Welches Handy vor Weihnachten? Nubia RM3S ? Realme x2pro? Blackshark2 pro? One plus 7t ? Warten auf mi note10

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum denn bis zum Black Friday warten?
Offiziell steht Deutschland ja nicht auf der Liste von realme
Bestellt ihr dann bei Amazon.nl oder wie wo was?
Helft mir mal bitte ein wenig., lebe seit 9 jahren eigentlich in Ägypten als Tauchlehrer und bin nicht mehr so up to date. BLeibe aber bis Neujahr zu Familienpflege und besuch in deutschland und benötige ein neues Handy...
Das x2 pro liest sich echt ganz nett
Aber auch des nubia rm3s wäre ne Idee.

Ich bin bei diesen Gaming Handys nur skeptisch wenn das Gerät ohne Lüfter gar nicht viel wärmer wird als mit.
und beim Realme bin ich auch skeptisch das es so heiss wird.

• Danke
Reaktionen: Deichschaf83
@mclanecxantia Und schon weiter gekommen bei der Suche nach einem Spielzeug?

Solange ich nicht weiß warum das Realme in den Tests vergleichsweise heißer wird als die anderen: nicht. außerdem ist es noch nicht aus Europa erhältlich. Nur über Umwege. Zur Überbrückung habe ich erst mal ein rogphone 2 bestellt. Das braucht aber bis es geliefert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Über Amazon.es ist es zu haben. Die würden zu mir nach Österreich liefern.

Da ist nur ne Version mit wenig Speicher und die andere liefern sie erst ab 15.

Ich hatte jetzt ein Realme x2 pro mit 12/256 GB und auch das Asus rog phone 2 (tencent Version) ist gekommen.
ich habe feststellen können das die Kühlung vom Realme genausogut wie einige benchmarks schon nahelegten. Nach einiger Zeit in vollast geht das Handy in die Knie und wird dann schnell langsamer. Das Asus nicht. Es bleibt stabil und scheint innen sehr gut gekühlt.

kameramässig können beide natürlich nicht an ein Huawei p30 Pro heran.
überlege nun ob ich mir mal ein mate 30 anschauen soll. Das mate 30 pro finde ich genau wie das p30 pro wegen der edges nicht so der burner. Ich habe lieber keine edges.

Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten Geräten ist das OP7t das mit Abstand beste Gerät, das Realmi X2 Pro is vergleichbar macht aber deutlich schlechtere Fotos. Das Note 10 wird mMn sehr stark gehypt und ist für den abgerufenen Preis zu teuer, im Vergleich zum OP7t bekommst du nur eine Mittelklasse CPU, Mono Lautsprecher kein 90Hz Display und langsamen UFS2.1 Speicher, ob das die etwas bessere Kamera wert ist wage ich zu bezweifeln.

Das 7t in der 8/128GB Version bekommst du hier bereits für ~410€, die Version mit 8/256GB für ~437€
Buy OnePlus 7T From Europe Warehouse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emperror, Izzy82, IceMan und eine weitere Person
Also anstatt dem Realme x2pro, würde ich das Realme 5pro mal in Betracht ziehen.
Ich hab es in der 8/128GB-Version und die Kamera macht echt gute Bilder (beim x2pro scheint es mit der Kamera Probleme zu geben).
Finde auch nicht das es jetzt extrem heiß wird, hab aber keinen Vergleich zum Asus und x2pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Das X2 Pro hat wie auch das normale X2 und das XT diesen S5KGW1 Samsung Sensor verbaut, eventuell bekommt Realme das noch in den Griff aber momentan würde ich dann in der Preisklasse des X2 Pro eher zum Oneplus 7t greifen, weil es eben auch einen Sony Sensor hat und der deutlich bessere Ergebnisse liefert.

Realme 5 Pro VS. Realme R5 VS. Realme X2 VS. Realme XT: Vergleich

Aber für derzeit 170€ ist das Realmi 5 Pro mit dem Sony Sensor schon eine echte Alternative, zwar nur mit IPS Display aber irgendwo muss man halt auch mal Abstriche machen bei dem Preis. Das Xiaomi Mi A3 welches ich von der Kamera Leistung mit dem Realmi 5 Pro vergleichen würde gibt es sogar schon vom deutschen Händler für 159€, dann auch mit OLED allerdings nur HD Auflösung und nur 64GB Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und mclanecxantia
Also das realme x2 pro habe ich jetzt verkauft. Als nächstes schaue ich mir das mate 30 an. Das pro ist wegen dem Edge nix für mich. Ich benötige ein Handy mit echtem Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat dir denn nicht gefallen am X2 Pro?

Ich fand das Asus brauchbarer. Auch dessen kamera. Das Asus blieb bei mir länger kühl bei Volllast.
Konkret gab es wenig zu bemängeln. Zumal ich die 12/256 Version hatte.
War eher ein Gefühl. Mal schauen wie das Mate 30 im Vergleich zu den 2 Snapdragon 855plus so ist.

Wie war denn die Sprachqualität beim X2 Pro?

Telefonieren war ok. Lautsprecher laut. Microphone bei Videos fand ich bei Asus besser.