Welches der 3 Xiaomis

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M--G

Gast
Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich möchte mir wahrscheinlich ein neues Xiaomi kaufen und brauch eure Meinung. Es stehen 3 Geräte zur Auswahl. Mi Note 10 Lite, Mi 10 Lite 5G und das Redmi Note 9 Pro. Ich tendiere zum Mi Note 10 Lite, da 5G noch nicht ausgereift ist und es beim Redmi Note 9 Pro wohl Probleme gibt zwecks Staub in der Kamera. Auch gefällt mir das Mi Note 10 Lite am besten. Jetzt seit ihr gefragt was ihr meint.

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt, medion1113 und DanX
Ich habe mir heute früh das Xiaomi Mi Note 10 Lite bestellt 😉

Das RN9Pro hat tatsächlich Probleme mit Staub in der Kamera und es hat leider kein Amoled Display.

Das Mi 10 lite, hm, weiß nicht mehr wo, aber habe schon mehrmals hier gelesen, dass das Note 10 lite besser ist, vor allem die Kamera.

• Danke
Reaktionen: M--G
@DanX
Danke. Ja habe das auch gelesen mit mit der Kamera aber die ist mir nicht ganz so wichtig.

Wieso ziehst du das Note 9 pro dem Poco X3 vor?

Da du gerne Freitags bastelt werfe ich noch das Xiaomi Mi Note 10 in den Raum.
Für dieses Modell ist eine Weekly verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M--G
hattest du nicht mal gesagt, dass du mit der Software bei Xiaomi sehr unzufrieden warst?

@maik005
Das wird ja weiter als Zweitgerät dienen und zum rum basteln. Das Redmi Note 8T kommt dafür weg.
@MSSaar
Das Poco gibt es bei o2 nicht und ich kaufe ausschließlich bei o2.
@medion1113
Gibt es leider auch nicht bei o2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G
Jetzt kurz vor dem Release von MIUI 12 für unser Redmi 8T gibst Du auf und lässt mich mit Dome12 allein. 🤣

@maik005
Es hatte ja schon seinen Grund warum ich nur genau diese 3 Modelle erwähnt habe. Da aber @medion1113 weiß wie ich drauf bin, hat er es gut gemeint und das Mi Note 10 vorgeschlagen.
@Astronaut2018
Es ist ja noch nichts 100% sicher. Wobei das Mi Note 10 Lite schon schick aussieht und es nicht so eine heraustehende Kamera hat.
Falls es soweit ist kannst du ja mit ziehen.
Hab dich schon zum 8T gebracht vielleicht schaffe ich das ja ein zweites mal. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018 und medion1113
M--G schrieb:
und ich kaufe ausschließlich bei o2
Warum? Da zahlst du doch drauf, grad für diverse beliebte Xiaomis gibts doch immer irgendwelche Tiefpreis-Angebote von MM und Co. Finanzieren kannst du da auch falls es darum geht!? :confused2:

• Danke
@JustDroidIt
Es geht mir nicht ums finanzieren.

@M--G
🤷‍♂️

• Danke
@maik005
Glaub mir ich habe meine Gründe bei o2 zu kaufen.

Wenn dann Mi Note 10 Lite.

Empfehlenswerter ist aber das Poco x3

• Danke
@M--G
glaube ich dir.
Aber vielleicht magst du die mal nennen.
Dann entscheiden sich vielleicht auch andere zum Kauf bei o2

• Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und DommeCookie
M--G schrieb:
@Astronaut2018
Wobei das Mi Note 10 Lite schon schick aussieht und es nicht so eine heraustehende Kamera hat.
Hab mir das Teil eben angeschaut.
SD 730G, 6Gb RAM, 128 GB intern und keinen Steckplatz für Speicherkarten und das gefällt mir nicht.
Akku ist dafür ok 5260mAh
Preis 280€

Da kauf ich mir lieber das Redmi Note 9Pro für 240€ mit SD 720G und SD Karten Slot.
Hat zwar nur IPS Display und Akku 5020mAh aber zum rum spielen reicht das Ding. 😁
Ich muss noch schauen was es da so für Roms gibt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005
Der 48 Stunden Austauschservice falls mal was sein sollte um nicht ewig auf Reperatur zu warten. Das ist für mich Grund genug. Ich wollte es hier nicht sagen, weil das nicht für jeden gilt.
@Astronaut2018
Und nachher hast das Problem mit der Kamera ist doch auch doof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, medion1113, maik005 und 2 andere
@M--G
Ah, genau.
Aber erst ab x Euro Monatsgrundgebühr, richtig?

Vielleicht sollte ich aber auch warten ob Xiaomi nicht nächstes Jahr ein Gerät mit Frontkamera unter dem Display bringt.