Welches Handy taugt was Samsung/Htc/Sony

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ErikStriker

Neues Mitglied
0
Ich hab eine frage und zwar welches der Handys were den zu empfehlen.
Stehe gerade in der wahl zwischen 4 Handys

1: Samsung Galaxy 5 Mini
2: HTC One Mini 2
3: Samsung Galaxy A3
4: Sony Xperia Z2

Samsung Galaxy 5 Mini klingt zwar gut jedoch bringen die 1,5 ram wohl recht wenig, wie ich mitbekahm soll das teil doch teilweise dank diesen Health zeugs überlastet sein und rumstocken ect. Kamera wohl auch nich so berauschend vorallem front

Samsung Galaxy A3 ist etwa komisch o2 sagt 1,5gb ram jedoch andere seiten behaupten 1gb. Ob und wieweit das taugt weis ich nich

HTC ONE MiNI 2 klingt gut wobei ich finde für die hardware doch etwas teuer

Sony Xperia Z2 klingt bombasdisch jedoch stört mich das der bildschirm in verhältnis zu den anderen genannte doch sehr gross ist.

Ich hatte ein HTC 510 mit 4,7 zoll und da bekam ich schon krämpfe. Nach 3 tagen gabs auch schon probleme mit den screen ( blauer dauerhafter streifen)

Im ganzen bin ich etwas ratlos. Im grunde sollte es nicht zu gross sein aber auch gut was taugen.

Ich nutz eigentlich nur dinge wie skype und paar social apps, will bilder machen können die brauchbar sind und ein paar kleine games.

Kann mir da jemand eine empfehlung geben ? eigentlich were ja s5 mini aber irgendwas sagt mir das wer ein großer fehler und viel zu überteuert.

Nur um es zu verstehen nutze zurzeit noch ein LG weis garnicht welche version jedenfalls singel core und nichtmal 500mb ram, speicher 200mb ( lach)

Richtig ist, daß die Samsung-Oberfläche einiges von der Performance "abzieht". Ich habe selber ein S4mini (auch nur 1,5GB RAM) und bin damit allerdings hinreichend zufrieden, weil ich wie Du nur Standard-Kram mache und keine hohe Performance brauche. Mir wären die von Dir genannten Geräte aber auch alle schon einen Tick zu groß.

Womit wir bei der entscheidenden Frage wären, nämlich welche Prioritäten Du hast. Da Du offenbar ein eher kleines Gerät mit ordentlicher Ausstattung möchtest, ist die Auswahl bereits nicht sooo hoch. Das aktuell beste Gerät in ca. 4,5"-Grösse ist das Xperia Z3compact von Sony. Hat zwar einen 4,6"-Schirm, ist aber ähnlich "kompakt", wie die anderen. Übrigens macht es Sinn, sich die Gehäuse-Abmessungen anzuschauen, wenn einem die Grösse wirklich wichtig ist. Manche Geräte haben eine deutlich dünnere Gehäusefassung als andere. Wenn Dir jedenfalls Gehäusegrösse recht wichtig ist, kommt das Z2 ja eigentlich nicht in Frage.

Zum A3. Das A3 liegt nahe beim S5mini - ist ja auch preislich nah dran. Es hat ziemlich sicher 1,5 GB RAM. Jedenfalls konnte ich auf die Schnelle keine Webseite finden, die was anderes behauptet. Zudem hats ein Metallgehäuse, welches sich in der Hand sicher etwas edler anfühlt... also... wem es wichtig ist :) - Dafür hat das A3 eine etwas schwächere Auflösung (so wie mein S4mini). Jemand mit normal guten Augen kann da durchaus Unterschiede ausmachen. Ich selber bin eh ein halbblinder Brillenträger ;)

Das HTC hat tatsächlich etwas weniger RAM, ist aber ansonsten ähnlich ausgestattet. Die 1GB RAM sollten für Standardanwendungen aber auch genügen. Allerdings ist es auch etwas grösser und schwerer als die beiden Samsungs.

Und um Dir die Auswahl noch zu erschweren ;) - wenn es deutlich günstiger sein soll, wären auch das Ascend P7 mini oder auch das ältere (von mir noch genutzte) Samsung S4 mini eine Idee. Wobei ich nur beim S4mini sicher bin, daß die Kamera ordentliche Ergebnisse liefert.

Und auch wenn Du mal für ein paar Tage ein 4,7"-Gerät von HTC hattest... evtl schauste Dir trotzdem nochmal in einer ruhigen halben Stunde in einem Elektronikmarkt die Geräte genauer an, und nimmst sie Dir in die Hand? Viele Leute, die zunächst sagen, 5" sind ihnen zu groß, gewöhnen sich doch recht schnell daran. Es sind sogar recht weniger dauerhaft so pingelig bei der Grösse, wie ich ;) - vor allem ist aber für viele die gesamte "Haptik" entscheidender, als die reine Gehäusegrösse. Es gibt recht große Geräte, die sich trotzdem irgendwie "gut" in der Hand anfühlen. Wieso bleibe ich bei meiner Wahl? Da ich selber für einen Mann sehr kleine Hände habe und mir Einhandbedienung wichtig ist, habe ich eine klare Grenze bzgl des Gehäuses, die insbesondere von der Breite des Handies abhängt und in meinem Fall mit dem S4mini auch schon erreicht ist. Oder anders formuliert: Ich würde mir genau überlegen, WIESO Dir die Grösse wichtig ist. Je kleiner die Geräte, desto kleiner leider auch die Auswahl, wenn die Technik nicht unterste Einsteigerklasse sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen noch das Z1 Compact, LG 2 mini oder das Moto G mit LTE in Frage.
Schau dir die Gerätegrösse an. Ansonsten wird es bei der Größe eng.
Mein S5 Mini ist für meine Anwendungen Telefon, Surfen voll geeignet. Das Shealth habe ich nicht im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei den 5mini nich die option den ganzen health resourcenfressenden sachen zu deaktivieren? Löschen scheint ja nur mit rooting möglich sein aber bringt das was. Ansonsten schwere frage. Ich fixier mich nich so sehr auf die größe nur hab ich noch ein ungutes gefühl bei den großen teilen.

Das Zeug läuft nur wenn man ein Konto anlegt.

S5 Mini ist halt eine Mogelpackung, Technik wie das S3 Neo (~180€) und dafür dann über 300€ verlangen. HTC One Mini 2 ist genau der selbe Mist, selbe Technik wie Moto G und über 300€ dafür wollen.

Was kompaktes mit aktueller Technik wäre Z1compact und Z3compact, da ist dann für den Preis auch die richtige Hardware verbaut und keine Mogelpackung.