Welches neue Smartphone?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaScAn

DaScAn

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo liebe Community.
Aktuell Frage ich mich, wie es mit mir weitergeht.

Bis Oktober 2013 habe ich die iPhones 3GS und dann das 4s gehabt.
Dann stieg ich auf das Flaggschiff HTC One (m7) um, welches ich bis heute habe. Nun werden es zwei Jahre, wie ich dieses durchaus gute Smartphone nutze. Natürlich zur GPE umgewandelt und viele verschiedene Roms ausprobiert.

Nun bin ich am überlegen, welches Smartphone als Nachfolger sinnvoll wäre.

Entweder ein Nexus, ein anderes TopGerät oder zurück zu Apple mit einem 6S

Für mich sind wichtig, top Akku, zügige Updates und es sollte kein Mittelklasse ding sein sondern eins der "Flaggschiffe".

Die Frage ist, was würdet ihr mir empfehlen?

Dann würde ich dir zum 6S raten.
Die Apple Dinger sind halt einfach zuverlässig wie eine Schweizer Uhr.

• Danke
Reaktionen: DaScAn
Ich rate dir auf das Nexus 5 oder auf das Sony Xperia Z5 zu warten. Sony verteilt schnell und lange Updates und das Z5 hat definitiv Top-Hardware. Dafür musst du halt deutlich mehr Geld als für das Nexus 5 bezahlen.

Die Frage ist dann, welches Nexus @HandyAndroide ?

Von LG, Huawei?

Oder andere alternativen.

IPhone 6s kommt nach dem gestrigen event nicht in Frage

Das Nexus 5 wird von LG hergestellt, und das Nexus 6 von Huawei. Das sind aber nur Gerüchte!! Offiziell ist noch nichts vorgestellt.

Also so gut mein Nexus5 auch ist, bei "top Akku" verliert es ganz böse.
Das neue bekommt angeblich auch "nur 2700mAH", wie gut oder schlecht das mit den neuen Android dann in der Praxis ist würde ich mal abwarten, hege da keine große Hoffnungen.

Fazit: wenn Ausdauer wichtig ist, dann ist ein Nexus, so gut es ist, das falsche Gerät (switche unter anderem deswegen gerade weg davon).

Habe gelesen, dass das Huawei Ascend Mate 7 ne Top Wahl wäre. Mit einem einzigartigen Akku das Highend gerät. Allerdings Ähnlich alt wie das M7

das Mate7 ist klasse, hat ein Kollege, ist aber für mich kein Phone sondern ein Tablet

Schnelle Updates heißt eigentlich immer ein Nexus-Gerät. Dann kannst Du aber im allgemeinen das mit dem tollen Akku knicken.

Meine Vorschläge:

- Sony Z5 mit Top-Hardware, sehr intelligentem Fingerscanner und halbwegs schnellen Updates. Akku vermutlich gut, genaues weiß noch keiner, kommt ja erst noch in die Läden.

- Galaxy S6, Updates wird eher nicht so schnell sein, aber Du kannst fest mit Custom ROMs rechnen, Super-Kamera und das Display macht echt süchtig. Ich zumindest stehe auf OLEDs, das ist was ganz anderes als LCD. Leider ohne SD-Karte (daher habe ich mir ein S5 gekauft). Akku ist ziemlich gut.

- Schnelle Updates und großer Akku: Das Moto X Play wäre da auch noch eine Alternative. Vielleicht nicht das ultimative High-End-Gerät, aber so schlecht ist ein Qualcomm 615 auch nicht.

- Das Mate 7 wäre mir zu groß. Und Huawei ist sicher kein schneller Updater, eher bei den letzten. Dafür ist das Flashen bei denen sehr einfach möglich. Hatte schon dreimal Huawei, lande aber schnell wieder bei Samsung wegen der OLEDs.

• Danke
Reaktionen: DaScAn
Warum kommt das 6s nicht mehr in Frage?

Zu teuer für zu wenig

Am meisten fürs Geld bietet meiner Meinung nach das Huawei P8.
Einziger kleiner Wermutstropfen - der Akku, wobei der aber auch nicht schlechter als der des S6 ist. Super Kamera, klasse Design, klasse Display, super Klang, SD-Karten-Slot...

Zur Update-Politik Huaweis wurde schon einiges gesagt, aber mir reicht das, was angeboten wird.

Ich überlege noch wegen dem 6s.
Aber auch nur wenn noch rauskommt,das es mehr RAM bekommen hat.

Ich werde tatsächlich mal das Nexus 5(X) abwarten

Nexus hatte ich das Vierer.
Taugt im meinen Augen nur für Flash Junkies.

Tja, bald ist es soweit.
Das design ist natürlich eher abstoßend :)

Und der Preis auch ;)