Welches Huawei?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonnenzombie

Erfahrenes Mitglied
2
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Huawei scheint mir ein gutes p/l zu liefern. Anfangs war ich auf das honor 6 verschossen, nun lese ich vom ascend p7.

Preislich machen die beiden kaum unterschiede. Das honor 6 hat (auf dem Papier) mehr Leistung als das ascend. Während das ascend laut Tests eine bessere akku Laufzeit hat.

Wie das in der Praxis aussieht weiß ich nicht, deswegen fällt mir die Entscheidung schwer. Klar, mehr Leistung ist immer gut, aber wenn diese in der Praxis nicht merkbar ist und nur am Akku frisst bringt das wenig. Gut ist aber wenn man für die Zukunft etwas in Punkt Leistung nach oben Luft hat.

Zu welchem Handy würdet ihr mir raten?

Grüße

@Sonnenzombie
Auch wenn du dich nur zwischen Huaweis entscheiden willkst, ist das doch eine Frage für die Kaufberatung ;)
Zudem würde ich dir raten, uns noch deine Anforderungen zu nennen: Vllt. gibt es ja noch Alternativen mit besserem P/L ;)

Lt. Chip Test ist die Akkulaufzeit des Honor 6 wesentlich besser als die des P7. In dem Preisbereich um die 300 € schlage ich noch das Oneplus One vor. Ist Dienstags ohne Invite bestellbar und hat meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis. Es ist allerdings wesentlich grösser. Schau dir am besten auf YT einige Vergleichsvideos an.

Hallo Sonnenzombie,

Huawei bietet sicherlich gutes P/L Verhältnis ...

wenn Dir 5,5 Zoll nicht zu groß sind, schau Dir doch das Ascend G7 mal genauer an ...
die schwarze Version ist gerade bei Amazon für 239,00 Euronen zu bekommen ...

Gruß Hans :razz:

Das g7 ist mir etwas zu groß. Obwohl mich der Preis schon reitzt. Das oneplus ist mir aktuell zu teuer. 300 ist die absolute Schmerzgrenze, in meinen Augen sehe ich bei teureren Handys kaum einen spürbaren Vorteil.

Im warehouse von Amazon gibt es das honor 6 für 266. Ist schon preislich gut. Denke mal, dass das ascend p7 durch den Chip Bericht gegenüber dem honor 6 rausfliegt.

Oder gibt's noch andere preislich gute Handys? Was sagt ihr zu wiko Handys?

Nochmals: was willst du damit machen? In der Größenkategorie gibt es von 100€ aufwärts jegliche Art von Geräten, deren Aufzählung hier in die Unendlichkeit ginge :p
Reichen auch 720p Auflösung? Brauchst du LTE?

Würde ganz klar zum Honor 6 raten. Das P7 ist doch in so ziemlich jeder Hinsicht schlechter bzw. bestenfalls gleichwertig. Honor 6 hat den stärkeren Akku, mehr Ram, bessere CPU - das reicht schon.

Das oneplus ist mir aktuell zu teuer. 300 ist die absolute Schmerzgrenze
Nur gut, dass es 299€ kostet :flapper:

Lte benötige ich nicht. Die Frage ob man 720p benötigt weiß ich nicht. Merkt man bei einem 5 Zoll Display den unterschied zwischen HD und full Hd?
Von der Größe sollte es 5 Zoll sein da ich das Handy hauptsächlich zum surfen, spielen und youtube Videos anschauen nutze.

Da dir weiter oben die akkulaufzeit wichtig ist, würde ich mir 720p durchaus überlegen - das Smartphone verbraucht weniger Akku! Unterschied kann man bei genauer betrachtung duzrchaus sehen. Im Alltag kaum störend...

Wenn dir 720p reichen, kannst du zur Huawei Tochter Honor 3C schielen: 140€ für das gesamte Package...

Sonnenzombie schrieb:
Merkt man bei einem 5 Zoll Display den unterschied zwischen HD und full Hd?
Das kommt ganz und gar allein auf Deine Sehfähigkeit und Wahrnehmung an. Es gibt Leute, die erkennen den Unterschied, stören sich aber nicht allzu sehr daran. Es gibt Leute, die stören sich sehr daran. Es gibt aber auch Leute, die erkennen den Unterschied nichtmal. Zu letzterer Gruppe gehöre ich - es kann halt auch seine Vorteile haben, wenn man eine angeborene Sehschwäche hat :D

Auf gut deutsch: Guck Dir entsprechende Geräte in einem Laden SELBER an. Niemand kann Dir sagen, wie Deine Augen funktionieren ;)