Welches Handy funzt mit welcher Call Recorder App?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Luca69

Neues Mitglied
6
Problem Call Recorder
Ich habe bis vor kurzem die im Google Play Store gekaufte Premium App Call Recorder Automatic auf einem in den USA gekauften Android Handy erfolgreich in den USA und vielen anderen Staaten, u.a. auch in Europa verwendet.

Leider ist dieses Handy mit der Zeit etwas veraltet. Daher habe ich bei amazon.de ein neues Android Handy gekauft.

Ich wusste, dass dieses Handy mit keinem mir bekannten Call Recorder App funktioniert; auch nicht wenn man während des Telefonates den Lautsprecher einschaltet, wie einige „Experten“ empfehlen.

Daher habe ich als Zwischenlösung – bis ich wieder ein „Call Recorder taugliches“ Handy kaufen kann – ein billiges SAMSUNG M32 gekauft.

Call Recorder sind in DE verboten
In DE ist die Verwendung eines Call Recorders strafbar, nicht jedoch im Großteil des Restes der Welt (wo ich mich meist aufhalte: AT, CH).

Daher wird von vielen (allen?) Herstellern bei nach DE – und anscheinend auch nach AT und CH („DACH“-Region) – gelieferten Handys das Funktionieren von Call Recordern verhindert durch Sperre / Deaktivieren von Funktionen (wahrscheinlich in der Software).

Fragen:

Wird ein wieder in den USA gekauftes Handy mit einer wieder im Google Play Store gekauften Call Recorder App wieder so perfect funzen wie mit meinem nunmehr alten in den USA gekauften Handy?
Mir erscheint das als die erfolgversprechendste Variante.

Auf welchem in der DACH Region gekauftem Android Handy funzt mit welcher App und erforderlichenfalls welchem Trick ein Call Recorder?
Vielleicht gibt es Hersteller, die die für einen Call Recorder erforderlichen Features nicht deaktivieren / sperren.

Auf welchem iPhone funktionieren Call Recorder?
Ich würde erforderlichenfalls ein solches kaufen, falls Call Recorder unter Android nicht überall funzen.

Ich kann für 2 Marken mit Sicherheit sagen, das der integrierte Callrekorder funktioniert :
Xiaomi mit der EuRom, Callrekorder integriert
Samsung s23 (ultra) , CSC ändern (mit PcTool, keine Hexerei) schaltet Anrufrekorder frei

• Danke
Reaktionen: Viennese
Huawei kanns auch, ganz ohne Modifikationen 😉

Nur wozu braucht man den? 🤔
Sinnlos, wie ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
@carisma2001
Bitte erkläre einem Android Laien, wie das funzt.

„Xiaomi mit der EuRom“. Was ist das? Gilt das für jedes Modell von Xiaomi?

„Samsung s23 (ultra), CSC ändern schaltet Anrufrekorder frei“.

Was ist CSC? Ich habe für die Aufnahmen nicht den Anrufrekorder verwendet, sondern die gekaufte App, „Call Recorder Automatic“

Vieleicht kannst Du einen Link angeben, wo das alles erklärt wird. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nightly
Gilt das für alle Huawei Modelle?

Hast Du das selbst ausprobiert, obwohl Du das für sinnlos haltest?

Call Recorder helfen in vielen Bereichen, etwa:

besprochene Einkaufsliste beim Einkauf nochmals anhören, ob man alles im Einkaufswagen hat.

Psychiater kann sich die Telefonate mit seinen Patienten nochmals anhören, die er unterwegs geführt hat.

Technik-Laie kann sich Erklärungen eines Spezialisten nochmals anhören, erspart sich, die Erklärungen mitzuschreiben

Aufgenommenes Telefonat kann vom Richter als Beweismittel zugelassen werden; natürlich nur in Staaten in denen die Verwendung eines Call Recorders nicht verboten ist (das ist der größte Teil der Welt).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Samsung und CSC:
Hier lang
Ist in den ersten beiden Posts gut erklärt

Xiaomi :
Bootloader entsperren
EuRom aufspielen, ist eine Costum Rom bei der die Telefonapp einen Callrekorder installiert hat
(hatte ich am Poco X3 Pro, poco F1 und F3, gibt es eigentlich für jedes aktuelle xiaomi/poco/redmi)

@Luca69
1. Einfach auf folgenden Link gehen und APK runterladen.

ACR Phone 0.104-playStore-WithAccessibility-arm7 (arm-v7a) APK Download by NLL APPS - APKMirror

2. Installieren und auf keinen Fall Update machen
(Die App nutzt den Accessibility Service was die neueren Apps nicht mehr anfordern dürfen)
3. Die App in den Eingabehilfen aktivieren
4. Als Standardtelefonapp einstellen
5.Einstellungen für dich anpassen
Fertig ist die Laube ganz ohne CSC Wechsel und anderes Gedöhns. Einfach telefonieren, aufnehmen und nicht erwischen lassen 🚔 🚨 😏

Wie wird das automatische Update verhindert?

@carisma2001
In dem man im Playstore automatische Updates ausschaltet 🤓

Da kann ich aber nicht einzelne Apps ausschließen sondern nur alle Updates?

Update:
Da bleib ich lieber bei CSC ändern, oder EuRom, Aufnahmen mit der App sind schlecht verständlich (S23 Ultra) und ziemlich leise.

Zuletzt bearbeitet:
carisma2001 schrieb:
Aufnahmen mit der App sind schlecht verständlich
@carisma2001
Gibt ja verschiedene Einstellungen von Aufnahmeformat und Lautstärke

Habe einige Einstellungen getestet, kommt aber nicht an die EuRom oder CSC Änderung heran🤷🏼‍♂️

@carisma2001
Gut... muss man für sich selbst entscheiden ob's einem das wert ist für "gelegentliche" Aufnahmen eine andere CSC zu flashen.

CSC wird nicht geflasht, es wird ja nur die Region geändert.

@carisma2001
Ok..wie auch immer. Ich nenne das einfach flashen. Für mich ist alles was mit Odin, Heimdall oder ähnliches zu tun hat flashen 😏 Bin da auch kein Experte drin.

• Danke
Reaktionen: carisma2001
@Luca69 Also der Punkt mit dem Einkaufswagen ist Müll. Dafür ist wohl jede To-Do App besser. Dazu LIVE Sync z.B. mit anderen, da sieht Frauchen auch was wann abgehackt wurde :1f608:.

@DOT2010
Kenne keine To-Do App, die Telefongespräche wiedergeben kann, in denen der Gesprächspartner gesagt hat, was man einkaufen soll.
Live Sync hilft nicht, wenn der Gesprächspartner nicht mehr erreichbar ist.
Gaube mir: Call Recorder vereinfacht das Leben. Ist leider in DE problematisch.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@Luca69 Wenn der andere nicht erreichbar ist ist er nicht erreichbar egal ob Tel oder über iNet. Du musst dir n 10 Minuten gequatsche antun statt über ne To-Do LIVE eingespielt wenn iNet alles jederzeit zu überblicken? Na dann viel spaß, mit To-Do hab ich alles in bruchteilen einer Sek. gesynct und bin auf dem neuesten Stand und brauch das Tel.Gespräch gar nicht erst. Dazu noch ist alles entsprechend übersichtlich, glaub du hast wohl noch nie ne To-Do genutzt. Die Daten die dabei getauscht werden sind marginal im vergleich zu jedwedem Gespräch sei es noch so kurz.

Mir geht es ausschließlich um den Punkt, die anderen Punkte kann ich nachvollziehen die du angebracht hast. Meines wissens nach aber auch in diversen Ländern ein Problem wie auch Fotos, Videos oder deren abänderung ohne Einwilligung, die Welt ist dahingehend ein Flickenteppich. Meist interessiert sich aber keiner für so lange es zu keinem Problem für den Gegenüber kommt. Und dafür nimmt man ja auch in D nicht auf sondern ehe zur Hilfe der Thematik, Erinnerung...

@Cecoupeter Petrus , danke für deinen detaillierten Beitrag der wahrscheinlich auch für mich hilfreich ist, sobald ich weiß, wie ich was auf meinem Handy installieren kann.
Klick auf den angegebenen Link zeigt einen QR-Code. Dieser QR Code führt zur App „SHEIN-S hopping Online“
Das Ist eine Einkaufsplattform. Die hab ich natürlich nicht installiert.
Was soll ich tun?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Luca69 schrieb:
Klick auf den angegebenen Link zeigt einen QR-Code. Dieser QR Code führt zur App „SHEIN-S hopping Online“
Wieso?? Bei mir aber nicht. Da stimmt was nicht.

@DOT2010 Richtig, habe die App To-Do noch nie benutzt, weil ich bis vor kurzem alle Telefonate mit dem Call Recorder aufgenommen habe. Auf dessen Komfort und Effizienz will ich nicht verzichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cecoupeter Petrus, habe nochmal gecheckt, diesmal auf dem PC. Komme wieder nach scannen des QR-Codes zu der o.a. Seite.
Für Android-Laien wie mich mit wenig Zeit ist es wahrscheinlich das Einfachste, das Handy in den USA oder India zu kaufen, wo die für Call Recorder Apps benötigten Funktionen nicht gesperrt / deaktiviert sind.
‚Der von mir erwähnte Psychiater hat sich eben wieder ein neues Handy in den USA gekauft, auf dem der Call Recorder funzt.
Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag, der Android-kundigeren als mir sicher hilft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj