Welches Handy für nen 9 Jährigen

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zeilka

zeilka

Stamm-User
178
Hi, unser Sohn hat ein Defy plus und es ist so schrecklich l a n g s a m und unser Sohn nimmt es nur noch sehr ungern.

Er schreibt gerne whats App, fotografieren ist ihm wichtig, es sollte relativ fix sein und auch mit Updates versorgt werden.

Wollten bis 100€ gehen

Kann jemand was empfehlen?

Danke schon mal :thumbsup:

Die Motorolas G und E bekommen auch updates. Etwas teurer.
Huawei Y550 oder Honorar Holly, da kannst du keine Updates erwarten.
Ansonsten wird es bei deinem Budget schwierig.

Ich würde zu einem gebrauchten Gerät raten. Ein Galaxy S3 oder S4 Mini zum Beispiel - je nachdem wie groß es sein soll. Beide mit guter Kamera, passabler Hardware, microSD und Wechselakku. Zuverlässige Updates gibt es in der Klasse eigentlich nur von Motorola, aber die Modelle E und G haben keine guten Kameras, das E hat nicht mal einen Blitz und keinen Autofocus.

Ich würde mir mal die Geräte von Wiko näher anschauen, jedoch weiss ich nicht genau wie es dort mit Updates aussieht...

Wie sieht es mit Windows aus? Wir hatten ihm ein Z1 gekauft, aber das hat man ihm gleich aus der Tasche geklaut... Deswegen soll es sich um die 100€ teuer sein, denn sonst wird es auf die Dauer zu teuer...

Jup, Windows gibt´s auch:
Microsoft Lumia 535 blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Auflösung ist halt bescheiden (qHD auf 5") und die Kamera mit 5MP auch nicht der Bringer...

Kauf ihm ein gebrauchts S3 bei eBay, hatte meins damals auch auf eBay ersteigert und war sehr zufrieden. Meine Mum nutzt es aktuell immer noch. Gute Kamera, 16GB Speicher, HD Auflösung, viel Zubehör,usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher mit den16 GB finde nur 8 GB?

Ein neunjähriger :scared:? Excuse me? Dem ein Z1 gleich aus der Tasche geklaut wurde :crying::angry::mad2::thumbdn::sad:.....(na toll, ich möchte aber nicht den Moralapostel spielen...:lol:).

@zeilka:
gebt eurem 9-jährigen Sohn eines der "abgedankten" Exemplare aus eurem
Eltern- Bestand (ich sehe da so einige hochwertige Geräte in deinem Profil, wird ja wohl ein älteres überbleiben, oder?).
Im gefragten Preisrahmen neu:
Nokia Lumia 630 zum Bleistift :biggrin:. Gibts für unter 100.- als Single Sim oder für etwas drüber als Dual Sim.
Viel Erfolg beim Kauf für den jungen Herrn :winki:.

Edit: Noch vergessen (ist auch über dem Budget): bei Aldi Süd gibts ein Moto G2 im Angebot (https://www.aldi-sued.de/de/angebot...m5-smartphone-mit-androidtm-444motorola-moto/)
Solltet ihr also in der Nähe eines solchen wohnen, wäre das event. auch noch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Ja er sollte was anständiges bekommen und nach zwei Wochen wurde es aus seiner Tasche geklaut. Ja sicherlich hab ich hier hochwertige Geräte, aber meine "alten" werden immer wieder verkauft. Nur so kann ich mir mein rum zwitschen überhaupt nur leisten.

Wir sind Aldi Nord, aber bei den Lumia's taugt da die Kamera was? Er liebt es zu knipsen, genauso wie ich, deswegen sollte die Kamera schon was taugen. Wir hatten als erstes das Samsung Xcover2 aber da war immer der Speicher voll, der letzte Dreck. Wassergeschütz und Staubgeschütz fand ich ne super Idee bei nem Kind, denn die passen ja nicht so auf ob sie nass werden...

