Welches Gerät?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Community,

ich habe vor, mir ein neues Gerät zuzulegen. Dies hat 2 Gründe. Zum einen hat mein Vater leider sein Note 2 zerlegt. Dies ist runtergefallen und hat ein gebrochenes Display. Zudem ist dort Flüssigkeit auf die Platine gekommen wordurch es ein Totalschaden ist.

Der zweite ist, mein Note 3 ist schon etwas älter und aufgrund von Grund 1 kann ich ihm das Note 3 günstig geben und selbst dadurch Geld sparen.

Aber ich frage mich, welches Gerät würde sich für mich lohnen?

Ich bin täglich mehrmals mit dem Rad unterwegs und arbeite in der IT. Privat bastel ich gerne an PCs und optimiere die Kühlung etc., bin aber auch so Handwerklich viel unterwegs. Da kam mir die Idee, vielleicht auf das CAT S60 zu gehen und mir dies einmal genauer anzusehen. Leider bin ich dort mit der gelieferten Leistung nicht ganz zufrieden.

Spielen tue ich mit dem Handy gar nicht. Kommunikation zu meinem Server hingegen ist wichtig und ein größerer Bildschirm kann unterwegs schon helfen. Daher habe ich mir vor kurzem den aktuellen Nachfolger meines Note 3, das Note 7 angesehen und finde dies auf den ersten Blick sehr gut. Leider spielt da der Preis auch eine große Rolle und die Frage, ob ich die Menge an Leistung benötige, kann ich mit einem Nein beantworten. Auch soll die Kratzfestigkeit nicht so gut sein, was sich negativ ausspielen kann, wenn ich mal im Gelände bei einem Trail einen Ast oder Stein erwische, der auf meine Handytasche kratzt, schleift.

Die Galaxy S Produkte möchte ich direkt ausschlagen, da ich schlechte Erfahrung mit diesen machte. Das gleiche Gilt für Hersteller wie Apple und HTC. Dies hat verschiedene, geschmackliche Gründe.

Da ich nicht die Zeit habe, alle Geräte im einzelnen zu Testen, frage ich euch. Was könnt ihr mir empfehlen? Welches Smartphone sollte ich mir mal ansehen?

Gruß

Alex

Hallo Falster,

Danke für die Empfehlung. Werde ich mir mal eben durchlesen.

Okay

+ Wesentlich neuer
+ Fast genauso Groß wie das Note 3
+ Um die hälfte des Preises vom Note 7

- Keinen Micro SD Slot
- Klangqualität lt. Test nicht gut
- Keine neueren Standards
- Nur USB 2 obwohl USB Typ C
- Nur LTE Cat 6

Hm die Vorteile werden leider in keiner Weise aufgewogen. Dual Sim Slot werde ich wohl nicht benötigen. Was wäre dein Grund, das Gerät zu kaufen? Bisher bin ich leider noch nicht so überzeugt, werde aber mal schauen, ob ich es selbst mal haptisch anschauen kann.

Corin schrieb:
Was wäre dein Grund, das Gerät zu kaufen?
Hauptsächlich die gute Leistung für relativ wenig Geld. Es ist von der Performance her auf Augenhöhe mit den aktuellen Top-Modellen, gut Verarbeitet, Amoled Display, 6GB Ram, brauchbare Kamera uvm. Statt microSD hat es 64GB Speicher, wenn das nicht reicht, was anderes suchen. Deine anderen Negativpunkte finde ich nicht so gravierend, als dass ich dafür das doppelte Ausgeben würde.

Falster schrieb:
Corin schrieb:
Was wäre dein Grund, das Gerät zu kaufen?
Hauptsächlich die gute Leistung für relativ wenig Geld. Es ist von der Performance her auf Augenhöhe mit den aktuellen Top-Modellen, gut Verarbeitet, Amoled Display, 6GB Ram, brauchbare Kamera uvm. Statt microSD hat es 64GB Speicher, wenn das nicht reicht, was anderes suchen. Deine anderen Negativpunkte finde ich nicht so gravierend, als dass ich dafür das doppelte Ausgeben würde.

Moin. Ich habe nun die Möglichkeit gehabt, es mir einmal genauer anzusehen, Live und in Farbe. Leider habe ich nun mehrere, persönliche, Punkte, die das Oneplus 3 Leider ausschließen.

Ich bin viel mit dem Rad unterwegs und das Handy war teilweise im Freien nicht richtig lesbar.
Was leider dazu kommt ist, der Lautsprecher Ausgang ist unten. An meiner Tasche kann ich so kein Kabel anschließen und müsste meine Taschen dafür zerlegen.
Auch bietet es nicht die Möglichkeit, über Induktivladegerät zu laden. Dies habe ich fest in meiner Fahrradtasche verbaut und benötige ein kompatibles Gerät.
Daher fällt es leider raus, da ich es in Outdoor Unternehmungen nicht nutzen kann.

Gibt es sonst irgendwelche Ideen?