Welches: Galaxy S 4, Galaxy S 4 Mini, HTC One, HTC One mini 2, LG G2, Sony Z1 Compact

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DNStuff

Neues Mitglied
0
Ich bin mir nicht sicher, welches ich mir holen soll.
Galaxy S 4, Galaxy S 4 Mini, HTC One, HTC One mini 2, LG G2, Sony Z1 Compact???

Ich persönlich tendiere zum HTC One mini 2. Was spricht dagegen? Wie ist die Tonqualität von Videos beim HTC One mini 2? Ich kann mit meinem iphone 4S ganz gut auf Konzerten filmen und der Ton ist immer noch gut und kratzt nicht.

Geh am besten erst mal in einen Technikmarkt und nimm die Geräte in die Hand. Zwischen einem S4 Mini (4,3") und LG G2 (5,2") liegen Welten, gerade was die Bedienung mit einer Hand angeht. Dein iPhone 4S mit 3,5" ist dagegen super handlich. Wenn du weisst, welche Größe du brauchst, macht es die Suche deutlich leichter.

Falster schrieb:
Geh am besten erst mal in einen Technikmarkt und nimm die Geräte in die Hand. Zwischen einem S4 Mini (4,3") und LG G2 (5,2") liegen Welten, gerade was die Bedienung mit einer Hand angeht. Dein iPhone 4S mit 3,5" ist dagegen super handlich. Wenn du weisst, welche Größe du brauchst, macht es die Suche deutlich leichter.

Größentechnisch spricht mich das HTC One mini 2 an. Das ist genau die Größe die ich will.

Das heißt die Frage ist jetzt: HTC One mini 2 VS Sony Z1 Compact???

Ich werf mal das Motorola Moto X in den Raum. Ist der Kompriss zwischen beiden genannten, günstiger und mit 2 GB Ram.
Das HTC One Mini 2 ist absolut überteuert. Das S4 kostet schon nur noch 350€ und ist für mich momentan der Preis/Leistungs Sieger. Das Z1 ist technisch besser als das One Mini 2 und günstiger.
HTC hat in der letzten Zeit die Preise eh etwas zu überdreht für die Leistung die sie anbieten.
Und ich selber kann das S4 Mini empfehlen, wenn es etwas kleiner sein darf. Läuft seit gestern mit dem neuen Update 4.4.2 und habe seit 6 Monaten keine Probleme und kein Ruckeln.

Also ich überlege gerade ob Xperia Z1 oder HTC one mini 2. Alle Technischen Daten sprechen für das Z1- aber wie sieht das mit Fotos und vor allem Videos und dem TON von Videos auf dem Z1 aus? Habe mir schon ein paar Videos auf Youtube angeguckt- die Leute sagen die Kamera ist nicht so gut...stimmt das und wie ist das im Vergleich zum HTC One mini 2?