Welches China-Handy als Galaxy S4 LTE+ Ersatz?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cubeikon

cubeikon

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hey Community,

ich bin mit meinem Samsung Galaxy S4 I9506 (mit Snapdragon 800, 2GB RAM, 5 Zoll AMOLED 13MP Kamera) aus dem Jahr 2013 eigentlich noch so halb zufrieden, habe aber Lust auf was Neues. Das Galaxy S6 finde ich toll, bloß 600€ für ein Smartphone will ich nicht einsehen.

Nun sind China-Gadgets ja mehr und mehr im kommen und ich wollte mal hören, ob man da aus dem Hause Xiaomi eine qualitativ hochwertige Alternative zu anständigen Preisen gibt. Wichtig wäre mir Erweiterbarkeit durch microSD und gute Verfügbarkeit von Software-Updates.

Gruß,
cube

Zuletzt bearbeitet:
Hab dich mal in die allgemeine Kaufberatung geschubst, da mich auch ein wenig deucht, daß du mit deinen Wünschen bei Xiaomi nicht so einfach glücklich werden könntest. Zumindest was die Erweiterbarkeit durch SD anbelangt, kann ich schon mal sagen, ALLE höherwertigen Geräte bieten diese nicht! Das gibt es nur bei den Preisgünstigen unter 200 Euro. Die dürften dann aber wiederum nicht gegen ein S6 anstinken können. Phones mit 64 GB gibt es dazu eher selten zu kaufen (Mi4).
Ach ja, und LTE hängt entscheidend vom Provider ab, ob du da mit Xiaomi überhaupt was anfangen kannst, 800 Mhz werden bislang von keinem Gerät unterstützt. Im Grunde geht nur ePlus und ein bisschen Telekom. Wer aber für Telekom teuer Geld bezahlt, sollte auch ein passendes LTE-Fon eines anderen Herstellers kaufen - meine Meinung als Xiaomi Fan :laugh:

• Danke
Reaktionen: vedat
Ich bin gestern nach meiner Recherche ebenfalls zum Schluss gekommen, dass für mich wohl nur LG und Samsung wirklich in Frage kommen. Das S5 ist kein nennenswertes Upgrade zum S4 LTE+, das S6 zu teuer. Beim LG G3 / G4 verhält es sich eigentlich auch so.

Also bleibe ich doch erstmal beim S4 und hoffe darauf dass eine Version von Android M für das Gerät kommt. Das Preisgefüge muss sich für die neueren Geräte wirklich noch nach unten korrigieren, damit das Upgrade für mich realistisch wird..

Danke für eure Ratschläge!