Welches Handy als Alternative zu Samsung?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mj084 schrieb:
Das doch mal wieder sehr subjektiv...
Was ist denn dann besser als das Note 10+ und warum?
Das ist einfach die eierlegende Wollmilchsau. Da kommt nichts dran, wirklich nicht. Zumindest bietet sonst niemand dieses Gesamtpaket.

Für mich kommt es trotzdem nicht in Frage weil ich das Frontkamera-Punchhole nicht ausstehen kann und es mir zu teuer ist.

Astronaut2018 schrieb:
Was hälst du von dem?
Das P30 Pro ist ein tolles Smartphone mit guter Kamera. Finde die Huawei Software jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber gut das war MIUI auch.
Ein bekannter hat das P30 Pro und es fühlt sich schon sehr hochwertig an. Läuft auch gut, schönes Display. Nur der Preis aufm Screenshot ist zu hoch.
Noch besser wäre das Mate 30 Pro.
Das wäre tatsächlich eine Empfehlung für dich, das ist ein exklusives Gerät was sonst keiner hat, das gibt es leider nur bei Media Markt.
Google-Dienste kann man nachinstallieren.

mj084 schrieb:
Finde es P/L (vor allem die China-Importe) einfach mit das Beste was es gibt...
Naja, ich finde mein Mi 9T Pro bietet für 299€ mehr fürs Geld, aber der Preis war ein Black Friday Sonderangebot und aktuell kostet es mindestens 50€ mehr.

Ich brauche aber auch keine 256GB. Komme mit 128GB locker aus. Wüsste gar nicht was ich da alles draufpacken soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel

Das ist alles deine persönliche Meinung und nicht objektiv - für manche geht die Samsung UI oder das Punchhole (wie für dich) eben nicht - und den Preis, hast ja selbst schon gemerkt;)

Bloß weil du mit 128GB locker auskommst, müssen es doch andere nicht oder?
Ein Mi 9T Pro mit dem OP7T zu vergleichen - naja...
Auch nur ne subjetive Meinung - für meine Präferenzen (aktuellste Hardware, kein Edge Display, gute Cam, und quasi StockAndroid inkl. problemlosen BL Unlock) bietet der Chinaimport der 256GB Version des OP7T das beste P/L-Verhältnis...

mj084 schrieb:
Das ist alles deine persönliche Meinung und nicht objektiv - für manche geht die Samsung UI oder das Punchhole (wie für dich) eben nicht - und den Preis, hast ja selbst schon gemerkt;)
Ja, weil manche die Samsung UI oder das Punchhole nicht mögen, macht es das Gerät schlechter?
Diese Einschrätzung ist absolut objektiv unter Betrachtung des Gesamtmarktes.
Trotzdem muss es für einen selbst nicht das beste sein. Aber weil du es nicht magst ist meine Einschätzung nicht objektiv?
Irgendwie widersprichst du dir da selbst.

Es hat doch niemand gesagt, dass dies das Gerät schlechter macht - woher hast du das?
Absolut objektiv, wie soll das gehen? Anhand technischer Daten? Jeder hat doch andere Präferenzen und für ihn ist Phone A das beste aus allem, für jemand anderen ist es Phone B.

Wenn du schon was von Gesamtmarkt oder Paket einwirfst, dann nimm bitte den Preis auch dazu - spielt sicherlich für viele auch eine nicht unerhebliche Rolle;)
Hab auch nicht gesagt, dass ich es nicht mag - und nein, deine Einschätzung ist nicht objektiv - siehe oben;)

Wir haben niemals den gleichen Geschmack und die gleichen Ansprüche an ein Smartphone. Deshalb bin ich noch total unsicher für welches Produkt ich mich entscheiden werde. Ich kann nur die Empfehlungen entgegen nehmen und entscheiden werde ich wenn das S11 Ende Februar da ist. Bis dahin kann ich noch die technischen Daten von Handys vergleichen.

mj084 schrieb:
Anhand technischer Daten?
Unter anderem. Ausstattung, Kameraqualität, Software & Updates etc.

mj084 schrieb:
dann nimm bitte den Preis auch dazu
Nein, warum?
Es geht darum zu gucken welches das beste Smartphone für alle Anforderungen ist, unabhängig vom Preis.

Wenn es um den Preis geht setzt man ja erst seine Anforderungen um zu gucken wo man sparen kann.

Heißt das beste Smartphone "für mich" ist immer ein Kompromiss, den man ja auch eingehen kann.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ein Sony ist auch eine Alternative. Abgesehen vom Format passt ja das meiste.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Marcel
Das teuerste Handy muss nicht zwangsläufig auch das beste sein, wenn da Funktionen fehlen oder die Verarbeitung /Design nicht passt.
Da spielen so viele Faktoren bei mir mit rein. Ist wahrscheinlich bei jedem so.
Nur bei mir spielt der Preis keine Rolle.
Wenn das teuerste Handy 1500€ kosten sollte und ein Handy wo alles passt wie ich es mir vorgestellt habe und nur 1200€ kostet, dann nehme ich das natürlich, was nicht bedeutet noch die 300€ mehr zu bezahlen.
Was natürlich auch für mich sinnlos erscheint jetzt noch das S10 zu kaufen wenn in 8 Wochen das bessere Modell erscheint.
Jeder guckt auf die Ausstattung und Verarbeitung /Design und viele Nutzer evtl auch auf den Preis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derthüringer schrieb:
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ein Sony ist auch eine Alternative. Abgesehen vom Format passt ja das meiste.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Hatte bis jetzt nur Samsung.
Deshalb habe ich 0 Erfahrung zu Nokia, LG, Huawei, Sony und die Chinesen.
Wie ist denn die Akkulaufzeit bei Sony?
Was ist bei Sony das Top Modell?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Astronaut2018
Du stellst ja sehr hohe Ansprüche und das find ich okay.
Wenn man sich das leisten kann warum nicht.
Viel Glück bei der Suche 👍. Bin dann mal gespannt welches es wird. Aber ich denk mal es wird ein Samsung.

• Haha
derthüringer schrieb:
Du stellst ja sehr hohe Ansprüche und das find ich okay.
Wenn man sich das leisten kann warum nicht.
Ich habe in der Vergangenheit paarmal ein Fehler gemacht und festgestellt, wer billig kauft, kauft 2 mal.
Für mich zählt nur Zufriedenheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich besitze zur Zeit ein Xperia5 und das MI9 und finde so gut wie kein Unterschied bei der Performance. Nur im Preis war das Sony um die 300 Euronen teurer.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
Das 10er wird gerade verteilt. Mit dem monatlichen SI- Patches sind sie auch vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich werde mal Sony unter die Lupe nehmen.
Mein Sony Android TV ist natürlich top.
Wenn das Handy genauso wäre, dann passt das ja.
Akkuverbrauch ist auch gut?

Kommst locker durch den Tag als Normalo.

• Danke
Mein S8 hat 3000mA/h
Was hat das Sony?

Ich lade über Nacht voll auf 100%.
Habe jetzt noch 46% von heute früh.

Zuletzt bearbeitet:
3140.
Muß aber sagen das Sony haushaltet besser den Akku als Samsung.
Probier aus, ist das beste.

Schau Mal hier ins Sony Forum, wir wollen ja hier keine Kaufberatung das sprengt den Rahmen. 👍

• Danke
Hatte mal mit einem Verkäufer im Vodafone Shop gesprochen wegen Akkuverbrauch. Das ist aber schon paar Jahre her und er sagte mir das er 2 Tage mit seinem Xperia auskommt. Ich dachte er will mich ver....... Scheint aber das es stimmt.

@Astronaut2018
Der spinnt nicht. Komme auch so hin.

• Danke
derthüringer schrieb:
Schau Mal hier ins Sony Forum, wir wollen ja hier keine Kaufberatung das sprengt den Rahmen. 👍
Ja mach ich. Hab doch Zeit zu vergleichen.