welches china octacore nehme ich?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.109
Hey, möchte den chinesen ne chance geben und ein octacore kaufen..
Nun hab ich zufällig das cubot x6 bemerkt, unschlagbar im preis von 122€..
Habt ihr ein besseren rat im low budget bereich oder habt ihr ein gebrauchtes? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/581163-octacore-china-phone-fuer-wenig-geld.html[/OFFURL] möchte nicht viel ausgeben aber 8 kerne muss er schon haben..

Nikwalter schrieb:
...aber 8 kerne muss er schon haben..

Hallo!

Ich lese sowas in letzter zeit immer wieder und kenne mich da so nicht aus.

Könntest du mir bitte ganz genau erklären warum es unbedingt ein Octacore sein soll und wo die großartigen Vorteile gegenüber eines modernen Quadcores sind.

Inwieweit kann ich diesen vermeintlichen Vorteil im Alltag erspüren?

Ich habe nämlich nur so olle Kamelen mit schwachbrüstigem Quadcore. Deshalb würde mich dies brennend interessieren.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Eisballer
Naja, die günstigen quadcores, eigentlich alle quadcores der chinesen sind sehr schwach. Nur der octacore reicht mit der leistung an ein s4 pro oder 600er snapdragon ran. Und besser ein chinesen mit octacore für 150€ statt einem markengerät für 300 mit vergleichbarer leistung..

Wenn es denn schon groß sein soll, empfehle ich dir das THL T200
Ich nutze es seit Dezember 2013 und bin sehr zufrieden.

Ich werde nie wieder diese teuren Plastikbomber für viel Geld kaufen.

Nur beim GPS ist es etwas schwach.
Sonst Top :thumbsup:

Hmm gps ist schon wichtig.. danke für eure tipps, schon einiges dabei;)

Das oben erwähnte Xiaomi Hongme hat sehr gutes GPS, der Fix ist in 5-10 Sek. da und soll wohl auch stabil sein.

Das xiaomi hat leider nur einen mtk quadcore, die sind definiv alle zu langsam.(für mich). Das xiaomi hongmi note ist da viel interessanter aber kaum lieferbar.(efox shop) und aus china bestellen..

Darf ich fragen, wofür du eine Octacore-CPU brauchst?

Nur deshalb weil der mtk octa der einzige ist, der von der leistung an die normalen snapdragon rankommt ohne das Gerät teuer zu machen. Sprich 28000 antutu punkte für 150€ statt 300.

Das mit AnTuTu und der Leitung ist im Alltag reine Augenwischerei und hat ab etwa 20.000 Punkten keinen bis kaum Einfluss auf die Smoothnes und öffnen von Apps .

Ausnahme, eine Zugemüllte Software bzw. UI.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7708533

13.000 AnTuTu Punkte Differenz. Wenn du einen Unterschied erkennst gebe ich dir ein Bier aus ;)

Servus

Robert ;)

Also einem Octacore haben wollen mit 1GByte RAM ist doch Mist. Ich habe jetzt für meine Frau Das C6 von Efox bestellt. Von der Hardware so schnell wie ein S3 allerdings nur Quad Core mit 1Gbyte Ram. Wenn Octa Core.... dann 2Gbyte Ram.
Aber wie schon so einige geschrieben haben, wozu braucht man dem Speed eines Octa Core? Mein Sohn hat ein S3, bisher hat er noch kein Spiel gespielt, welches ruckelte. Und mein Sohn ist ein Dauerdaddler:mad:.
Einen vernünftigen Chinesischen Octacore mit 2Gbyte Ram gibt's ab 180 Euro incl. Versand.
Natürlich empfehlen einige hier Einsteiger Marken Handys. .... aber die sind bei gleicher Hardware Leistung teuer. Habe selbst ein S4 und das ist sein Geld nicht Wert. Muss dann jeder für sich entscheiden was er kauft. Mein nächstes wird zu Testzwecken auch ein Chinaböller:)
Das C6 gibt's bei Efox für 90 Euro als Aktion bei Efox.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy52
8 Kern CPU hin oder her das Handy arbeitet eh bei allen normalen Anwendungen (Anrufen, Mails abrufen etc.)sowieso nicht mit den 8Kernen. Wenn das Handy immer mit den 8 Kernen arbeiten würde dann wäre dein Akku recht schnell leer.
Bei anspruchsvollen Spielen da sieht das natürlich anders aus, da machen sich dann di. 8 Kerne bemerkbar.
Die Quadcore CPU laufen recht flüssig auch mit etwas anspruchsvolleren Spielen,wenn wenigstens 2GB RAM vorhanden sind.
Gerade Beim niedrig Preissegment haben die 8 Kern Handys nur 1 GB Ram und dadurch wird die CPU wieder ausgebremst. Da greif ich lieber zum Quadcore Prozessor mit mehr Ram mit HD/FHD Display.

MfG Andy52