Welches Handy behalten? Galaxy S3 LTE oder Galaxy Grand Prime

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan74

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einmal eine Frage an die Experten. Ich habe die Wahl zwischen einem gebrauchten Galaxy S3 LTE und dem Galaxy Grand Prime aus der Samsung Winteraktion im Dezember. Die reinen Daten von Prozessortaktung kann man
ja nicht so einfach heranziehen oder? Da es ja verschiedene Prozessortypen usw sind?
Kann mir jemand sagen welches Smartphone er behalten würde wenn er die Wahl hätte.

LG

Stefan

Ich denke das S3 LTE macht mehr Sinn, auch wenn es schon älter ist. Es hat doppelten Ram, doppelten Speicher, ist kleiner, leichter und hat die bessere Auflösung. Einzig der Akku ist etwas klein geraten, aber da gibt es stärkere Ersatzakkus für ein paar Euro. Das Prime hat zudem keinen Lichtsensor wenn ich das richtig sehe, auch noch ein Nachteil. Zudem kannst du das S3 LTE dank CustomRoms noch einigermaßen aktuell halten, 5.1.1 gibt es.

Hallo, danke für Deine Meinung ich hab ganz vergessen zu erwähnen das beim S3 der original Akku Pack mit dem starken Akku und der Anderen Rückseite mit dabei ist. Somit alles Pro S3

Ich würde auch zum S3 tendieren der Grand prime hat nicht mal HD und hat nur LCD TFT das zwar IPS ist, aber nicht wirklich der Rede wert bei der Auflösung! Das S3 hat ein SuperAMOLED HD das ein viel besseres Bild hat allein schon der Kontrast und das perfekte schwarz. Nachteil ist es wird keine Updates für den S3/S3 Neo Version kommen......
Cyanogen Mod oder diverse Costum Roms sollten da aushelfen!