Welches Highend-Smartphone - kann mich nicht entscheiden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olchii

Neues Mitglied
1
Abend Leute :|
Anfang nächsten Jahres ist es wieder an der Zeit mir nen neuen Vertrag mit Smartphone zu holen. Preigrenze gibts da nur eine, und zwar nicht mehr als 50 tacken im Monat, aber das schafft man ja nichtmal mit dem Spitzenreiter in sachen Preis (Galaxy Note 4).
Nur leider kann ich mich nicht entscheiden welches Handy ich mir holen soll :(
Ich hab mir aus ca. 20 verschiedenen top10 Listen jetz mal die rausgesucht, die mir gut vorkommen und die man sich im stinknormalen Laden um die Ecke direkt mit Vertrag holen kann, da ich eben vorhabe dort meinen Vertrag abzuschließen. (Also kein OnePlus One von Cyanogenmod oder so bitte :D). Wenn was auf meiner Liste fehlt, von dem ihr sagt "Das musst du unbedingt mal in der Hand haben, dir unbedingt mal anschauen" etc., dann nur raus damit!
Hier mal meine Kriterien:
Akku muss einen Tag halten, bei (würde ich sagen) mittelmäßiger Benutzung.
Ich hab zwar eine Spiegelreflexkamera zuhause, aber als Hobbyfotograf lege ich deswegen natürlich wert auf die Qualität der Fotos (habe gehört das Xperia soll da ziemlich schlecht sein?)
Die Auflösung des Displays ist mir eigentlich Schnute, aber die Qualität muss stimmen (Galaxy Alpha soll da ein wenig hinken?)
Die Hardware sollte im oberen bereich liegen, bin mir aber nicht sicher ob das Alpha mit seinen 2 Quads an die teilweise doppelt so starken Quads von anderen Handys rankommt, da ich nicht weiss wie sich das "zusammenrechnet"
Speicher würden mir 32gb locker reichen, erweiterbare 16 sind auch OK und zur Not vielleicht auch 8
Die Wasserdichtheit des Xperia und des S5 ist anziehend, jedoch hab ich erst einmal in meinem Leben ein wasserdichtes Handy gebraucht, und das war als es mir aus meinem Zipper beim pinkeln ins Klo gefallen ist. (Der Alligator in der Kanalisation hat sich über ein neues Sony Ericsson Walkman Handy gefreut). Fragt sich also: Ist das wirklich nötig? Vielleicht gibts ja hier jemanden, der sagt er hat ein S5 oder Z3 und möchte die Dichtheit nie mehr missen :D
Letztendlich spielt auch das Design eine hohe Rolle. Muss ja auch gut ausschauen :D
Jetzt hoffe ich dass ich hier Leute finde die das jeweilige Handy haben, und in der Hinsicht etwas zu meinen Kriterien aussagen können, hält das Handy mir stand oder wäre es eine Enttäuschung für mich.
Danke schonmal im Vorraus, hier noch schnell eine Tabelle meiner Vorauswahl und meiner Kriterien :).
t84zn8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Note 4, da scheint ja bis auf die Größe alles für dich zu passen. Und nach meiner Erfahrung gewöhnt man sich an die Größe sehr schnell und will sie dann nicht mehr missen.

hab als Kontra für das Note gelesen "unpraktischer Fingerabdruckscanner" - stimmt das?
Trifft ja wenn dann auf alle Samsung geräte zu, oder?

Musst du doch aber nicht nutzen wenn du nicht willst.

Naja, ich bezahle ja im prinzip dafür, dann sollte das schon funktionieren :D
hab grad gesehen, dass das Note ein ziemlich ähnliches Design bzw. fast die gleiche Form hat wie das Alpha, hab ich mich verschaut oder stimmt das?

Ich würde das Note 4 nehmen. An die grösse gewöhnt man sich wie schon gesagt wurde.
Das Alpha ist kleiner und vom Design ähnlich. Ist wohl die bessere Wahl für dich wenn dir das 4er zu gross ist.