Welches Handy funzt mit welcher Call Recorder App?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Luca69 Das ist weder Komfort noch Effizient, es ist Zeitaufwändig und gempackt mit viel Unnützem, altmodisch und somit auch ineffizient. Das gleiche Gebrabbel kenn ich von etlichen ewig gestrigen nicht nur in dem Bereich. Ich schätze entschleunigung aber für mich ist etwas effizient zu gestalten entschleunigender (nicht nur in der Thematik hier) als alles andere weil Zeitsparend und Einfach.

Ich kann dir dahingehend wärmstens ans Herz legen dich mit dem Thema To-Do Apps (gibt diverse) und/oder Notizen zu beschäftigen. Da kannst gar Termine, Links, Zusatzinfos, Einladungen (z.B. Mail), Projekte mit anderen abarbeiten (Einkaufszettel oder Vereinssachen) und vieles mehr. Ja man muss sich erstmal erkundigen was es so gibt und was man so braucht um voll drinn zu sein. Es gibt aber auch einfache, ich nutze da gerne To-Do von Microsoft (am PC und Handy), will keine Werbung für die machen nur es ist einfach gestaltet und man kommt schnell rein gar ohne großartige Infos durchzulesen, schaden tut es nicht vielleicht auch n paar Videos. Meist geht der Sync eben schnell bis sofort, so wie schon geschrieben kann einer dann sehen welche Punkte abgearbeitet wurden und kann auch neue Hinzufügen. z.B. du bist EInkaufen und deine bessere Hälfte ist anderswo, sieht was im Korb gelandet ist und erinnert sich vielleicht noch an etwas das sie in die Liste einfügt. Das siehst du dann auch gleich und muss noch nicht mal telefonieren oder über nen Messenger ne Nachricht schreiben. Simpler geht es quasi nicht.

@Luca69
Luca69 schrieb:
Komme wieder nach scannen des QR-Codes zu der o.a. Seite
Du musst keinen QR Code scannen. Ich hab bei mir mal den Werbeblocker ausgeschaltet. Es kommt Werbung auf der verlinkten Seite. Du musst einfach weiter nach unten scrollen. Dort kannst du die APK Datei dann runter laden. Kann auch passieren das du 2 mal probieren musst. Es geht aber. Hättest kein neues Smartphone kaufen müssen.

Anhänge

• Screenshot_20240531_003539_Opera.jpg
    Screenshot_20240531_003539_Opera.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Danke für deine Erklärung zur App To-Do von Microsoft. Ich schätze solche Tipps, weil sie mir das Suchen nach etwas Geeigneten ersparen. Ich werde To-Do von Microsoft probieren.
Der Vorteil eines Call Recorder ist, dass meine Gattin – die keine App verwendet – mir telefonisch sagen kann, was ich kaufen soll. Im Geschäft horche ich mir dann das Telefonat nochmals an, ob ich keinen der genannten Artikel vergessen habe. Das erspart das Erstellen von Einkaufslisten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cecoupeter
Danke für die Erklärung.
Das Call Recorder taugliche Handy war leider schon so veraltet, dass ich ohnehin ein neues kaufen musste.

.Ich wusste, dass auf diesem bei amazon.de gekauften neuen Handy Call Recorder Apps nicht funzen, weil in den in DE (und leider auch in AT und CH) ausgelieferten Handys von vielen Herstellern jene Funktionen gesperrt werden, die Call Recorder Apps zum Funktionieren benötigen. Angeblich gibt es Hersteller, die in ihren Handys die vorerwähnten Funktionen nicht deaktivieren. Leider weiß ich nicht, welche Hersteller bzw. Modelle das sind.
Habe daher nur ein billiges SAMSUNG M32 gekauft als Zwischenlösung bis ich wieder ein „Call Recorder taugliches“ Handy kaufen kann.
Leider weiß ich noch nicht, welches Handy Call Recorder tauglich ist.
Falls ich hierzulande nichts finde, werde ich wieder ein Handy in den USA kaufen, auf denen Call Recorder funzen, weil deren Verwendung in den USA nicht verboten ist.
Ist das eine gute Idee oder wie kann ich auch hier ein Call Recorder taugliches Handy finden??
Die von Dir empfohlene Vorgehensweise werde ich erst in den nächsten Tagen ausführen können. Habe eine Terminarbeit fertigzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Luca69
Hallo
Luca69 schrieb:
Leider weiß ich noch nicht, welches Handy Call Recorder tauglich ist
@carisma2001 hat dir ja bereits im #Beitrag 2 und #Beitrag 5 geschrieben welche Handys hierzulande nach CSC Wechsel bzw. EU - ROM funktionieren und hat dir auch eine Anleitung verlinkt.
Luca69 schrieb:
Ist das eine gute Idee oder wie kann ich auch hier ein Call Recorder taugliches Handy finden??
Ob das eine gute Idee ist musst du selbst entscheiden. Meine Vorgehensweise ist dir ja bekannt.
Das heißt: Entweder eines der beschriebenen Handys kaufen und anschließend nach Anleitung vorgehen (CSC Wechsel oder anderes ROM aufspielen). Oder halt die App installieren die ich verlinkt habe.
Luca69 schrieb:
Habe eine Terminarbeit fertigzustellen
Eine App runterladen + Installation dauert höchstens 2 Minuten. Ok..die App nach Vorliebe einstellen etwas länger. Kann man auch Abends machen. 😉

Ps. Du hast eine PN von mir

Zuletzt bearbeitet:
@Cecoupeter
Vielen Dank für deine Mail.
Ja, die von @charisma2001 angeführten Handys funzen angeblich nach CSC Wechsel bzw. EU – ROM.
Nehme an, dass ich damit die Ansprüche aus Gewährleistung und Garantie verliere.
Beim Versuch von

runterzuladen,: erscheint diese Warnung
Can’t scan file for viruses

"ACR.Phone.v.0.104-playStore-WithAccessibility-arm8.b.10104.resigned.sigKill.apk" (28.5MB) exceeds the maximum file size that Google can scan. This file might harm your computer, so only download this file if you understand the risks.

Das ist mir zu riskant. Will keine Schadsoftware auf meinem Hany und oder PC riskieren. Müsste einen Scanner finden, der den großen File verlässlich scannt.

Daher erscheint es für mich als Android Laie am sichersten und einfachsten, ein Handy in den USA (oder India) zu kaufen und eine App aus dem Play Store, möglichst aus dem in den USA (bzw. India) zugänglichen (weiß nicht, ob der aus DE, AT und CH („DACH“-Region) ) zugängliche Play Store eine funzende Call Recorder App anbietet, weil Call Recorder in DE (nicht in AT und CH) verboten sind.
..
Zuletzt verwendete ich die Bezahl-Version von Call Recorder Automatic. Funzt auf dem alten Sony Handy immer noch perfect. Leider ist dieses Handy nicht mehr zeitgemäß.
Welches in den USA gekaufte Handy Modell funzt mit welcher Call Recorder App, die aus dem Play Store runtergeladen wurde, der zugänglich ist in den USA oder auch in DE, AT, CH?
Hoffentlich gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt.

Weder mit CSC Wechsel noch mit EuRom verlierst du Garantie!

@carisma2001 Danke für diese wichtige Info.
Als vorsichtiger Android-Laie muss ich mich Einlesen in CSC Wechsel und EuRom, um mein Handy nicht zum brick zu machen.
Einfacher erscheint mir, das Handy einfach zu kaufen in USA oder India, weil die dort ausgelieferten Handys mit Software ausgestattet sind, die die Funktion von Call Recordern nicht behindern. Hat wer Erfahrung mit solchen Handys?

• Danke
Reaktionen: carisma2001