Welches China Handy 2 GB Ram ab Android 4.4

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paddel

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich war bis zum "Dual S" absoluter Samsung Fan, allerdings war das Handy so schlecht (lahm, hängt sich ständig auf), das ich nach einem anderen Dual Sim Handy Ausschau hielt. :unsure:

Da es in Deutschland zu der Zeit (15 Monaten) nichts vergleichbares gab, wagte ich mal den Schritt zum xiaocai X9.
Es hat mich bis zum heutigen Tag treu begleitet und selbst die Akkulaufzeit hat sich kaum verkürzt. :thumbup:
Lediglich das etwas lahme PGS und der viel zu leise Lautsprecher (Telefonate) veranlassen mich nun nach einem neuen Duals-Sim Handy zu suchen.

Meine Anforderungen:

- Dual Sim
- 2 GM Ram
- 4 Core oder mehr
- gute Kamera
- Android 4.4 oder höher
- 5" Display
Preis bis ca 150,-

Würde mich über Vorschläge und Erfahrungsberichte sehr freuen. :biggrin:

Gruß und Dank,
Paddel

Paddel schrieb:
Lediglich das etwas lahme PGS und der viel zu leise Lautsprecher (Telefonate) veranlassen mich nun nach einem neuen Duals-Sim Handy zu suchen.

Kann man bei MTK-Handys doch einstellen !

Wenn Du den Tastencode bei deinem Handy nicht weißt, hol dir einfach die App, um in den Engineer-Modus zu kommen :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.themonsterit.EngineerStarter

Ansonsten, schau dich mal bei elephone.hk um - die haben sogar ein englischsprachiges Hilfe-Forum ;)

Edit : Was PGS sein soll, weiß ich nicht - wenn Du GPS meinst, auch das kann man bei MTK-Handys im Engineer-Modus tunen :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gottseth,

sorry, ich meinte natürlich GPS. ;-)

Der zu leise Lautsprecher beim telefonieren ist ein Manko, der sich leider auch nicht im Engineer-Modus zufriedenstellend verändern ließ.
Hatten viele versucht, ist halt wohl wirklich ein Schwachpunkt bei dem Handy.

Naja....und mit den 1GB Ram komme ich leider auch nicht mehr wirklich hin. ;-)

LG,
Paddel

Schau dir mal das Honor 3c an, gibt es für 140€ bei Amazon. DualSIM, 5" HD, 2GB Ram, QuadCore, 8MP Kamera, 2300er Akku. Update auf 4.4 soll auch bald kommen. Vorteil wäre: deutsches Gerät, 2 Jahre Garantie, zuverlässiger Service

Hallo Falster,

vielen Dank, das Honor 3C entspricht schon meinen Vorstellungen, lediglich Android 4.2 hält mich davon ab.

Lieber Gruß und Dank,
Paddel

Hallo Falster,

dann bin ich gespannt, ich vertraue auf ein Updates erst, wenn es auch wirklich erschienen ist. :)
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Tip, würde genau meinen Anforderungen entsprechen. :)

Lieber Gruß und Dank,
Paddel

Hallo zusammen, ich
greife das Thema noch mal auf, das das Honor 3C nun wohl doch leider kein Android 4.4 bekommen wird. :-(

Schade, wäre genau mein Handy gewesen, welche Alternativen gibt es da?

Lieber Gruß,
Paddel