Welches Handy nach HTC One M7 Enttäuschung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coma11

Neues Mitglied
1
Hallo Androiden,

wie so viele andere in diesem Forum bin ich auf der Suche nach einem neuen Androiden für mich. Zur Zeit habe ich noch ein One (M7), welches jetz aber nach der dritten Reparatur endlich wegkommt!!! :thumbsup:

Nun suche ich natürlich nach einer Alternative. Ich habe überlegt mir ein Windows Phone anzuschaffen da mir aber in einem Forum dafür keiner helfen will bleib ich beim Droid.

Ich schwanke ja zwischen einem Note 3 und einem Sony Z1.

Hauptsächlich nutze ich mein Handy zum Musik hören und ich mach gerne mal Schnappschüsse.
Ein sehr wichtiges Kriterium ist der Akku. Nach meinem HTC One Trauma brauch ich was, was nicht zwei mal am Tag für 3 Stunden an die Dose muss.

Nun seid ihr erfahrenen User gefragt... Was könnt ihr mir empfehlen?
Abgesehen vom Note 3 und dem Z1 bin ich natürlich auch für alle anderen Alternativen offen.

Gruß
coma11

windows phone ist schon nicht übel. von der ui auf platz 1, noch vor ios und weit vor dem robotor.

in sachen apps für die meisten keine empfehlung, was aber daran liegt, dass sich viele eigentlich gar keine gedanken darüber machen, was sie benötigen. kopfmässig könnte man auch sagen, man steht auf mehr masse, anstatt klasse.

wieso soll dir einer bei wp helfen? kaufen kannst du es doch sicherlich schon alleine oder?

von den dir genannten telefonen würde ich glatt zum z1 tendieren. liegt aber auch daran, dass smartphones bei mir optisch auch was auslösen, damit ich bereit bin, dafür preis x zu zahlen.

ein grund warum es samsung bislang nur max. als windows phone in meine sammlung geschafft hat. sony gefällt mir bislang in sachen support und akkulaufzeiten(hab das sp aktuell im einsatz). von der verarbeitung wollen mir aktuelle samsung-geräte nicht gefallen. da würde ich eher zu einem htc oder sony greifen, wenn android.

bei wp tut sich leider ausser bei nokia bei den anderen bewerbern nicht viel. samsung hatte ein vielversprechendes gerät, htc war vor allem in sachen oberflächenbearbeitung(8x) nicht der burner.

update 8.1 soll das system ja noch mal ein wenig aufbessern. fakt ist aber auch, von allen drei grossen system laufen wp und ios mit weniger potenter hardware besser, als aktuelle android-geräte.

Hallo Obi-Wan

Um die Apps, mach ich mir persönlich keine großen Sorgen da ich schon geguckt hab, ob's das was ich benötige auch im Windows Store gibt.

Was das Lumia betrifft hab ich mir sagen lassen dass das 1020 wohl auch einen miserablen Akku haben soll. Du weißt da nicht zufällig was drüber? ^^

Gruß
coma11

nein, leider nicht! aber das thema akku ist mal unabhänging von tests eh ein punkt, den kannst du nur selber für dich ausmachen!

jeder benutzt sein gerät halt anders, von daher ist es schon schwer, da rückschlüsse über die erfahrungen anderer zu ziehen, wenn man das gerät selber nicht in benutzung hatte.

ich selbst hab da hin und wieder noch ein ativ s in benutzung. mich hat es nur wegen dem preis von damals 240 euro gereizt, der arbeitsspeicher war zum damaligen zeitpunkt auch gross genug und der interne speicher von 16 gb auch in ordnung.

nokia-geräte sind für meinen geschmack schon mal definitiv hochwertiger verarbeitet. ich hab im freundeskreis einige, die ein 920er im einsatz haben und vorher auf android unterwegs waren. da vermisst eigentlich keiner was.

die meisten nutzen das ding eh mal hin und wieder für ein spiel, als mp3 player, whats app, fb, um mails abzufragen und teils auch zum telefonieren. so etwas geht aktuell mit jedem gerät.

Sorry for Off-Topic, but...
... könntest Du mir bitte einmal genauer erläutern, was bei deinem One das Problem war? Ich bin nämlich gerade am Überlegen, mir ein HTC One M7 zuzulegen.

Gruß

Red342Bull,

ich helfe dir diesbezüglich sehr gerne :D

also...

Ich persönlich finde den Akku alles andere gut. Hatte vorher schon andere Androiden die doch deutlich länger durchgehalten haben.
Dann war unter anderem meine Kopfhörer-Buchse mal defekt.
Aktuell hab ich das Problem, dass ich seit neuestem LTE in meinem Vertrag hab und das Handy damit absolut nicht klarkommt (auch nicht mit neuer SIM-Karte) und Anrufe werden generell gern urplötzlich abgebrochen.

Ich muss dazu aber sagen, dass es an sich kein schlechtes Telefon ist. Mein bester Kumpel hat auch das M7 und ist damit vollends zufrieden. Er kommt damit locker 2 Tage durch allerdings scheint mit seinem Empfang auch was nicht hinzuhauen weshalb auch sein Handy in Reparatur kommt.

Gruß
coma11

• Danke
Reaktionen: Red342Bull