Welches kommende Highend Smartphone in 2023?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerBrave007

DerBrave007

Stamm-User
405
Wie der Titel schon sagt, geht's ja im neuen Jahr schon mit dem Samsung S23 Ultra los... Welche anderen Telefone kann man empfehlen bzw. Sollte man sich zulegen bezüglich top Kamera und top Akku (auch Ladegeschwindkeit...? Preislich ist egal, da bei mir entweder ein Neuvertrag kommt oder eben halt nur das Smartphone, je nachdem.

Samsung S23 Ultra
Xiaomi 13 Pro/Ultra
Oneplus 11 Pro
Google Pixel 8 Pro
Etc..?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
*Glaskugel bereitstell* ;)

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Tecalote, RA99 und Observer
@DerBrave007
Die Frage lässt sich pauschal nicht beanworten, da jeder Mensch andere Präferenzen besitzt und Prioritäten setzt.
Ich würde mir die infrage kommenden Smartphones (sobald sie verfügbar sind) z.B. bei Freunden oder im Geschäft anschauen (soweit möglich), vielleicht ein wenig damit herumspielen und dann eine Entscheidung treffen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Observer und Soja1973
Motorola und Sony fehlen in der Aufzählung. Wären für mich definitiv erste Alternative zu Samsung. Gerade Motorola hat ja ziemlich gute Kritiken für seine letzten Smartphones erhalten.
Bei Sony ist halt die Ausstattung sowie Software top.

• Danke
Reaktionen: makeno, DarkAngel und Observer
Und Sony könnte eventuell als erstes den künftig in Smartphones verbauten 1 Zoll Sensor präsentieren.
Man hört das diesen das Samsung s23 nicht haben wird. So eine telefonkamera würde dann meine rx100 lll endgültig ersetzen. Allerdings glaube ich nicht dass ich 1500 Euro oder mehr ausgeben werde.
Naja ich denke das die kompaktkamera zu Hause bleibt das schafft auch das nächste Handy

Nicht nur Sony. Auch beim Oppo Find X6 Pro reden die Leaks vom 1 Zoll Sensor.

Ja klar werden den die anderen auch bringen, ich schrieb ja "Sony eventuell als erstes" ist ja Fantasie

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Origami, aka Foldable, 1Zoll-Kamera-Sensor, >120W Ladetechnik werden m.E. die Sahnehäubchen auf den 2023er-Smartphones werden.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
ich liebäugle ja nächstes Jahr auf die Samsung Flip oder Fold Reihe. Sollte letzteres wirklich den S-Pen im Gehäuse haben, wird es mein Must Have.