Welches dieser 3 Geräte würdet ihr wählen?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches dieser 3 Geräte würdet ihr wählen?

• Samsung Galaxy A52 (4G/5G)

• Oneplus Nord 2

• Google Pixel 4a 5G

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
M

MissStyria

Stamm-User
437
Für welches würdet ihr euch aktuell entscheiden und warum? ^^

Pixel
Sofort Updates
Software
Kamera
Größe

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, wolder, MissStyria und eine weitere Person
Es sind 4 Geräte 🤣 .
Und eine pauschale Antwort kann man nicht geben, da jeder andere Schwerpunkte hat.
Bei mir käme nur das A52 5G oder evtl. das A52 4G (schlechterer Prozessor als 5G-Variante und "nur" 90Hz, statt 120Hz) in Frage, da diese beiden Geräte einen SD Kartenslot besitzen und einen 3,5mm Klinkenstecker besitzen.
Des weiteren bietet Samsung das beste Gesamtpaket in meinen Augen und die beste Updatepolitik.

Das heißt aber nicht das die anderen beiden Smartphones für andere das beste für ihre Ansprüche sind, da sie ebenfalls gut sind.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und MissStyria
orgshooter schrieb:
Es sind 4 Geräte 🤣

Aber nur 1x Samsung. Der Prozessor ist für mich zweitrangig, davon mache ich meine Wahl nicht abhängig (und 5G brauche ich eh noch nicht) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MissStyria - Grund: Ergänzung
Pixel 4A 5G oder noch eher ein S20 FE (ggf. Neuea aus einer VVL auf Kleinanzeigen)

• Danke
Reaktionen: MissStyria
OP Nord 2

Die anderen sind für die gebotene Leistung zu teuer und nur für Fans oder bei besonderen Anforderungen.

Was sind deine Anforderungen?

• Danke
Wenn Google das Pixel 5a hierzulande nicht bringt, und bis nächstes Jahr auch kein Nachfolger hier erscheint, dann werde ich zum Samsung A5x greifen. Etwas notgedrungen, denn, die Pixel sind für mich der deutlich schönere Formfaktor. Aber, wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht. Samsung ist auch eine tolle Marke. Bin immer zufrieden mit deren Geräten gewesen, egal ob's Smartphone, TV, oder Monitor ist.

• Danke
@MissStyria und
orgshooter schrieb:
90Hz, statt 120Hz

Und wenn schon das S20 FE mit Snapdragon 865 ins Spiel kommt, dann natürlich dieses!

Aufgrund der spürbar höheren Systemleistung würde ich zum Nord 2 tendieren. Ich komme selbst von einem Pixel 5 (bei dem die Lautsprecher ja nochmal schlechter sind).
Nach 2 Tagen mit dem Nord 2 bin ich von der Hauptkamera durchaus angetan, nachdem ich vom OP8Pro regelrecht enttäuscht war.
Finde aus der Auswahl das Nord 2 als Gesamtpaket am überzeugendsten, sind aber alle 3 top Geräte für den Preis (Samsung 5G Version) mit unterschiedlichen stärken und schwächen.
Wenn du die Kamera aber am höchsten gewichtest dann kommt eigentlich nur das Pixel 4a 5G in Frage, die Kamera ist einfach nochmal etwas besser/zuverlässiger als beim Nord 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und MissStyria
orgshooter schrieb:
SD Kartenslot und einen 3,5mm Klinkenstecker
+ 1
Allerdings stört mich das mittige Punch-Hole bei den Samsungs. Ist sehr prominent. Bei meinem S10e dulde ich es oben rechts auch nur weil es mein Zweitgerät ist. 😜

Das Pixel bietet mir Soft-als auch Hardware-seitig einfach zu wenig, und seien es nur Sachen die andere als Spielerei abtun, ich habe auch gerne viele Einstellmöglichkeiten, Themen usw.

Aber ein Gerät ohne Speichererweiterung kaufe ich aus Prinzip eigentlich nicht, jedenfalls nicht als mein Hauptgerät...

OnePlus ist mir als Marke mittlerweile unsympatisch und die Fotos die ich vom Nord 2 gesehen habe sehen auch nur nach 250€ Redmi aus. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@JustDroidIt

Also lieber alle drei Geräte nicht kaufen und das pauschale ranten zum Nord 2 "Kamera wie 250 Euro redmi" kann man sich auch klemmen. Wenn man nichts beizutragen hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Du hast offenbar ein Problem mit anderen Meinungen... und zufällig bist du Nord 2 Besitzer... 😏 Da bin ich hier auch schnell wieder raus. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste deinen Text erst drei Mal lesen um daraus zu schließen, dass du das A52 empfiehlst.
Dachte erst du rätst von allen ab.

Und man kann ja seine Meinung sachlich begründen. Was gefällt dir an der Hauptkamera des Nord 2 nicht, hast du einen Vergleich zu einem der Geräte? Anstatt einfach seine Meinung unreflektiert zu droppen.
Ich habe glaube ich das Pixel 4a 5G was die Fotoqualität auch über das Nord 2 gestellt, weil ich selber das Pixel 2, Pixel 3a XL, Pixel 3XL, Pixel 5 besessen habe und mir da einen Vergleich zugestehe.
Ich mag persönlich Samsung überhaupt nicht und würde mir keins mehr kaufen, trotzdem bauen Sie sehr gute Smartphones, die man durchaus empfehlen kann.

Aus der Erfahrung mit dem Pixel 5, welches vom Prozessor einfach eher schwach/Mittelklasse ist, was auch für das Pixel 4a 5G (mit dem selben Prozessor) und das A52 gilt, habe ich zum Nord 2 geraten, da man hier von der Leistung wirklich Flaggschiff-Niveau bekommt.
Wenn Fotoqualität das wichtigste ist, dann wäre meine Empfehlung das Pixel 4a 5G.
Für das Samsung spricht das bessere OLED mit 120Hz und das IP-Rating, bei den Updates versprechen Google und Samsung ja etwa das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Aber ein Gerät ohne Speichererweiterung kaufe ich aus Prinzip eigentlich nicht, jedenfalls nicht als mein Hauptgerät...
Mittlerweile sind die Geräte für mich in der Regel schon bei Werten angekommen, wo ich sage, da brauche ich keine SD-Karte mehr. 128 GB reichen mir voll und ganz aus (an sich reichen mir schon die 64 GB meines Pixel 3a dicke...). Aber, das ist zugegebenermaßen sehr subjektiv.

Ich würde mich für das Nord 2 entscheiden, weil es m.M. ein stimmiges Package ist (das gilt auch für das A52, insbesondere für das 5G-Modell) und mir OxygenOS als UI sympathisch ist, recht schlank, aber dennoch mit ein paar Feinheiten gegenüber Stock-Android, wie es das Pixel hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
onePlus Nord 2 ist hier das beste Gesamtpaket...aber der Bildschirm ist relativ dunkel....ich würde lieber zum Konzernbruder Realme 7pro greifen, also ich hab zum Realme 7pro gegriffen 😬

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Das Nord 2, weil es quasi das aktuellste Gerät ist, und weil die OnePlus-Geräte eine wertige Haptik haben, die A52 5G - Reihe war davor mein Favorit, da geht die billige Plastik-Rückseite eigentlich gaaar nicht.
Reine Bauchentscheidung !

• Danke
Ich gebe das A52 5G jetzt ab und habe mir das Nord 2 bestellt. die Geschwindigkeit beim A52 ist dann ab und an doch recht träge, gerade bei Updates etc., die Ladegeschwindigkeit ist trotz 25 Watt Ladegerät bescheiden, von der Plastik Rückseite ganz zu schweigen.
Da ich, warum auch immer, die DTM Varante erhalten habe kommen die Updates auch immer etwas später.
Nun hoffe ich, dass das Nord 2 in den o.g. Punkten besser ist. Das auch hier die Updates etwas dauern können ist mir bewusst.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und IceMan
orgshooter schrieb:
@MissStyria und

Und wenn schon das S20 FE mit Snapdragon 865 ins Spiel kommt, dann natürlich dieses!

Ist das S20 FE tatsächlich so viel besser als z.B. das Nord 2? Ist immerhin schon fast ein Jahr alt.

• Danke
@Sebass jeder hat andere Schwerpunkte bei der Benutzung eines Smartphones, daher kann man nie pauschal sagen welches besser ist!
Wenn man was neues benötigt, dann setzt man sich ein Budget und erstellt eine Liste was man haben muss/möchte und auf was man verzichten kann und vergleicht diese Liste mit dem aktuellen oder kommenden Angebot und stellt evtl. mit diesen Infos eine Frage im Forum.

Ich habe in #3 beschrieben was mir von den genannten wichtig ist. Dabei habe ich sogar noch die IP-Zertifkzierung vergessen zu erwähnen, die auch nur die genannten Samsunggeräte haben.
Abstriche habe ich in Bezug auf 3,5mm Klinke in Kauf genommen beim S20FE und mich daher nach dem S10 für das S20FE 4G (mit Snapdragon) entschieden, da der Laufzeitunterschied im Vergleich zum S10 (Exynos) immens ist und der stärkere Prozessor, gepaart mit den 120Hz alles sehr vielflüssigererscheinenlassen!

Zuletzt bearbeitet: