welches china octacore nehme ich?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.109
Hey, möchte den chinesen ne chance geben und ein octacore kaufen..
Nun hab ich zufällig das cubot x6 bemerkt, unschlagbar im preis von 122€..
Habt ihr ein besseren rat im low budget bereich oder habt ihr ein gebrauchtes? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/581163-octacore-china-phone-fuer-wenig-geld.html[/OFFURL] möchte nicht viel ausgeben aber 8 kerne muss er schon haben..

Nikwalter schrieb:
...aber 8 kerne muss er schon haben..

Hallo!

Ich lese sowas in letzter zeit immer wieder und kenne mich da so nicht aus.

Könntest du mir bitte ganz genau erklären warum es unbedingt ein Octacore sein soll und wo die großartigen Vorteile gegenüber eines modernen Quadcores sind.

Inwieweit kann ich diesen vermeintlichen Vorteil im Alltag erspüren?

Ich habe nämlich nur so olle Kamelen mit schwachbrüstigem Quadcore. Deshalb würde mich dies brennend interessieren.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Eisballer
Naja, die günstigen quadcores, eigentlich alle quadcores der chinesen sind sehr schwach. Nur der octacore reicht mit der leistung an ein s4 pro oder 600er snapdragon ran. Und besser ein chinesen mit octacore für 150€ statt einem markengerät für 300 mit vergleichbarer leistung..

Wenn es denn schon groß sein soll, empfehle ich dir das THL T200
Ich nutze es seit Dezember 2013 und bin sehr zufrieden.

Ich werde nie wieder diese teuren Plastikbomber für viel Geld kaufen.

Nur beim GPS ist es etwas schwach.
Sonst Top :thumbsup:

Hmm gps ist schon wichtig.. danke für eure tipps, schon einiges dabei;)

Das oben erwähnte Xiaomi Hongme hat sehr gutes GPS, der Fix ist in 5-10 Sek. da und soll wohl auch stabil sein.

Das xiaomi hat leider nur einen mtk quadcore, die sind definiv alle zu langsam.(für mich). Das xiaomi hongmi note ist da viel interessanter aber kaum lieferbar.(efox shop) und aus china bestellen..