Welches Flaggschiff Smartphone würdet ihr aktuell kaufen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MS1001 So kanns gehen: Der Akku an meinem P6p ist super, aber ich finde die Fotos alles andere als gut^^

Man muss halt wissen, was jeweils unter "gute Bilder" verstanden wird - der eine mag die krasse Nachbearbeitung durch die Software, die (ich! :D) andere findet das absolut übel :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Kamera meines Xiaomi Mi 11 Ultra- und würde es jederzeit wieder kaufen. Ich habe es von Trading Shenzen und es läuft derzeit mit Xiaomi.eu Weekly extrem stabil. Die anhängenden Bilder habe ich mit dem Nachtmodus bzw. "Supermond" bei völliger Dunkelheit aufgenommen und es verblüfft mich immer wieder. Ist zwar kein topaktuelles Flagschiff, aber es läuft wirklich sehr smooth und bei mir ist es bisher noch nicht übermäßig warm geworden.

Anhänge

• IMG_20220902_224807.jpg
    IMG_20220902_224807.jpg
    983,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20220611_214013.jpg
    IMG_20220611_214013.jpg
    231 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Sferics schrieb:
@MS1001 Der Akku an meinem P6p ist super, aber ich finde die Fotos alles andere als gut^^
Man muss halt wissen, was jeweils unter "gute Bilder" verstanden wird - der eine mag die krasse Nachbearbeitung durch die Software, die (ich! :D) andere findet das absolut übel :D
Huh - dabei sind Pixel eher dafür bekannt, eine sehr realitätsnahe Nachbearbeitung vorzunehmen.
(und per se enthält ja jede Fotografie eine Art Nachbearbeitung)

@Booth Beim Pixel ist es nicht so schlimm, wie bei anderen (ich winke an dieser Stelle mal meinem alten OnePlus 8Pro), aber schon auch oft arg sichtbar. Realitätsnah find' ich das allgemein alles schon lange nicht mehr.

UncleBarisch schrieb:
Jeder wie er möchte, aber ich möchte keine digitale Kamera mit mir noch herumtragen, deshalb sollte das Smartphone schon eine top Kamera haben. 😉

In der Fotografie ist Glas nur durch Glas ersetzbar. Und das kann nicht in ein Smartphone eingebaut werden. Auch wenn diverse in Smartphones eingebaute Foto-Module (Kamera kann man das nicht nennen) angeblich top Fotos machen sollen, eine richtige Kamera können sie nicht ersetzen.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: 4auge und UncleBarisch
Sollen sie ja auch nicht.
Wer bewusst Fotografieren möchte, kann dies gerne mit seiner Fotoausrüstung tun. Aber um mal eben schnell etwas festzuhalten, reicht auch ein Smartphone mit ordentlicher Kamera.

Ich habe selbst im Urlaub beobachtet, wie Leute mit ihrer DSLM/DSLR im Automatikmodus fotografiert haben. Wenn ich so fotografiere, brauch ich keine DSLM oder DSLR. Denn solche Systeme sollte man mindestens im P-Modus oder besser noch mit Blenden- oder Zeitpriorität nutzen.

Wir schweifen ab.
Für mich stehen zur Zeit 3 Smartphone auf der Liste und das wären Pixel 6 pro, Honor Magic4 pro und Oppo Find x5 (pro). Sollte das Budget knapp werden, würde ich auch das neue Honor 70 5g nehmen.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Wenn das Budget knapp ist, man aber auch viel Wert auf die Fotografie legt, reicht auch ein Smartphone wo nur die Hauptkamera sehr gut ist, das wäre dann das Realme 9pro+ für rund 300€ (6/128) bzw. 350€ (8/256).
Ich hab damit z.B. im Sternenmodus über Zeitraffer aufgenommen etc.
Fotoqualität 9 Pro Plus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch allen,
ich denke, ich warte dieses Jahr noch, es kommen gerade und die nächste Monate weitere Smartphones raus.
Aktuell neu auf dem Markt das Honor 70 oder vor kurzem auch die neue Oppe Reno8 Serie, mal schauen, warte schon auf gute Reviews auf YouTube.