Welches der 3 Xiaomis

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G schrieb:
@Astronaut2018
Und nachher hast das Problem mit der Kamera ist doch auch doof.
Nö!
Erstens ist mir die Kamera egal.
Xiaomi kann von mir aus die Kamera weglassen. 🤣
Hab ja meine Spiegelreflexkamera 😁
Zweitens kommt das Ding in ne 360 Grad Hülle. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ab einem gewissen Status gilt das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Ich meinte mit dem Staub der sich in der Linse sammelt. Ich glaube das wäre dir auch nicht egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
M--G schrieb:
@Astronaut2018
Ich meinte mit dem Staub der sich in der Linse sammelt. Ich glaube das wäre dir auch nicht egal.
Dann verklage ich Xiaomi.
Hab ein guten Anwalt. 🤣
Oder schreibe Trump über Twitter an, dann macht er das gleiche wie mit Huawei. 🤣

• Haha
Reaktionen: Firedance1961 und M--G
Astronaut2018 schrieb:
Hab mir das Teil eben angeschaut.
SD 730G, 6Gb RAM, 128 GB intern und keinen Steckplatz für Speicherkarten und das gefällt mir nicht.
Akku ist dafür ok 5260mAh
Preis 280€

Da kauf ich mir lieber das Redmi Note 9Pro für 240€ mit SD 720G und SD Karten Slot.
Hat zwar nur IPS Display und Akku 5020mAh aber zum rum spielen reicht das Ding. 😁
Ich muss noch schauen was es da so für Roms gibt. 😁

Und ich würde das X3 kaufen. Größerer Akku, besserer Prozessor als das Note

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und 525024
Hallo Xiaomianer,

habe aktuell auch zwei Xiaomis bestellt. Das Poco X3 fiel wegen dem fehlenden AMOLED raus, da es kein praktisches AOD hat und die Qualität des AMOLED einfach viel besser ist und man keine Lichthöfe usw. hat, ja ich bin da recht penibel, aber das Display ist eben Schnittstelle Nummer 1, auf welches man schaut...

Aktuell habe ich das Poco F2 Pro (ca. 380 Euro direkt vom Amazon) und habe mir gestern das Xiaomi Mi 10 (469 Euro online bei Medimax) und das Xiaomi Mi Note 10 Lite (280 Euro bei Saturn online) bestellt.

Zwei werde ich behalten, mein Plan ist das Mi 10 als Hauptgerät und das Mi Note 10 Lite oder das Poco F2 Pro als Ersatz.

Wobei das Poco F2 Pro schon genial ist (pfeil schnell mit dem 865er Snapdragon, supergeniales, riesiges und notchloses AMOLED, geniale Hauptkamera, gut stabilisierte Videofunktion).

Astronaut2018 schrieb:
Xiaomi kann von mir aus die Kamera weglassen. 🤣
Hab ja meine Spiegelreflexkamera

Naja, die schönsten Momente und Motive fürs Fotografieren sind meist spontan und ungeplant, da trage ich eine Spiegelreflex nicht mit mir, aber das Smartphone ist immer dabei 😉

Astronaut2018 schrieb:
Da kauf ich mir lieber das Redmi Note 9Pro für 240€ mit SD 720G und SD Karten Slot.

Da musst du dann jedoch mit dem Staub unter dem Kameraglas klar kommen (siehe hier im Forum und bei XDA...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Mein Hauptgerät ist das S10+. Deshalb reicht mir ein günstiges Modell.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und DanX
Noch ein Grund mehr für das X3.

• Danke
Reaktionen: 525024
rumper schrieb:
Kann man das Teil rooten und mit Twrp betreiben?
Gibts dafür auch Custom Roms?
Wird das mit Android 10 geliefert?

Leute bitte diskutiert das im entsprechenden Thread.

• Danke
Reaktionen: Melkor und Astronaut2018
Das Mi Note 10 Lite fällt jetzt doch raus. Es gibt kein CN Firmware somit läuft es mit einer Rom wie beim Redmi Note 8T. Auch sieht man ja was Xiaomi von Modellen hält die nicht für den Chinesischen Markt bestimmt sind. Ich werde jetzt erstmal warten. Hab es ja nicht eilig.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und medion1113
@M--G
Für alle drei gibt's keine China Rom.
Bleiben eigentlich nur das Mi Note 10 , Mi 10 /10 Pro bzw Poco F2 Pro zum basteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@medion1113
Ich warte jetzt erstmal. Ist ja nicht eilig. Xiaomi haut ja genug Geräte raus. 🤣

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und medion1113
Also schau dir mal das Redmi Note 9 an.

• Danke
Reaktionen: M--G