Welches Handy Kaufen S5,S6 Google Nexus 5, 6

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Nexus 5 passt dann ja nicht wirklich, ist nicht kleiner als 5" und hat keine SD Karte. Zudem ist es für die gebotene Leistung recht teuer, schwacher Akku und schwache Kamera.

Was willst du maximal ausgeben und was ist dir sonst so wichtig? Wechselakku? LTE? Android-Updates? CustomRoms? gute kamera? etc.

Steffen1231 schrieb:
Suche eins mit kleiner 5 zoll und SD karte
Da kann ich nur meinen Standardspruch anbringen: Fokussiere Dich nicht zu sehr auf die Bildschirmdiagonale, sondern sage, WIESO Du glaubst, daß unter 5" besser wäre. Gehts um die Gehäusegröße? Dann würde ich eben auch Grenzmaße für das Gehäuse nennen. Manche Smartphones haben relativ breite Rahmen - andere einen sehr schmalen. Anders formuliert: So manches Gerät mit einer Bildschirmdiagonale kleiner als 5" ist insgesamt dennoch grösser, als so manches Gerät mit einer Bildschirmdiagonale grösser als 5".

Zudem sind die im Titel genannten Geräte alle mind. 4,9" oder grösser. Prinzipiell würde ich aktuell vom Preisleistungsverhältnis unter den von Dir genannten Geräten das S5 wählen. Google Nexus hat zwar den Vorteil der deutlich längeren Updates... aber ich merke gerade bei mir, wie unwichtig mir das ist, da die Updates für mich längst keine wichtige Funktionalität mehr bringen. Aber... das ist ja MEINE Meinung, die sich sehr von Deiner abgrenzen kann ;)