Welches Highend Smartphone ?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaZor21

RaZor21

Stamm-User
60
Suche Dringend eins ;)

Weiß aber nicht welches ich nehmen soll !
Sony Xperia Z 5
Samsung S6
OnePlus Two
LG G4

Bin auch für Vorschläge offen

Wichtig ist mir gute Camera, Updates und Root bzw. Custom Roms !

Hab mir jetzt schon verdammt viele Videos usw angeschaut aber kann mich nicht entscheiden Samsung soll ja mit dem HomeButton Probleme haben hat aber eigtl bisschen was im Custom bereich zu bieten das Sony hingegen gar nichts weiß auch nicht ob da noch viel oder so kommt !

OnePlus Two hat nicht so tolle Kamera aber dafür bietet es einiges an Custom Möglichkeiten !

LG G4 weiß ich nicht bestimmt die beste Kamera aber ob es Custom Roms kommen oder gibt weiß ich nicht ?

Komm von HTC und bin ziemlich verwöhnt davon hatte die letzten Jahre nur HTC

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Danke euch jetzt schon sehr für Anregungen und Informationen :)

Wenn du mit HTC so zufrieden warst, warum kaufst du dir dann nicht das HTC One m9? ;)

Hatte es muss aber zur Reparatur und ich will mal was neues :D

Keiner eine Idee ?

Du hast doch selber die Ideen schon genannt - und gibst das Gefühl, daß Du Dich auch reichlich informiert hast. Die Entscheidung musst Du selber treffen. Aber wenn Du das nicht kannst - bitte: Nimm das LG G4.

Zu ROMs für das G4 kannste ja anfangen, Dich hier einzulesen:
Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4
Ob Dir das reicht, musste aber leider wieder selber entscheiden, neh? ;)

Meinst es kommt nichts mehr fürs Sony ? Es ist echt schick

Bestimmt - aber das ist Zukunft. Und wie sagte schon Yoda immer so passend: "Ständig in Bewegung die Zukunft ist" ;) - wenn Du sofort mit ROMs rumspielen willst, ist wohl ein ganz neues Gerät am Markt etwas weniger ergiebig, als eines, welches schon mehrere Monate unter die Leute gebracht wurde. Da Sony aber auch mit dem Z5 auf Qualcomm als CPU-Lieferant setzt, wirds da sicher auch so einiges geben. Das LG G4 hat aber nunmal mehr, ist günstiger, hat nen grösseres Display mit höherer Auflösung... und... ist aus meiner Sicht zugegebenermaßen häßlicher :D - und rein persönlich würde ich dafür plädieren, Sony zu unterstützen, weils echt schade wäre, wenn die aus dem Smartphone-Markt verschwinden. Letztlich... weiss niemand, mit welchem Gerät Du die nächsten Monate glücklich wirst. Ich nicht, Du nicht, und vermutlich nichtmal Yoda :D

Hab gerade mal geschaut also G4 gibts echt bissl was aber rein optisch ist das Sony echt ne Marke ;)

Meister Yoda gib mir die macht mich zu entscheiden

Die Kamera soll ja nicht so der Hit vom Sony sein hmmm

Nimm das oneplus. Größere custom Rom Base gibt es eigentlich bei keinem anderen Hersteller außer Nexus Geräte. Außerdem sieht saß Handy nicht nur schick aus, sondern liegt sehr gut in der Hand! Bessere Hardware als das LG, rooten ist vom Hersteller erlaubt.

Hab nicht so gutes über die Kamera und den Fingerabdrucksensor gelesen und gesehen und das Display soll auch nicht so gut sein hmmm

Von der Kamera und vom Display her ist das LG G4 auf jeden Fall besser als das OPT.

Stand auch vor der Entscheidung. Habe mich letzen Endes für das LG G4 entschieden.
Das OnePlus Two sieht zwar echt schnieke aus, aber ist der Support, falls man diesen in Anspruch nehmen muss, nicht gerade gut bis grottenschlecht. Wartezeiten von 5 Wochen etc. schon im Bekanntenkreis mitbekommen. Das LG sieht, wie ich finde, mit der Lederrückseite sehr edel und wertig aus. Das Display ist echt ne Wucht und die Performance lässt auch nicht zu wünschen übrig.
Ganz abgesehen von der Kamera. Schau dir einmal im Internet Beispielfotos von dieser an. Ersetzt nun meine Digitalkamera.

Das Sony hat es mir aber auch angetan aufjedenfall ich schwanke zwischen den beiden

In fast allen Testberichten wird das Display vom oneplus two doch total gelobt, eines der hellsten auf dem Markt! Der fingerprint Sensor funktioniert auch jedes mal, es gab vor einigen Wochen ein update, das diesen Fehler behoben hat.
Die Kamera ist vergleichbar mit dem g4, wenn auch einen ticken schlechter. Manche Testberichte sehen das oneplus two vor dem g4, andere das g4. Die Kamera tut sich also nicht viel...

Ihr macht mir alle die Entscheidung nicht leichter

Wollte heute eigtl bestellen

Mein Schwager hat das g4 und ist super zufrieden, 2 meiner Freunde besitzen das oneploneplus two und sind auch super zufrieden. Willst du einen fingerprint Sensor, dann nimm das oneplus two, das hat noch einen besseren Prozessor und full hd, bringt also letzten Endes mehr Leistung ;) aber es sind beides top smartphones.

Und das Sony ? Fingerprint Sensor ist mir nicht so wichtig !

Hmm kann mich wirklich kaum entscheiden echt schlimm hab angst das für das Sony nicht viel Custom Roms kommen werden

Das Sony hat auch einen Fingerprint-Sensor!

Ich weiß aber das neue Gerät muss nicht unbedingt einen haben !

CustomRoms scheinen dir sehr wichtig zu sein. Ich würde dir somit ein Gerät empfehlen, dass ohne Garantieverlust entsperrt werden kann und für das es viele Roms gibt. Beim G4 sieht es da nicht sehr gut aus aktuell, kaum Roms und Garantieverlust bei Bootloader unlock. Sony hat zumindest ein AOSP Programm, was eine gute Voraussetzung für Roms ist. Das OPT wär natürlich der Königsweg, kein Garantieverlust und schon einige Roms verfügbar (auch wenn noch nicht alles funktioniert). Im Vergleich zum OnePlus One ist die Anzahl der Roms bei den genannten Geräten aber immer noch sehr wenig.