Welches Highend Smartphone findet ihr am besten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kenctemur

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen Android freunde :)

Da mein LG Optimus 3D nicht mehr das tut was es sollte sondern ab und zu
macht was es will brauche ich ein neues Smartphone also eure hilfe.

Habe mir einiges angeschaut und kam zwischen diesen Smartphones:

Samsung Galaxy Note 3, Samsung Galaxy S5,Htc one M8 oder One plus One

Ich nenne hier nur die nachteile aus meiner sicht!

Note 3:
-trotz das es nicht mehr neu ist im vertrag das teuerste!

S5:
-find ich fast wie das S4 seit S2/3 fast immer dasselbe...

One M8:
-sense gefällt mir nicht so
-bisher nur ein htc smartphone gehabt (kurzzeitig)

One plus one:
-die oberfläche wie bei nexus,wiko usw gefällt mir nicht
-weis nicht obs bei vodafone usw zu verträen geben wird

Also mein Favorit ist das Note 3,aber warum es teurer als die neuen im vertrag
ist werd ich nie verstehen. Das one plus one soll wie das Note 3 sein jedoch möchte
ich ein vertrag abschliessen obs das bei vodsfone usw geben wird ist fraglich zudem
soll es laut dem netz schwer sein ein one plus one zu ergattern. zu dem S5 & Htc one M8
Kann ich nicht viel sagen. Ich nehme auch andere Smartphone vorschläge gern entgegen
aber sollte dann schon das beste eurer meinung nach sein der preis spielt keine rolle.
Hilft mir bitte so schnell wie möglich mich für eins zu entscheiden.

Bedanke mich im vorraus :)

Mfg

Meiner Meinung nach wäre das beste das Sony xperia z1 compact.
Aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich bereits das S3 zu groß finde.
Sony mit dem z1c sowie xiaomi mit dem mi2s sind die einzigen Hersteller, die highend in kompakt verbauen.
Ich selbst habe das mi2s, aber würde ich jetzt vor dem Neukauf stehen, würde es wohl das z1c werden. LTE, wasserfest, offiziell in de erhältlich, s800. Dazu inzwischen kaum teurer als ein mi2s vom deutschen Händler.
Wobei ich offizielles Miui schon vermissen würde.

Das OnePlus One wirst du wohl nicht mit Vertrag finden denk ich. Es ist allerdings das Gerät mit dem absolut bestem PL-Verhältnis, die Technik ist auf Note 3 Niveau mit 64GB Speicher für gerade mal 299€ :thumbsup: Die Oberfläche lässt sich komplett anpassen, da findest du sicher was dir gefällt. Da da CM drauf läuft, hast du auch kein Problem mit Updates und es ist ideal zum Rooten/Modden, falls du da mal Lust drauf hast.

Ich würde also noch etwas warten, mir das 1+1 holen und dazu eine günstige Allnet-Flat für 20€ monatlich kündbar. Kommt dir letztendlich günstiger als ein 2 Jahres-Vertrag + Topgerät.

seoknecht schrieb:
Meiner Meinung nach wäre das beste das Sony xperia z1 compact.
Aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich bereits das S3 zu groß finde.
Sony mit dem z1c sowie xiaomi mit dem mi2s sind die einzigen Hersteller, die highend in kompakt verbauen.
Ich selbst habe das mi2s, aber würde ich jetzt vor dem Neukauf stehen, würde es wohl das z1c werden. LTE, wasserfest, offiziell in de erhältlich, s800. Dazu inzwischen kaum teurer als ein mi2s vom deutschen Händler.
Wobei ich offizielles Miui schon vermissen würde.

also klein muss das smartphone nicht sein ich mag große mit 5,5-6 zoll
ein 4,3 zoll wie mein jetztiges LG Optimus 3D kommt mir schon klein vor...

Falster schrieb:
Das OnePlus One wirst du wohl nicht mit Vertrag finden denk ich. Es ist allerdings das Gerät mit dem absolut bestem PL-Verhältnis, die Technik ist auf Note 3 Niveau mit 64GB Speicher für gerade mal 299€ :thumbsup: Die Oberfläche lässt sich komplett anpassen, da findest du sicher was dir gefällt. Da da CM drauf läuft, hast du auch kein Problem mit Updates und es ist ideal zum Rooten/Modden, falls du da mal Lust drauf hast.

Ich würde also noch etwas warten, mir das 1+1 holen und dazu eine günstige Allnet-Flat für 20€ monatlich kündbar. Kommt dir letztendlich günstiger als ein 2 Jahres-Vertrag + Topgerät.

Die frage bei dem 1+1 ist ja genau das ab wann ichs kaufen kann da mein LG 3D echt macht was es will, diese ganzen MODs usw sind keine vorteile für mich ds ich weder weiß wie man sie macht noch benötige ich sie... bin mir halt nicht sicher segen der oberfläche klar man kann sie ändern aber wie gesagt ich weis nicht wie solche dinge gehen da müsste ich beim Note 3 nichts machen da mir dort die oberfläche gefällt (warum auch immer alle es hassen ich finds bei LG und HTC schlimmer)

da müsste ich beim Note 3 nichts machen da mir dort die oberfläche gefällt
Ah, ok. Touchwiz gibt es nur bei Samsung, da machen andere Geräte nicht wirklich Sinn. Heisst für dich: Note 3 oder S5.

Falster schrieb:
Ah, ok. Touchwiz gibt es nur bei Samsung, da machen andere Geräte nicht wirklich Sinn. Heisst für dich: Note 3 oder S5.

Genau sozusagen tendiere ich zu Samsung im freundeskreis wurde mir zwar am meisten das Htc one M8 empfohlen sowie das iPhone 5s jedoch wie beschrieben gefällt mir die oberfläche vom htc rein garnicht und beim iPhone komm ich mit itunes überhaupt nicht klar. Bei den Samsung Smartphones gilt wie du schon sagst Note 3 oder S5 was haben denn die beiden für Unterschiede außer Fingerabdrucksensor (brauch ich nicht) & das dass Note 1 gb mehr ram hat?

Bei mir (wohne in der nähe von Bochum und Dortmund) ist in jedem shop also base vodafone usw das Note im vertrag teurer warum weis ich nicht das S5 billiger und mit mehr internetdatenvolumen (angebote der neuen smartphones halt) im vertrag ist das S5 sozusagen günstiger kann mir jemand sagen warum genau? & hat jemand erfahrung ob man im alter von 18 jahren junge leute rabatt kriegt oder behinderten rabatt ? (Hab gehört junge und behinderte kriegen rabatt?)
habe einen behinderten ausweiß von 50%...

Zuletzt bearbeitet:
Kenctemur schrieb:
hat jemand erfahrung ob man im alter von 18 jahren junge leute rabatt kriegt oder behinderten rabatt ? (Hab gehört junge und behinderte kriegen rabatt?)
habe einen behinderten ausweiß von 50%...
Ja, bei Vodaphone bekommen Behinderte Rabatt, ich glaube ab 50%. Ein Freund von mir hat das bekommen. Fand ich toll! Das sind die Einzige die das anbieten.

Das Note3 ist definitv das beste. Wenn du viel Internet machst, Videos schaust und spielst, ist das perfekt!

vielleicht werfe ich mal das oppo find 7a in den ring. top gerät zu einem super preis. wenn es nicht zu spät ist?
kann im oppostyle shop (sitzt in england) im augenblick vorbestellt werden und wird bis spätestens zum 16. mai verschickt. kannst ja mal einen blick drauf werfen (Find 7a Midnight - OppoStyle Europe)

ein paar specs die mich überzeugt haben:
super kamera
für ein smartphone gigantische boxen!
die notification-LED (richtig geschrieben?) ist ein echter blickfang
wechselbarer akku, der in 30 mins auf 70% aufgeladen wird (bei 2.800mAh)
5,5 zoll mit einem sehr guten display

ich hab es mir bestellt. super preis und es kann mit allem mindestens mithalten, was hier so ganannt wurden,...