Nicht so leicht:lol:

Hi,
du sagst:
deine "alten" werden immer wieder verkauft um dir / euch das switschen zwischen Phones überhaupt leisten zu können. Prima: dann verkauf halt eines weniger und gib es Sohnemann, dann musst du kein neues kaufen für ihn. Ist im Endeffekt günstiger.

Bezüglich der Lumias:
Für Schnappschnüsse, die 9-jährige machen, taugt die Kamera ganz sicher was.
Und wenn sie nicht ganz so sein sollte, pleaseeeeeeeeeeeeeeeee......
wenn er älter ist und was angespart hat, kann er sich dann das Wunschphone oder die Wunschkamera kaufen .
Entschuldige, wenn ich so hart klinge, aber ich kann das nicht verstehen....:huh:.

Ja ne is klar, er bekommt mein S6 oder IPhone 6 plus ist ja günstiger als 100€ auszugeben? Wie unlogisch ist dass denn und ein 9 Jährigen muss so teure Geräte nicht haben! Zumindest unser Sohn nicht!!!

gib ihm das S6, dann wird es nicht gemobbt

• Danke
Reaktionen: frosty234
zeilka schrieb:
Ja ne is klar, er bekommt mein S6 oder IPhone 6 plus ist ja günstiger als 100€ auszugeben? Wie unlogisch ist dass denn und ein 9 Jährigen muss so teure Geräte nicht haben! Zumindest unser Sohn nicht!!!
Auch du musst so ein teures Gerät nicht haben... Nur mal so angemerkt...

Er fotografiert gerne? Kauft ihm eine Kamera. Jede kleine Digiknipse steckt jedes noch so teure Handy in die Tasche. Und beim Handy kannst du dann beliebig im unteren Preissegment aussuchen, für einen Schnappschuss unterwegs (per WhatsApp verschickt) taugt das allemal.

Für den Kinder- und Schulalltag ist alles jenseits der 100€ total überzogen und dient nur zum Posen. Am Gymnasium meines Sohnes herrscht Gott sei dank Handyverbot, auch auf dem Pausenhof.

Nur mal so...was ich für Handys habe geht dich gar nichts an! Da spricht wohl der blanke Neid. Wenn man rechnen kann, dann weiß man dass unser Sohn zur Grundschule geht. Da sind Handys natürlich gern gesehen?!?

Mal nachdenken und nicht irgendwas posten, nur damit man was gesagt hat!

Neid? Nö, nicht wirklich. Nur anders gesetzte Prioritäten. Ich habe andere teure Hobbys, aber das ist hier total OT. Ich dachte, es ginge hier um ein Handy für deinen Sohn. Dazu habe ich dir einen Tipp gegeben, da deine Anforderungen ziemlich unvereinbar sind: gute Kamera, günstig, nicht zu hochwertig anmutend (damit es nicht gleich wieder geklaut wird). Wirst du so nicht finden. Also vielleicht die Anforderungen durch zwei unterschiedliche Geräte (Kamera, Handy) erfüllen?

Aber kauf was du willst, ich bin raus hier.

Ich habe meinen Junior das Motorola G2 sowie der Tochter das Samsung Experia M besorgt. Das G2 ist top, der Junior ist Happy. Das Mädel ist nur zufrieden mit dem Experia. Da ich noch mehr G2 hier nutze kann ich es empfehlen. Es ist nicht so teuer, hat genug Leistung für Kiddys die auch gerne Apps zocken. Die Kamera macht mit der App SnapCam gute Aufnahmen. Zudem kann man den Speicher mit der SDKarte erweitern, was für Musik, Fotos und Viedeos sinnvoll ist.

Samsung Experia M ? :lol::lol::lol:

Sony Experia ! Gut aufgepasst! DANKE ;-)

Es heisst Xperia ;)

• Danke
Reaktionen: labaer68