Welches Handy?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gärtner12

Gast
Hallo,
benötige einmal eine Entscheidungshilfe.
Und zwar geht es um Folgendes: Ich suche ein neues Smartphone, was es auf jeden Fall haben sollte wäre eine sehr gute Kamera, gute Empfangseigenschaften, auswechselbarer Akku wäre toll, gute Akkulaufzeit so dass man über den Tag kommt.....

Stehe jetzt zwischen folgenden Modellen:
Samsung Note Edge
Samsung S5 Neo
Samsung Note 4

Evtl. noch das Z5 compact, aber da ist das Problem dass der Akku nicht selbst tauschbar ist.

Welches könnt ihr mir empfehlen?
Danke

Note Edge und Note 4 sind ja von der Hardware fast idetisch, das Edge hat nur den kleineren Akku und das gebogene Display. Da würde ich dann definitiv zum Note 4 greifen, weil es günstiger ist und den besseren Support hat.

S5 und S5 Neo sind kleiner und noch mit Plastik-Rahmen, also nicht so hochwertig in der Verarbeitung. Aber technisch auch noch absolut brauchbar und für deine Anforerungen ausreichend. Ich würde zum normalen S5 (G900F) greifen, auch wegen der besseren Unterstützung.

Ob S5 oder Note 4 - die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Ist ja schon ein großer Unterschied zw. 5,1" und 5,7", allein schon in der Handhabung. Das Note hat halt noch den Vorteil mit dem SPen und dem schicken Metallrahmen.

Als Alternative schau dir mal das LG G4 an. Hat auch sehr gute Kamera mit OIS und Laser, Wechselakku, microSD und preislich unter 400€.

Wie sieht denn das LG G4 gegen das Note Edge zum Beispiel aus? Gibt es da gravierende Unterschiede?

Unterschiede beim Display (AMOLED vs LCD), CPU (OctaCore vs QuadCore), Kamera und den Sensoren (Edge hat Fingerscanner).
LG G4 vs Samsung Galaxy Note Edge - Phone specs comparison

Ich find das Edge deutlich zu teuer für die gebotene Leistung, Note 4 und LG G4 sind gut 200€ günstiger und haben vergleichbare Specs.

Gibts denn das LG G4 schon irgendwoe unter 400 Euro?

Das ist ein niederländischer Verkäufer, das wäre mir zu risikoreich, Schade!

Warte einfach ne Weile, da gibt es immer wieder gute Angebote unter 400€. Kürzlich sogar mir 32GB MicroSD für ~390€.

Oder schau dir das G Flex 2 an, ähnliche Hardware für ~250€.
Edit: ach ne, da is der Akku fest

Oder nimm das G3, gibt's schon für unter 300€

Wichtig wäre mir eine gute Kamera.
was ist denn vom Z5 compact zu halten...abgesehen vom nicht wechselbaren Akku?

Finde ich sehr hässlich und viel zu teuer.
Kamera beim G3 ist Top.

Wie sieht es denn bei Akkuwechsel aus? Wieviel würde sowas später kosten?
Ist ja ein fest verbauter im Z5 compact.
Wie verhält es sich mit den bekannten Displayrissen vom Z3 compact? Hat dass Z5 compact die auch?

Huawei P8 gehört auch zur Kamera Spitze nach S6, G4... Empfang ist gut, Verarbeitung top, Display sehr gut, Lautsprechern gut Akkuleistung auch gut... Mittlerweile sogar bei Amazon für 350€ zu haben! :)

Ja, Akku ist nicht wechselbar aber welches aktuelle Gerät hat das schon...

Hier zwei sehr gute Testberichte:

Test Huawei P8 Smartphone

Hands On Review Huawei P8

Zuletzt bearbeitet:
Gärtner12 schrieb:
Wie sieht es denn bei Akkuwechsel aus? Wieviel würde sowas später kosten?
Beim Z3c kostet das je nach Anbieter zw. 40 - 70€. Dürfte beim Z5c ähnlich sein.
Sony Xperia Z3 Compact Reparatur - Display, Wasserschaden, etc. reparieren

Gärtner12 schrieb:
Wie verhält es sich mit den bekannten Displayrissen vom Z3 compact? Hat dass Z5 compact die auch?
Das Z5c hat auch eine Glasrückseite, wird also ähnlich sein. Hab aber noch nichts darüber gelesen, ist ja noch recht neu das Gerät.

War gerade nochmal beim Fachmarkt, welche jetzt in die engere Auswahl kommen sind:

LG G4

UND

Samsung Note Edge, die zwei gefallen mir sehr gut.

Was spricht für das eine oder andere Smartphone?
Abgesehen von der Displaygröße?
Welchen Vor oder Nachteil bietet das ein oder andere Handy?

Danke