Welches Huawei kaufen...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maya2011

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich überlege mir ein Smartphone von Huawei zu zulegen.

Ich tendiere zum P8 oder zum Mate S. Der Preisunterschied zwischen den beiden spielt keine Rolle.

Da ich bisher nur SONY bzw. SAMSUNG hatte, bin ich nicht ganz sicher, wie es mit dem Update Service aussieht.

Wie sieht es mit Firmware Updates aus bzw. wie aufwendig ist es ein Gerät von Huawei zu rooten

Wie zufrieden seid ihr mit euren Geräten? Ich weiß, zum Teil ist es ein subjektives Empfinden... aber vielleicht hilft eine gesunde Mischung aus Subjektivität und Objektivität aus euren Kommentaren mir bei der Entscheidung.

Frohes Fest...
Gruß
Sascha

Die abgerundeten Kanten des Displays gefallen mir sehr gut, aber dass das S noch etwas länger ist, stört mich.
Ich bin mit meinem P8 sehr zufrieden, ohne Root...

Mit dem beiden machst du keinen Fehler :) Technisch sind sie sehr ähnlich. Entscheiden kann die Größe sein - 5,2" vs 5,5". Ich würde das Huawei Mate S nehmen, denn:
  • das 2.5D Glas mir sehr gut gefällt. Weiter hat es auch Gorilla Glass 4, bzw. sollte das Display stoßfester sein.
  • 5,5" sind schon ziemlich viel, aber der Unterschied in der Höhe der beiden Geräte ist 4,9mm.
  • AMOLED.
  • das Mate S ist dicker. Beim P8 hatte ich keine Probleme mit den 6.4mm, weil seine Ecken nicht abgerundet sind, aber generell mag ich sehr dünne Smartphones nicht. 80 +/-5mm sind schon in Ordnung für mich.
  • das Mate S ist das neuste Gerät von Huawei (da das Mate 8 zu uns immer noch nicht gekommen ist), bzw. sollte es länger unterstützt werden.
  • das manuelle Modus der Kamera vom Mate S ist ein netter Zusatz zur Software.
  • der Fingerabdrucksensor ist sehr nützlich, wenn man sich an die Funktionen gewöhnt.