Welches gute Kamera Handy ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
3.091
Ich habe / hatte schon das Mate 40 Pro und das S21.

das Mi11 hat leider keine tele kamera.
auch das Oppo find x3 hat sowas nicht. Stattdessen eine macro kamera.

das vivo x51 hat nur einen Mittelklasse Prozessor aber da soll das display auch nur sehe dunkel sein,

jetzt bin ich irgendwie ratlos was ich kaufen soll.

kurz hatte ich ein redmi note 10 pro oder wie das hiess, auch mit so einem Mittelklasse prozessor. Aber auch hier kaum zoom.

soll ich auf das überteuerte one plus 9 pro warten ?!

Zuletzt bearbeitet:
Liegen S21 Ultra und iPhone 12 Pro Max außerhalb des Budgets?
Das Xiaomi Mi 11 Ultra scheint noch vielversprechend zu werden, aber wohl auch entsprechend teuer. Billiger wäre das Allroundwerkzeug Pixel 5.

irgendwie finde ich es geradezu sinnfrei mit einem 1000 euro batzen in der Hosentasche herumzulaufen das sich telefon nennt. ;-)

• Haha
Reaktionen: Observer
Ok, ich habe eine Idee. Ein Oppo Find x2 pro.
Gute Kamera. Auslaufmodell ( das Find x3 pro ist im Anmarsch und hat auch keine Telelinse sondern ne Mikroskop-Linse).

Schon komisch. Weder Mi11 noch Oppo Find x3 pro haben ne ordentliche Telelinse.

Ich denke das Oppo muss sich im direkten Vergleich selbst mit Samsung s21 Ultra nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll zwar auch okay sein einen thread als selbstgespräch zu führen, trotzdem warum gehst du nicht auf den Vorschlag Pixel 5 ein.

Ebenso macht es wohl keinen Sinn zusagen, für den Bereich telephotographie eher einen fotoapparat zu benutzen.

Die hauptsächliche Frage, die du dir stellen solltest, ist: Was genau suchst du?
In der Überschrift schreibst du, du suchst ein gutes Kamerahandy. Da würde es einiges geben, beispielsweise bekommst du ein gebrauchtes Oneplus 8 Pro -mit der derzeit wohl besten Hauptkamera am Markt- bereits ab €500. Du kannst natürlich auch auf das kommende Oneplus 9 mit vermutlich noch besserer Haupt- und UWW-Kamera warten.

Aber dann sprichst du von der Brennweite der Telelinse, so als ob eine größere Vergrößerung ein Qualitätsmerkmal sei. Wenn dir ein 5x oder 10x Tele sehr wichtig ist dann fallen alle Smartphones ohne natürlich weg. Dann könntest du dir ein Samsung S21Ultra mit 10fach Tele anschauen, musst dafür halt die enttäuschende Hauptkamera in Kauf nehmen.
Hinzu kommt, dass Telelinsen >3x in Smartphones unsinnig sind, da sie durch die mangelnde Lichtstärke und die kleine Optik bestenfalls eine Spielerei sind, die man vielleicht mal seinen Freunden zeigt, aber schöne Fotos lassen sich damit nicht machen.

Ein Oppo Find X2 Pro wäre eine ganz gute Option, da es eine 5fach Tele UND eine sehr gute Hauptkamera hat. Dafür fehlen halt Wireless Charging und der Akku ist etwas unterdimensioniert.

• Danke
Reaktionen: Wähler und thomaspan
Ich sag mal am sinnvollsten ist ein Handy mit guter Haupt, guter weit und Tele Linse. Makro oder Mikro sind mir jetzt nicht so wichtig. Das oppo ist glaube ich noch besser von der Tele als das one plus 8 pro.
das google pixel 5 , hat das überhaupt eine tele kamera ?!

Zuletzt bearbeitet: