Welches ist das Richtige für mich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MK209

Gast
Hallo,
benötige mal eine Entscheidungshilfe...

Ich stehe zwischen diesen Geräten hier:
1: Samsung Note 8
2. LG V30
3. Sony XZ1

Wichtig ist mir: Ein sehr guter Empfang im D Netz, da bin ich mir bei Note und V30 nicht sicher...
die Vorgänger hatten wohl nicht so tollen Empfang...

Lange Akkulaufzeit

Sehr gute Kamera

Zukunftsfähige Performance

Zu welchem würdet ihr raten?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde zum XZ1 raten.

+ unempfindlicher, weil keine Glasrückseite sondern Metall.
+ immer eine herausragende Performance
+ schnellste in Sachen Update (schon lange 8.0 drauf)
+ merklich handlicher
+ preiswerter
+ Kamera mit der genialen Superslowmotion und 3D

evtl. minus: Kamera erfordert bei wenig Licht eine ruhige Hand für ein ebenbürtiges Ergebnis von Topmodellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir nur bzgl. Kamergüte sagen, daß das Galaxy S8 den anderen Geräten voraus ist - insbesondere, wenn es um schnelle Auslösegeschwindigkeit geht.

Lange Akkulaufzeit hat kein Smartphone auf der Welt - jedenfalls nicht in der Art, wie ICH "lange Akkulaufzeit" definieren würde. Einen guten Tag halten die alle durch. Und in die Zukunft konnte ich noch nie gut gucken. Wie meine Ergebnisse beim Lotto-Spielen eindeutig belegen ;)
Tja - und der Empfang... da kannst Du mal bei der "connect" schauen, die angeblich ganz brauchbare Tests dazu machen. Ich glaube, diese Tests der Empfangsgüte sind alle nur Hinweise, da es EXTREM vom Nutzerverhalten und der Region abhängt, wo man unterwegs ist.

• Danke
Reaktionen: tiicher
@MK209
Die Auswahl ist etwas komisch: Ein 5,2"er, ein schlanker 6,3", ein 6"er...nach welchen Kriterien kommst auf die Geräte?
Ich meine, da könnte man eben noch die SGS8(Plus) dazuzählen und noch andere Geräte (Pixel-Reihe)

Der Bildschirm ist 2. rangig, wichtig sind mir die og. Funktionen.

Dann würde ich die Pixel 2-Reihe auch noch anschauen (oder sogar Apple Iphones)