Welches Handy als Alternative zu Samsung?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony ist für mich im Bereich Smartphones aktuell recht uninteressant was aber einfach am Design liegt, zu viel Rand und zu wenig Display (zu klein).
Aber ist ja auch Geschmackssache. Dem Vogel abgeschossen hat Google mit dem Pixel 4...

derthüringer schrieb:
Schau Mal hier ins Sony Forum, wir wollen ja hier keine Kaufberatung das sprengt den Rahmen. 👍
Ähm...doch, dafür ist das Unterforum in dem wir hier sind da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Orangehase07
@Astronaut2018 das kommt immer drauf an.
Mein Mann war mit seinem letzten Sonys XZ und XZ1 jedes mal unzufrieden mit dem Akku. Er musste immer tagsüber nachladen und er ist kein Power User.
Das Design fand er bei den Sonys am schönsten und hat nur wegen den Akku gewechselt. Nun ist er zufrieden und kommt locker über den Tag. Teilweise hat er noch 40 bis 50% am Abend.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Beim Design da scheiten sich die Geister, der eine mag es der andere nicht. So sind wir halt.
Kann nur eins sagen der Akku ist für seine Größe prima. Hatte ja Mal das S9+ gehabt und der Akku war größer und dieser hielt nicht so lange durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcel schrieb:
Ähm...doch, dafür ist das Unterforum in dem wir hier sind da?
Das hab ich aber hier schon anders erlebt. Du nimmst dies lockerer 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
die meisten aktuellen Sony haben doch sogar 21:9 ich dachte das stört dich so extrem?

Wenn du Klinke willst wieso nicht nen S10+ mit Snapdragon oder ist Adapter auch ok?

Ist es denn eine Alternative für dich mal zu testen ob du mit nem externen SD Adapter arbeiten kannst - weiß ja nicht wie genau du die SD Karte benötigst?
Generell wären mal etwas mehr Details sinnvoll wie du dein Handy genau nutzt wenn es schon so leistungsstark sein soll.

Solange der TE jetzt nach Sony schaut und sich nicht mal das OP7T (Pro) anschaut :lol:

Er wird sich schon überall informieren nicht nur bei Sony.

• Danke
Eine Sache überlege ich auch noch.
4G oder 5G.
Bei 5G gibt es noch nicht so viel Auswahl.
Ich weiß nicht wie schnell das Netz ausgebaut wird. Telekom oder Vodafone.

Wer sich jetzt überlegt schon nen 5G Handy zuzulegen, den kann man praktisch auch nicht vernünftig beraten🙈
Bin hier jetzt raus🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und IceMan
Astronaut2018 schrieb:
Eine Sache überlege ich auch noch.
4G oder 5G
Kannste in 4 Jahren beim übernächsten Smartphone mal darüber nachdenken, aber solange weder 2G noch 3G geschweige denn 4G flächendeckend in diesem Hochtechnologieland ala Deutschland vorhanden ist, brauch man nicht mal annähernd über 5G nachdenken, man sollte schon etwas bezug zur Realität mitbringen beim neuem Smartphonekauf, sonst macht Beratung hier keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für alle Vorschläge.
Werde jetzt erstmal alles genauer anschauen und vergleichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
brauch man nicht mal annähernd über 5G nachdenken,
Warum? Das Netz gibt es doch schon.
Telekom 80€.
Dafür brauch ich natürlich ein 5G Handy.
Was ist daran so unrealistisch?

Zuletzt bearbeitet:
ist so gut wie nirgends ausgebaut und dauert wohl auch noch bis es da nennenswert was gibt, im Alltag hat man keinen Vorteil da reichen beim Download selbst 50Mbit dicke aus um das Datenvolumen schnell leer zu kriegen.#
LTE schafft über 200 in der Theorie.

Aber klar es schadet nix wenn man eh nen Tarif in der Preisklasse zulegen will, wenn du eh viel arbeitest damit etc. würde ich einfach mal das Note 10+ 5G nehmen ist wohl neben iPhone 11 Pro Max das beste Smartphone aktuell.
Oneplus 7T (Pro) halt noch interessant wegen der 90 Hz und dem guten Oxygen OS interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Astronaut2018 schrieb:
Was ist daran so unrealistisch?
Da es eh keinen Vorteil bringt und in 4 Jahren immer noch in Deutschland mehr oder weniger in den Kinderschuhen stecken wird. Kennen wir doch vom 3G und 4G, hat doch ewig gedauert und ist immer noch arg löchrig.

• Danke
Hab überall geschaut, aber Alternativen gibt es momentan nicht so viele.
Wiko scheint gar nicht so schlecht zu sein.