Welches Android Phone soll mein nächstes werden?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FUnderwood

FUnderwood

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Leutz,
mein HTC One Mini machts nicht mehr so wirklich...
Habe es bereits zweimal (in den letzten 4 Wochen) auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Es kackt ständig ab und ist einfach so langsam, dass ich dadurch endlich mal geduldig geworden bin.

ICH KANN SO ABER NICHT WEITERMACHEN :)

Jetzt muss ein neues her, nur weiss ich nicht welches...

Da ich auch kein versierter Smartphone Kenner bin brauche ich EHRLICHE Beratung bzw. Hilfe bei der Auswahl meines nächsten Smartphones. Klar ist nur, dass es ein Adroid sein muss und am liebsten nicht eines dieser DICKEN Dinger. Trage täglich einen Anzug und möchte daher ein kleines Gerät, dass allerdings auch mind. ein Jahr schnell arbeitet und eine gute Akku Leistung bringt.

Als ich das letzte mal in einem Laden war wollten die mir nur die dicken Dinger anbieten oder so schwache billig Varianten von Samsung Galaxy Y oder so ... naja danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

MfG
Frank

Hi Falster, danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe da um ehrlich zu sein nicht wirklich Ahnung von Speicherplatz, Materialwünsche, StatusLED, LTE etc.

Kompakt sollte es sein und relativ schnell arbeiten und mind. einen Tag Akkulaufleistung haben bei 1-2 h Telezeit am Tag.
Geld spielt keine Rolle :) Nur klein, Android und Akku ist wichtig. Internet nutze ich nur für Whatsapp und emails ohne Anhänge ist halt für meine Kundenkorespondenz.

Habe gerade mal die technischen Details verglichen (HTC one Mini vs. Zi compact)

Und beuim Z1 sind die technischen Leistungen doppel bis viermal so hoch, sieht also ganz gut aus und für rund 300 euro denke ich auch nicht wirklich teuer
oder gibt es ein günstigeres Alternativ mit ebenfalls solchen Leistungen?

MfG

Nein, leider nicht. Sony ist der einzige Hersteller, der noch Geräte unter 5" mit richtig guter Hardware baut. Mit dem Z1compact machst du jedenfalls nicht viel falsch. Starker Prozessor, guter Akku, Wasser/Staubgeschützt, microSD und LTE.

Das Z3c hat eine nochmal längere Laufzeit durch den größeren Akku, das Display ist auch etwas größer - das Gerät insgesamt aber gleich groß wie das Z1c. Vermutlich macht das Update auf das Z3c Sinn, sind ja "nur" 70€ mehr.

Lies dir mal testberichte dazu durch. Viel Spaß