C
Christian Fuchs
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Hallo,
Ich lebe die meiste Zeit in China und habe immer 2 Phones bei mir unterwegs dabei. Dies soll nun das S24+ sein, das ich schon habe und ein zweites Foldable Phone, aber ich weiß noch nicht welches, denn ich hatte noch nie ein Foldable genutzt. Ich habe nur das LG G8X ThinQ™ Dual Screen aber das ist ganz schlecht gewesen, da wenn man 1 Screen nutzt, die Kamera verdeckt ist durch den anderen Screen.
Das Foldable will ich primär nutzen und meine Anforderungen sind Folgende:
Ist Samsung Fold 4/5 das beste für mich oder wäre es besser ein chinesisches zu nehmen (dort gibt es ja eine Menge, aber ich habe überhaupt keinen Überblick)? Ich könnte auch jetzt noch ein billigeres nehmen für das erste Nutzen und dann in 2,3 Jahren ein Neues sehr gutes Kaufen. Ich habe auch einige Youtube Videos angesehen, aber kein einziger YouTuber war in der Lage zu zeigen wie das ist wenn man im Tabletmodus 2 Apps zb geöffnet hat und dann in einer schreiben will. Rutscht dann alles nach oben solange das Keyboard da ist oder wie ist das. Hat jemand ein Link zu einem Video wo man das sehen kann wie das ist wenn man mehrere Apps offen hat im Tabletmode und dann in einer etwas schreiben will.
Ich lebe die meiste Zeit in China und habe immer 2 Phones bei mir unterwegs dabei. Dies soll nun das S24+ sein, das ich schon habe und ein zweites Foldable Phone, aber ich weiß noch nicht welches, denn ich hatte noch nie ein Foldable genutzt. Ich habe nur das LG G8X ThinQ™ Dual Screen aber das ist ganz schlecht gewesen, da wenn man 1 Screen nutzt, die Kamera verdeckt ist durch den anderen Screen.
Das Foldable will ich primär nutzen und meine Anforderungen sind Folgende:
- Ich würde im Tabletmodus viele Apps gleichzeitig offen haben können und zb auch YouTube als Overlay um Musik / Videos parallel laufen lassen zu können ohne dass man YouTube Premium kaufen muss für diese Funktion Picture in Picture, also nicht nur 2 Apps im Split Screen sondern mehr wenn möglich noch.
- Da ich viele Apps nutze muss es auch die nötige Hardware dafür haben, aber das schon ältere S22 zb reicht bereits für alles sehr gut bei mir.
- Apps gleichzeitig offen haben ist die wichtigste Funktion für mich.
- Ich nutze Novalauncher auf meinem normalen Phones über all die Jahre mit einem Startseitenraster von 12*7 und 7 Docksymbolen, da ich viele Apps ablege. Ist es mittlerweile möglich bei Foldable dass man für den Außenscreen verschiedene Dinge auf dem Startscreen anzeigen kann als in dem Innenscreen (Tabletmodus)? Oder ist das immer noch nur kompliziert mit Tasker umzusetzen und funktioniert dann auch nicht perfekt?
- Infrarot (IR Blaster) wäre gut, damit man es als Fernbedienung für viele Geräte in China nutzen kann. Samsung hat das seit S6 nicht mehr.
Ist Samsung Fold 4/5 das beste für mich oder wäre es besser ein chinesisches zu nehmen (dort gibt es ja eine Menge, aber ich habe überhaupt keinen Überblick)? Ich könnte auch jetzt noch ein billigeres nehmen für das erste Nutzen und dann in 2,3 Jahren ein Neues sehr gutes Kaufen. Ich habe auch einige Youtube Videos angesehen, aber kein einziger YouTuber war in der Lage zu zeigen wie das ist wenn man im Tabletmodus 2 Apps zb geöffnet hat und dann in einer schreiben will. Rutscht dann alles nach oben solange das Keyboard da ist oder wie ist das. Hat jemand ein Link zu einem Video wo man das sehen kann wie das ist wenn man mehrere Apps offen hat im Tabletmode und dann in einer etwas schreiben will.