Welches Gerät nur?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeV1.0

Neues Mitglied
2
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einen neuem Gerät. Ich habe derzeitig ein Sony Xperia Z1. Ich bin mit dem Gerät bis auf den Kamerabug sehr zufrieden. Die Akkuleistung ist Top, die Kamera macht gute Bilder und es ist flüssig zu bedienen. Zu dem kommen Updates meiner Meinung nach sehr zügig.

Das neue Gerät was ich Suche sollte mindestens genauso eine gute Akkuleistung wie das Sony Xperia Z1 haben, eine gute Kamera, flüssig zu bedienen sein und zügig Updates erhalten. Es sollte auch mindestens 5 Zoll haben.

In der engeren Auswahl befinden sich folgende Geräte:

Sony Xperia Z3:

Pro:
sehr gute Akkuleistung, flüssige UI, gutes Handling, gute Kamera, Materialwahl (es fühlt sich toll an), Stereo Lautsprecher, Speichererweiterung

Contra:
Eher "Langweiliges" Design, wenn man die Z Reihe schon kennt, Sofern noch vorhanden der Kamerabug

Motorola Moto X (2. Gen.)

Pro:
sehr gutes Handling, Materialwahl, super schickes Design, Moto Action, Sprachsteuerung, insgesamt das Konzept, fast Stock Android, sehr flüssige Bedienung, Motomaker

Contra:
Akkuleistung, eher mittelmäßige Kamera, geringer Speicher (zumindest ohne Motomaker)

OnePlus One:

Pro:
sehr flüssige Bedienung, schickes Design, sehr gute Preis/Leistungsverhältnis, gute Akkuleistung, Speicher

Neutral: Updates?

Contra:
Invite System (zumindest noch), wo geht die Reise hin?, eher mittelmäßige Kamera, Handling

Im erweiterten Kreis, allerdings nur Außenseiterchancen haben folgende Geräte:

Samsung Galaxy S5 LTE+ (Snapdragon 805)
Huawei Ascend Mate 7 (allerdings schon arg groß)

Raus sind folgende:

HTC One M8 auf Grund der sehr schlechten Kamera (möchte Bilder am TV anschauen) wäre sonst neben dem Z3 mein Favorit
Samsung Galaxy Note 4 auf Grund des Preises
Nexus 6 ebenfalls auf Grund des Preises und zu groß
LG G3 Akkuleistung, Hitzeentwicklung, Abschaltbug

Für Erfahrungen mit den einzelnen Geräten oder anderen Vorschlägen bin ich sehr dankbar.

Welchen "Kamera-Bug" meinst du denn beim Z1?

Meine Smartphone-Situation:

Selbst Z1, bessere Hälfte S5, weitere Smartphones in der Familie: RAZR i, S3, iPhone 5

Ich bin mit dem Z1 überaus zufrieden, läuft 100% zuverlässig und affig schnell. Das Razr hat jetzt ne Macke, soll ausgetauscht werden. Einer meiner Verträge steht vor der Verlängerung, also geht mein Z1 "in die Familie" und ich hole mir ein neues. U.a. hatte ich mir das Z3, Note 4 und das S5 meiner Frau näher angeschaut. Letzteres wirkt echt wenig edel, für kabelloses Laden benötigt man diese dicke Abdeckung und das QI-Teil vom S4 (das vom S5 ist fehlerhaft). Zudem "ruckelt" das S5 teilweise, z.B. bei Facebook. (ok, ist Jammern auf höchstem Niveau. Dafür ist es mit Ausstattung zugestopft. Das Note 4 ist sehr schön, wertiger, aber ziiiiiemlich riesig...

Also wird es das Z3. Warum soll ich auf die Vorzüge des Z1 verzichten, selten solch ein unproblematisches Handy besessen. Und Lolipop ist für alle Z angekündigt.