Welches Handy passt zu mir? (Bisher S2)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sanfterengel

sanfterengel

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

mein S2 gibt so langsam den Geist auf... Ich gehe davon aus, dass es an meinem Nutzungsverhalten liegt. Daher suche ich nun ein Handy, dass auf meine Bedürfnisse besser abgestimmt ist. An sich bin ich mit dem S2 zufrieden. Die Größe würde ich so in etwa wieder nehmen. Größer muss eigentlich nicht sein.

Was wichtig ist:
Mir fällt das Handy sehr oft runter. Ich brauche daher einen robusten Nachfolger.

Ansonsten, was ich mir wünsche:
- austauschbarer Akku
- Größe etwa wie beim S2
- Maximal 200€ (gibts da überhaupt etwas?)
- technische Vergleichbarkeit mit dem S2 wäre gut, bisschen mehr Arbeitsspeicher wäre nicht schlecht. Die 2GB sind doch etwas wenig.

Habe gehört, dass die CAT sehr robust sein sollen, und scheinen auch in der Preisklasse machbar zu sein.

Ich möchte wieder Cyanogenmod 11 drauf haben, und am liebsten alle Daten importieren (SMS, Kalender, Apps, Chatverläufe...). Das Handy sollte entsprechend kompatibel sein.

Ich möchte keinen neuen Vertrag abschließen.

Gibt es ein Handy, das da zu mir passt? Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüße

Kathrin

Cool, danke. Bisher sind mir beim S2 die Hüllen nach urzer Zeit kaputt gegangen... Kann denn eine Hülle die Feinmechanik vor Stößen schützen?

@sanfterengel
Gehen auch Geräte aus China? (wobei CM da schwierig wird)
S4mini ist halt wirklich schon relativ alt - sprich, da weiß man nie wie lange CM noch gepflegt wird

Chinageräte? Also keine Markenware?
Wenns zuverlässig ist und zu mir passt, warum nicht. Ich möchte nur nicht in nem Jahr wieder eins kaufen müssen...
relativ alt heißt was? Ist ja doch um einiges jünger als mein S2 - und das geht an sich ja auch noch ziemlich gut.

sanfterengel schrieb:
relativ alt heißt was
Das S4mini kam Mitte 2013 auf den Markt...sprich, mehr als CM11 würde ich nicht erwarten. Und eben die Frage ob man da 180€ in die Hand nimmt. Allerdings ist es wirklich das einzige Gerät, welches deine Anforderungen entspricht.

Chinageräte:
Da gibt es halt ein paar Outdoorgeräte mit deinen Anforderungen (außer CM) in dem Preisbereich - deshalb

Dankeschön. Das hört sich als eine gute Kombination an.

Was ich mich jetzt noch frage... wenn ich eh alle Garantie mit CM verliere, wäre es da nicht sinnvoller, ein gebrauchtes Handy zu kaufen? Was denkt ihr?

Klar, ein S4 Mini kriegste gebraucht teilweise schon unter 100€

Gebraucht ist aber riskant, zumindest von privat, wenn man den Verkäufer nicht kennt. Da sind schon einige reingefallen. Von Freunden oder Verwandten kein Problem.

Oder hier im Marktplatz von jemandem der in der Vertrauensliste steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bisschen blöd, das stimmt.
Hatte hier an den Marktplatz oder an eBay, diese Generalüberholten mit trotzdem Garantie gedacht. Die Händler, die gebraucht aufkaufen und nochmal gut verwerten können...

• Danke
Reaktionen: braini