Welches Handy nach dem P5?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ratterflatter

Neues Mitglied
9
Hi, bräuchte ein paar Meinungen...
Mein P5 wird jetzt 2 Jahre alt und ein neuer Vertrag steht an, bin mir aber komplett unsicher was ich für ein Handy nehmen soll. Das logischste wäre jetzt natürlich das P7, allerdings schauen die aktuellen Pixel Handys einfach ultra scheiße aus und ich vermute das es für meine Zwecke auch einfach zu teuer sein wird. Momentan liebäugel ich etwas mit dem zenfone 9, ist aber in etwa die gleiche Preisklasse vermutlich und dafür dann evtl etwas schwach ausgestattet (kein QI, keine IP)...
Pixel 6a ... schlechter als P5
Nothing phone (Momentan der Favorit, aber vermutlich auch nicht wirklich besser als P5)
Sorry für den langen Text

• Danke
Reaktionen: Endominus
Dein Text ist nicht lang ... und aussagekräftig schon gar nicht !

Ich habe 3x angesetzt um dir zu antworten ...
aber ich habe keine Ahnung, wie und in welcher Art und Weise :(

Es werden jede Menge Smartis angeboten ...
aber du möchtest offensichtlich ein neues Handy incl. Vertrag.

Favorisierst du irgendein bestimmtes Netz ?
Wieviel GB Datenvolumen muss der Vertrag beinhalten ?
Wie hoch dürfen die mtl. Kosten sein, wie hoch die (eventuelle) einmalige Zahlung ?

Und dann mußt du schauen, welcher Anbieter welches Handy anbietet ...

Was muß das neue Smarti können, irgendwelche Prioritäten ?
Performance besonders wichtig ?
Kamera besonders wichtig ?
Speicher / Speicherplatz besonders wichtig ?

Von Länge, Breite, Gewicht usw. reden wir erst gar nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ach der vertrag ist erstmal nebensächlich. Ich brauche kein high end S22 ultra wo weit über 1000€ kostet. Weil einfach nen soliden Nachfolger für mein Pixel 5.
Da ich mein Handy aktuell zu 90% Wireless lade, wäre es schön wenn ich das auch zukünftig so machen kann.
Ich denke ob 8 oder 12 GB RAM ist egal denn den Unterschied merke ich bei meiner Nutzung eh nicht.
Weiterhin 90hz (oder mehr) wären top.
Möglichst Cleanes Android, hab ein Samsung Tablet und das ist der pure Graus...
Bessere Kamera als des Pixel 5 hat ja eh jedes aktuelle Smartphone.
Ach und von meinen aktuellen 128gb Speicher sind 67gb belegt. Also 128 evtl 256 GB, mehr sind nicht nötig

Zuletzt bearbeitet:
Ordentliches Package inkl. kabellosem Laden, aber kein pures Android: Samsung Galaxy S21 FE oder kompakter mit geringerer Akkulaufzeit: S22
Die Top-Empfehlung für deine Ansprüche hast du aus optischen Gründen ausgeschlossen: Pixel 6 / 7

Wie groß dürfte denn das neue Phone werden?

Evtl günstigeren Vertrag ohne Handy nehmen und das P5 weiter nutzen.

Der Vertrag ist ja immernoch nebensächlich, Samsung Handys sind raus, also ich werde denk ich Mal auf die Pixel 7's warten und ansonsten werde ich mich wohl Mal etwas intensiver mit dem nothing phone befassen

Die Frage ist warum man das Smartphone wechseln muss, nur weil es 2 Jahre alt ist. Das ist doch immer noch ein Top Gerät und bekommt bis nächstes Jahr Updates

• Danke
Reaktionen: LoFi, Endominus und andre_xs
Zumal hier mal wieder nach der eierlegenden Wollmilchsau gefragt wird. Sowas gibt's halt auf dem Markt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ratterflatter schrieb:
Bessere Kamera als des Pixel 5 hat ja eh jedes aktuelle Smartphone.
Diese Aussage halte ich für viel zu übertrieben. Dass Pixel 5 hat weniger Spezial-Funktionen (Weitwinkel, Tele) aber alle Bilder sind dennoch sehr gut. Bei dem üblichen Alltags-Einsatz halte ich es sogar für wahrscheinlich dass die Aufnahmen des Pixel 5 gleichauf oder sogar besser sind als die vieler, aktueller Geräte.

• Danke
Reaktionen: KingJames23, LoFi, Hego.dmsk und eine weitere Person
Da das P7 etwas kleiner wie P6 wird werd ich auch auf das P7 warten. Ich bin immer wieder zurück zum P5.

Ich vermute das ich das auch so machen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart