Welches dualsim smartphone ?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen.
Ich nutze derzeit ein note 2 und will mir nun ein dual sim handy holen.
Meine Anforderungen sind :
Flüssige Bedienung
Android 4.4
Mind 4.7 zoll max. 5.5 zoll
Erweiterung über sd Karte und 2 sim möglich.
Quad core
Hd display , full hd nicht zwingend
SaR wert < 1
Preis ob gebraucht oder neu max. 240
Ins Auge fällt mir derzeit
Motorola g, htc one m7 dualsim, htc desire 516, und wiko Phones im allgemeinen
Bei htc desire 516 und Motorola g find ich nix zu SaR wert. Bei den wiko weiss ich nicht bei welchem Modell ich mich zum note 2 nicht verschlechtere
freue mich auf Infos. Bitte aber keine Grundsatzdiskussionen ob der sar wert eine rolle spielen sollte.. da hat jeder seine Meinung.

Huawei Ascend G750.
Mach dich da mal schlau.
Ist ein tolles Teil.

Lieber kein china Import Phone . Das Huawei klingt nicht uninteressant. Hat jemand Erfahrung mit wiko ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

lauserhund schrieb:
Huawei Ascend G750.
Mach dich da mal schlau.
Ist ein tolles Teil.
Hat aber nur android 4.2 laut Webseite ?
Wichtig sind mir aktuelle original Roms so wie bei Motorola. Interessiere mich zur Zeit für die neueren fitnesstracker und die wollen teilweise das neueste android

Richtig, es läuft derzeit mit 4.2.2

Gruss

Wiko hat mehrere Modelle mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Welche Wikos interessieren dich denn? Dann kann ich mehr zu diesen Modellen sagen.

Hier nochmal ein paar mehr Hintegründe :

Ich nutze wie oben geschrieben derzeit ein Galaxy Note 2 (die Stiftfunktion eher selten) und möchte mir nun ein Dual Sim Handy zulegen um endlich mein Problem zu lösen einen günstigen D2/D1 Netz Datentarif mit mind. 1GB zu bekommen und trotzdem eine Karte mit einem günstigen Minutenpaket drinzuhaben und das auf Prepaid Basis. Gleichzeitig soll mein nächstes Smartphone das aktuellste Android drauf haben (ohne Custom Roms) um mit den neuen Android Wear Geräten kompatibel zu sein. (aktueller Favorit Vivosmart oder SWR30)

Hier meine Anforderungen:
- mind. 4,7 Zoll, maximal 5,5 Zoll (Note ist mir fast zu gross)
- HD ausreichend, FUll HD nicht zwingend notwendig
- keine Displayverschlechterung gegenüber Note 2
- keine Kameraverschlechterung (Hauptkamera) gegenüber Note 2
- Quadcore (mind. gleiche Performance wie Note 2)
- möglichst "unverbastelte" Android Oberfläche (Ausnahme Sense/Blinkfeed, die mag ich einfach)
- kein China Import, also Supportabwicklung in Deutschland
- DualSIM beide aktiv also Anrufempfang auf SIM 1 und 2 möglich wenn über SIM 1 gesurft wird
- wenn möglich aber nicht erforderlich 1x mit LTE
- DEFINITIV: Geringer SAR Wert also <= 0,9 Hier sind die Samsung Geräte top aber ich hab in Deutschland leider kein S3 als Dualsim gefunden, die Grand S Duos Geräte finde ich von der Auflösung her nicht gut.
- gehärtetes (Gorilla od.ähnlich) Glas
- DEFINITV: PER SD Karte erweiterbares RAM und NICHT wie beim WIKO Getaway entweder zwei SIM KArten oder 1 sim und 1 micro sd karte
- möglichst viel internes RAM
- wenn möglich wireless charging
- PREIS NEU ODER GEBRAUCHT MAXIMAL 250 EURO
Ich habe bisher folgende Ideen
1. WIKO (Da seh ich den Wald vor lauter Modellen nicht)
2. Huawei G750P
3. HTC Desire 516 (finde ich keinen SAR WERT)
4. HTC ONE M7 802w (hoher SAR Wert)
5. Motorola G 2014 Edition (finde ich keinen SAR Wert)
6. Samsung (S5 zu teuer und ich hatte mal das S Duos das war mässig von der Ausstattung und ich weiss nicht ob Samsung demnächst etwas wie das S3 in Deutschland rausbringt mit Dual SIM . Ich habe mal gelesen das es das S3 NEO auch mit DUAL SIM geben soll)
freue mich auf Ideen

Nachdem du jetzt noch Gorilla/gehärtetes Glas in die Anforderungen gepackt hast, gibt es aktuell kein Wiko, das alles erfüllt. Mit Gorilla gibt es nicht so viele Wikos - und die haben dann kein 4.4, keinen SD-Slot und/oder sind zu teuer. Das schränkt deine Auswahl vorerst mal etwas ein. Es gibt zwar immer wieder Spekulationen über ein Update auf 4.4 bei Darknight/Stairway/... aber an das glaube ich erst, wenn ich's sehe. Für's Rainbow ist das schon bestätigt, das Rainbow hat aber kein Gorilla.

Gorilla muss zur not nicht sein.

mailmonster schrieb:
Hier nochmal ein paar mehr Hintegründe :

Ich nutze wie oben geschrieben derzeit ein Galaxy Note 2 (die Stiftfunktion eher selten) und möchte mir nun ein Dual Sim Handy zulegen um endlich mein Problem zu lösen einen günstigen D2/D1 Netz Datentarif mit mind. 1GB zu bekommen und trotzdem eine Karte mit einem günstigen Minutenpaket drinzuhaben und das auf Prepaid Basis.

Was heißt günstig? Ist Dir beispielsweise fyve mit dem Kombipaket xl im vodafone-netz zu teuer?

b7

blackseven schrieb:
Was heißt günstig? Ist Dir beispielsweise fyve mit dem Kombipaket xl im vodafone-netz zu teuer?

b7
Ja da es das quasi zum gleichen Preis mal von deutschlandsim als computerbild aktion als allnet flat mit 1gb IM D2 Netz gab.

Das Rainbow würde unterm Strich wohl am meisten deiner Ansprüche entsprechen.
Haben mehrere meiner Freunde und Bekannte.
Als Tarif käme ja! Mobil infrage für 14.95€ und 3GB im D1-Netz samt 9 Cent Minutenpreis.

Zum Telefonieren käme alternativ noch WinSim infrage mit einem Minutentarif von 6 Cent, wenn dir das O2 Netz reicht (ist aber kein reines Prepaid).
blackseven schrieb:
Ist Dir beispielsweise fyve mit dem Kombipaket xl im vodafone-netz zu teuer?
Ja, ist es.
Wenn er von otelo die 1GB Flat für 10€ nimmt plus für 9€ das Kombipaket 300, hat er mehr für weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der kombi aus tschibo Jubiläums Tarif und otelo datensim ?

mailmonster schrieb:
Was haltet ihr von der kombi aus tschibo Jubiläums Tarif und otelo datensim ?
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du mit einer O2 SIM an diversen Orten nicht erreichbar wärst, wo andere mit einer D1 SIM neben dir noch telefonieren können.
Ist einfach so.

Gerade wieder erlebt bei Galeria Kaufhof in der -1 Ebene.

Auf meinem DualSIM Handy hatte nur die ja! Mobil Karte Empfang, die von O2 nicht.

Ich kann dir dutzende Orte nennen, wo das ähnlich ist.
Dafür ist O2 günstiger als D1.

Wenn du bereit bist, das hinzunehmen, wäre O2 eine gute Wahl.

Hier bei uns ist o2 zum telefonieren ok aber mich stört das ich quasi am lAnd oft nur edge habe sonst hätte ich das ganze Thema nicht. Hab grad eine allnet flat im o2 netz mit 1gb

Ja, auch ein Nachteil von O2:
Außerhalb der Ballungsräume hast du mit O2 meistens nur Edge.

Was empfiehlt sich wenn ich keinen mediathek chip möchte ? Bleibt dann noch was übrig ausser s4 mini duos (zu klein) htc m7/m8 zu teuer moto g (muss ich live sehen im Vergleich zum jetzigen note 2)