Welches Handy kaufen: Galaxy S5 oder S6?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hegeli

Hegeli

Neues Mitglied
0
Gute Nacht an Alle,

bin gerade zu Euch gestossen, da ich mich bereits seit einigen Tagen im Internet herumtummele auf der Suche nach einem Handy, dass mir wohl - für immer - die letzten meiner Jahre - zur Seite stehen kann.

Es könnte ein gutes gebrauchtes S5 oder S5 Nero oder auch vielleicht ein S6 sein.

Zu welchem würdet Ihr mir raten von der Zuverlässigkeit her. Der Preis ist nicht der so sehr entscheidende Faktor, eher die Langlebigkeit des Handys (Speicherplatzblobleme ...).

Ich bin seit vielen Tagen mit diesem Thema durch das Internet gestreift und habe noch zu keinem Ergebnis gefunden.

Lieben Dank im Voraus für Euren Rat.

Hegeli

Hallo Hegeli,

willkommen im Forum.
Ich habe dein Thema mal in die Kaufberatungsecke verschoben, denn dort gehört es hin. ;)

Gruß
xminister

Hallo Hegeli
Ich hoffe mal das du mindestens 101 Jahre wirst und noch einige Smartphones kaufen wirst [emoji6]
Wäre gut zu wissen wofür du dein Phone hauptsächlich nutzen mochtest.
Wenn es dir um Langlebigkeit geht und immer aktuelle Updates haben möchtest, würde ich dir zum Nexus 5x raten.
Sehr gute Performance, super Display und top Kamera.
Die 32 Gb Version bekommt man schon für ca 270€.
Finde Preis/ Leistung im Moment unschlagbar.
Schaue es dir mal an.

Hier hast du mal einen kurzen Test dazu

Zuletzt bearbeitet:
Hegeli schrieb:
Suche nach einem Handy, dass mir wohl - für immer - die letzten meiner Jahre - zur Seite stehen kann.
D.h. es soll möglichst lange halten? "Für immer" ist etwas unrealistisch, aber ein paar Jahre geht schon.
Hegeli schrieb:
Zu welchem würdet Ihr mir raten von der Zuverlässigkeit her. Der Preis ist nicht der so sehr entscheidende Faktor, eher die Langlebigkeit des Handys (Speicherplatzblobleme ...).
Speicherplatz ist weniger das Problem bei Langlebigkeit, sondern eher Akku und die Hardware. Von dem her würde das S5 oder S5 Neo mehr Sinn machen, da hier ein Wechselakku vorhanden ist (einfacher Austausch wenn nach ein paar Jahren der Akku zu schwach wird). Beim S6 ist der fest verbaut und nicht ohne Kosten wechselbar. Zum Speicher: Das S6 kommt mit 32GB, ca. 25GB nutzbar ohne Speichererweiterung. Das S5 hat 16GB (davon 10GB nutzbar) mit Speichererweiterung. Wenn du den Speicher vorrangig für Bilder, Videos und Musik brauchst, wäre das S5 besser.

Fazit: für die Langzeitnutzung dürfte das S5 besser geeignet sein. Ich würde vermutlich zu einem LG G5 greifen, einfach weil es viel aktueller ist und nicht viel mehr kostet. Es hat auch Wechselakku & microSD.