Welches Handy der chinesischen Smartphonemarken?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MagB

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe eine Frage, aber ich weiss nicht in welcher Abteilung ich schreiben soll.
Ich habe gemerkt, dass es viele chinesische Smartphone-Marken gibt: UMI, Elefone, XiaoMi, Jiayu, usw.
Meine Frage: welche Chinesische Smartphone-Marke hat bessere / mehr Tools und Supports? z.B. das Smartphone wird im Lieferzustand "gerootet", verfügt über Tool wie RootJoy und custom ROMs in ihrer Webseite, hat Support emailadresse oder aktive Forum, einfache Backup and Restore bzw. Transfer App+Data von einem anderen Smartphone, usw.
Danke im Voraus.

Ich glaube, die Hersteller tun sich da nicht viel. Und wenn, ist UMI mit dem Rootjoy Tool und teilweise pre-rooted Firmware nicht schlecht. Da fast alle dieser Phones MediaTek-Chips haben, gibt es gemeinsame Tools wie das MTKDroidTool und das SP_Flash_Tool.
Offizielle Support-Adresssen wären wirklich wünschenswert. Ich habe letztes Wochenenden einfach Mails an support@umidigi.com und an support@mediatek.com geschickt. Beide kamen mit dem Verweis zurück, dass die Annahme verweigert wurde. Die von Umi nach ein paar Tagen, die von MediaTek innerhalb einer Stunde.

• Danke
Reaktionen: MagB
Kein Star und kein Landvo. Da ist Malware vom Werk aus drauf.

• Danke
Reaktionen: MagB
Miss Montage schrieb:
Offizielle Support-Adresssen wären wirklich wünschenswert. Ich habe letztes Wochenenden einfach Mails an support@umidigi.com und an support@mediatek.com geschickt. Beide kamen mit dem Verweis zurück, dass die Annahme verweigert wurde. Die von Umi nach ein paar Tagen, die von MediaTek innerhalb einer Stunde.
Wie ist mit anderer Hersteller wie JiaYu, Elefone, usw.? Haben Sie lebendige Support?

Jiayu hat wohl den besten Support sofern du das Gerät hier in Deutschland von jiayu.de gekauft hast, die basteln sogar an Custom Roms für das Jiayu S3.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und MagB
Jiayu.de haben mit als erste einen Patch für die Stagefright-Sicherheitslücke gebastelt. Scheint noch nicht ganz rund zu laufen, mit ein paar Tricks dafür auch auf Handys mit ähnlichem Chip und Kitkat :)
Außerdem bringen sie gerade eine App heraus, die zukünftig den Download von Updates deutlich erleichtern soll :)

Miss Montage schrieb:
Jiayu.de haben mit als erste einen Patch für die Stagefright-Sicherheitslücke gebastelt. Scheint noch nicht ganz rund zu laufen, mit ein paar Tricks dafür auch auf Handys mit ähnlichem Chip und Kitkat :)
Außerdem bringen sie gerade eine App heraus, die zukünftig den Download von Updates deutlich erleichtern soll :)
Welche Jiayus Handy (mit ungefähr gleicher Ausstattung des Umi Hammers) können Sie mir empfehlen? Danke im Voraus.

Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich kein Jiayu-Modell, weil ich noch keines in der Hand hatte. Preislich und bezüglich Ausstattung und Größe wäre das F2 vergleichbar mit dem Umi Hammer.