Welches Fold könnt ihr empfehlen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

591397

Gast
Hey,

Welches Fold könnt ihr mir empfehlen.

- Samsung Fold 5
- OnePlus Open

Ansonsten kenne ich noch das von Xiaomi und Honor. Die beiden gefallen mir aber eher weniger und kommen nicht in Frage...

Samsung Fold 5 wahrscheinlich besser abgestimmte Software und bessere Update Politik?
OnePlus Open so wie ich mitbekommen habe die bessere Kamera?

Auch vertraue ich Samsung mehr in Sachen der Langlebigkeit oder Problemen mit dem Innendisplay.

Villt gibt es hier den ein oder anderen Foldnutzer, der mir weiter helfen und seine Erfahrung mitteilen kann.

mfg

edit: pluspunkt fürn Samsung wäre noch. Es ist günstiger zu bekommen und falls was mit der Folie des Innendisplays sein sollte. Ist es leichter ein Samsung Store zu finden. Ich wüsste z.b nicht wie ich das bei OnePlus machen sollte. Wahrscheinlich zu ihnen senden was noch mehrere Tage dauern könnte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühlt 80% der Samsung Flip und Fold die im Netz verkauft werden haben Probleme mit Display.

Warum glaubst du Samsung kann man mehr vertrauen? In Sachen Folds ist Samsung mMn hier deutlich hinterher.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Huawei Mate X3,
das war meine Wahl,
die ich nicht bereue; und es gäbe noch einige Foldables diverser Hersteller, die man hier nennen könnte.

Von Samsung bin ich persönlich gänzlich geheilt, lieber das OnePlus Open, wenn nicht gar ein ganz anderes Gerät.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oppo Find N2/N3
Google Pixel Fold/2
Vivo X Fold 3

Wenn man das Honor Magic V2 bei Honor direkt kauft, erhält man 12 Monate Screen Protection für das Innen- und das Außendisplay.

OnePlus hat, wahrscheinlich wie die meisten Hersteller, Verträge mit irgendwelchen Handyreparatur-Werkstätten.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
JohnyV schrieb:
Gefühlt 80% der Samsung Flip und Fold die im Netz verkauft werden haben Probleme mit Display.

Anfangs bekommt man das gefühlt bei jedem Hersteller iwas mit mit Problemen. Hier im Forum oder auf Youtube lese ich eigt gutes.

Nightly schrieb:
Huawei Mate X3,
das war meine Wahl,

Keine Google Dienste? fällt bei mir raus.

Racecore schrieb:
Wenn man das Honor Magic V2

Soll die Software schlecht sein. Zumindest habe ich das schon paar mal gelesen.

JohnyV schrieb:

Nicht in DE erhältlich oder? Wird schwer wenn ich mal den Support brauche für die Folie.

Nightly schrieb:
Von Samsung bin ich persönlich gänzlich geheilt, lieber das OnePlus Open

Welche schlechte Erfahrungen hast du mit einem Samsung Fold gemacht?

Dann bleibt glaube ich wirklich nicht viel Auswahl für mich. Außer Samsung oder OnePlus...
Weiß Jemand ob OnePlus die Software für die folds angepasst hat? Sowie es Samsung macht?

@JohnyV Das liegt auch daran, dass es von Samsungs Folds und Flips zig mal mehr gibt als Folds und Flips anderer Hersteller.

@Laviz Das Fold 5 kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Habe es seit September. Das 5er ist nicht bekannt für Displayprobleme und ein zuverlässiges Gerät mit regelmäßigem Softwaresupport

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und 591397
@Laviz Keine Ahnung. Ich habe kein Honor. War nur als Info gedacht.
Hatte kurz ein Google Pixel Fold. War mir persönlich viel zu schwer.

• Danke
Reaktionen: 591397
@Laviz

Die OxygenOS Software ist meiner Meinung sehr gut auf Foldables abgestimmt

Ich habe mein OnePlus Open nun seit genau 20 Wochen (4 1/2 Monate) und bin restlos begeistert.

Ich hoffe in Zukunft kein Problem mit dem Innen Display zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: Observer und 591397
@IceMan87: als daily driver oder eher ein Zweitgerät? Und 2 Monate später weiterhin so zufrieden?

Natürlich als Dialy Driver, alles andere wäre Schwachsinn in meinen Augen. Ohja immer noch so zufrieden wie am ersten Tag.

Die einzige riesen große Sorge die ich habe ist, dass vielleicht irgendwann mal das Innen Display ohne Fremd Einwirkung Probleme macht bzw ein Schaden hat.

Aber ich hoffe wenn ich jetzt das erste halbe Jahr noch nicht hatte, ist die Wahrscheinlichkeit hoffentlich was geringer.
Als noch ganz am Anfang. Unmöglich ist jetzt trotzdem nicht das es jetzt auch noch jederzeit Probleme geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Observer und qwyx
Danke Dir und ich drücke die Daumen, dass Du weiterhin keine Probleme hast!

• Danke
Reaktionen: IceMan
Die einzige Kleinigkeit die mich immer wieder ein bisschen stört, ist das es keinen matten Rahmen hat sondern eine Hochglanz

Habe mir das Fold 6 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Observer