, da ich nicht weiß, wie sich OP im Garantiefall verhält etc. An das G3 habe ich auch schon gedacht, mir gefällt aber die Bedienung der Buttons auf der Rückseite nicht.

Über ein paar Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
 
Welche Rolle spielt denn bei dir der Preis?

Ich hatte ähnliche Kriterien wie du und habe letztendlich das Mate 7 genommen. Einer der Hauptgründe war bei mir das Design bzw. die Verarbeitung, die fand ich beim Mate 7 einfach am besten. Das schöne, flache Alugehäuse und vor allem die schmalen Ränder haben es mir ziemlich angetan. Und den Fingerabdrucksensor will ich auch nicht mehr missen, der funktioniert wirklich so zuverlässig, dass ich mein Handy immer darüber entsperre.

Trotzdem hat das Note 4 für mich schon ein paar Pluspunkte. Bei mir wäre das vor allem der wechselbare Akku und die kürzere Ladezeit. TouchWiz kenne ich nur von einem Freund, der ein Note 4 hat. Mir gefällt EMUI aber ehrlich gesagt besser, da sind viele sinnvolle Funktionen dabei und es läuft bei mir absolut flüssig und ohne Ruckler.

Letztendlich waren es dann aber die (damals noch) 250€ Preisunterschied, die die Entscheidung für das Mate 7 besiegelt haben.

Das Nexus 6 habe ich auch in Erwägung gezogen weil es ein Nexus ist, mir gefiel aber das Design nicht so und preislich ist das auch jenseits meiner Schmerzgrenze. Da es keinen SD-Einschub gibt, müsste es bei mir mindestens die 64GB-Version sein.
 
Also hatte das Mate 7 auch ein paar Wochen. An sich kein schlechtes Handy aber die Akkulaufzeit ist nicht besser wie beim Note 4. Zudem ist es recht rutschig ohne Bumper/Hülle
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
286
MSSaar
MSSaar
C
  • Christian Fuchs
2
Antworten
24
Aufrufe
910
Christian Fuchs
C
M249
Antworten
2
Aufrufe
198
foghornist
F
Zurück
Oben Unten